Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

habe ein älteres Bild gefunden:

9.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich auch, aber von einer meiner EX-Gitarren;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hi, milamber

nette Gitarre :D, Ich oute mich hier mal und frage mich, wozu diese einkerbung mit den Schrauben am ende des Halses (vor dem Pickup) dient ? Hat das irgendeinen Zweck ?
 
*Ironie an* wenn mans jetzt noch scharf bekommt, ach nein ist ja wahrscheinlich eine Makroaufnahme mit nem Smartphone und so gewollt. ;) *Ironie aus*
trotzdem hübsches Bild, aber mMn definitiv mit einer DSLR und gephotoshoped.

Ich denke wir lassen die scharf und unscharf Thematik, wer sich darüber unterhalten möchte kann das ja in einschlägigen Foren tun,
aber im Musikerboard sollte es vorranging um die Musik gehen und nicht jeder Musiker ist ein Naturtalent in sachen Fotografie.


zum Thema Ex:
DSC 021.jpg
 
DSC_4811.jpg
Zum Thema "Exgitarren"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey, das mit dem Rollbrett ist ne ziemlich geile Idee! :eek:
Das wäre bei mir zu Hause auch echt praktisch. :great:
 
Zu Ex-Gitarren hab ich auch noch was:
PICT1459.jpgPICT1468.jpgPICT1462.jpgPICT1469.jpg
(nicht aufs Datum achten, die Kamera war damals etwas altersschwach konnte sich nicht mehr merken welcher Tag denn grade war)

LTD. EC-500, ansich nen geiles Brett, aber auch gleichzeitig meine ersten Erfahrungen mit EMGs, welche am Ende auch der Hauptgrund für den Wiederverkauf waren.
 
Schöne EC500, meine sieht nicht mehr so neu aus, aber ist ja auch für den Livebetrieb vorgesehen :D
 
Sorry Jungs, beim Thema "Ex-Gitarre" kann ich nicht mitreden! :) Alles was ich habe, habe ich gern und verkauft wurde noch nichts! :D

Aber trotzdem muss es weitergehen. Ich habe acht, hier Nummer vier!

Godin Progression

Godin FR (1).jpgGodin FR (2) Kopie.jpgGodin FR (3) Kopie.jpgGodin FR (4) Kopie.jpgGodin FR (5) kopie.jpgGodin v.h (1).jpgGodin v.h (2) Kopie.jpg

Kaufdatum: 2012

Optische Erscheinung:
Nun kommt der nächste optische Hammer! Finde ich zumindest :)
Wieder ein Ebay-Schnäppchen, das eigentlich nur an dritter Stelle auf der Wunschliste stand.
Nr. 1 wäre eine Fender Strat gewesen. Nr. 2 wäre die Godin in Creme gewesen. Es wurde die Vintage Burst, und das war gut so! Im Nachhinein bin ich begeistert von der durchschimmernden Holzmaserung.

Bespielbarkeit:
Erneut gehen Optik und Handling Hand in Hand. Hier brauchen sich die Kanadier kein Stück hinter den Fender-Männern zu verstecken. Im Vergleich zu den meisten Modellen des kalifornischen Konkurrenten, die ich in der Hand hatte, empfinde ich die Godin-Bridge als angenehmer. Der Hals ist wieder schmaler geworden nach der SZ520, deren Hals mehr in die Paula-Richtung geht. Die Dicke ist Mittelmaß, würde ich sagen.

Persönliche Bindung:
Ja, das ist was, wo ich noch nie so wirklich drüber nachgedacht habe. Die erste „richtige“ Gebrauchte ist sie. Und das ist ein komisches Gefühl. Ich meine, dass in der weiten Welt eine Menge Gitarristen rumlaufen, die gebrauchte Gitarren spielen. Und ich gehe mit der Godin auch richtig ab, vergesse alles um mich herum. Doch wenn ich dran denke, fühlt sie sich nicht so nach „meinem Baby“ an wie die beiden Ibanez, die ich direkt vom Händler „neu“ gekauft hab.

[h=2][/h]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Welchen Sinn hat es eigentlich, die Seriennummer unkenntlich zu machen?
 
Na ja, da könnte ein böser Bube hergehen und die Seriennummer bei seinem billigen Remake verwenden. Erkundigt sich dann ein sorgfältiger Käufer beim Hersteller, so erhält der die Bestätigung, dass die betroffenen "Fälschung" echt ist. Wer fleißig ist, kann sich aus dem Internet eine schöne Datenbank aufbauen (Seriennummern und je ein paar Bilder dazu), und wenn er an eine zu einem Exemplar passende Billigversion kommt, schwubbs, wird sie gepimt und kann jemand damit über's Ohr gehauen werden.

Würdest Du Deine Personalausweisnummer mit allen Namensdetails und Geburtsdaten öffentlich zu Deinem Bild ins Internet stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Danke soundmunich! :) Das ist auf jeden Fall ein guter Grund!

Ich habe mir auch gedacht, falls sie irgendwann mal geklaut wird (man will ja nie vom Schlimmsten ausgehen), dann habe ich (UND NUR ICH) die Seriennummer noch :) Notiert habe ich sie nirgendwo...
 
Betrüger die über online Märkte Gitarren verkaufen die nicht in ihrem Besitz sind freuen sich auch über Bilder mit SN. Macht das Inserat etwas glaubwürdiger. ;)
 
Godin macht durch die Bank echt gute Gitarren fürs Geld.
 
Godin sind toll. Ich habe auch noch ein paar auf meiner Wunschliste. Möchte sie aber gebraucht und deswegen dauert es noch eine Weile bis ich sie finde.
 
Interessant :gruebel: Es fragt keiner was zur Abdeckung des Tremolofachs... Und das ist Gitarre No. 4.... es hat bestimmt keiner No.3 gesehen...

- - - Aktualisiert - - -

Achso, falls jemand die Original Mechanik sucht: https://www.musiker-board.de/bierga...r-eurer-gitarre-part-ii-1293.html#post6541479
Auf dem fünften bzw. vorletzten Bild erkennt man sie, wenn man genau hinschaut ;)
Wo sind die geschulten Augen, Leute?!? :D
 
Am Rande mal noch ein paar Schnappschüsse von meiner Tele. Direkt aus der Kamera...

EDITH: Holla, die Bildkomprimierung ist beim Tapatalk-Upload ja katastrophal. Das muss ich nachher noch mal ändern. (Erledigt: Check!)
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_0002_2.jpg
    IMG_0002_2.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0003_2.jpg
    IMG_0003_2.jpg
    171 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0004_2.jpg
    IMG_0004_2.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0005_2.jpg
    IMG_0005_2.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0006_2.jpg
    IMG_0006_2.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0007_2.jpg
    IMG_0007_2.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaube viel mehr geht da nicht. Ist durchs Board begrenzt. Ich muss alle meine 50 Bilder in Paint halbieren. Gibt´s da noch was besseres?
 
Habs jetzt am PC mit dem normalen Browser hochgeladen. Qualität ist, wie ich finde, deutlich besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben