Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Meine beiden Zugpferde, alles andere könnte eigentlich weg. Gerade echt tolles Wetter, und das Bild ist nichtmal inszeniert. :)

1959439_10204893534292428_7301302603828654774_n.jpg


Und nu wieder spielen, spielen, spielen!
 

Anhänge

  • 7ender.jpg
    7ender.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Also wenn man auffallen will, dass sollte man das rote Pickguard nehmen, "Röntgenstrahlen Conrad" ;-) Auf der Bühne ist das sicherlich ein Eyecatcher, aber zur Gitarre allgemein passt das schwarze besser.

Bei mir war am WE mal wieder NGD.... und ich als ein Oasis-Hörer (Wonderwall und Don't look back in Anger sind hier in DE die bekanntesten Songs) der ersten Stunden (seit 1995) war seit dem so fasziniert von den Gitarren der Gitarristen Noel Gallagher und Paul "Bonehead" Arthurs. Damals wusste ich nicht, was das für Modelle waren. Die Epiphone-Modelle aus den 90ern waren alle anders. Erst mit Hilfe des Internets in den frühen 2000ern und langer Suche konnte ich rausfinden, was das für Teile waren.
Epiphone Riviera, made in Japan von Anfang bis Mitte der 80er Jahre, mit Humbucker UND Stoptail-Piece. Dann wusste ich, warum ich diese nie in Gitarrenläden oder in Katalogen gesehen habe... Die Dinger waren damals und auch heute schon so selten, dass ca 1 bis 2 x im Jahr eine im Netz bzw. auf dem Gebrauchtmarkt auftaucht. Meistens sofort vergriffen für Preise bis zu 1600 Euro.

"Bonehead" spielte eine in Antique Sunburst von 1982.

gallery_pic4956_zps58f3c442.jpg


bd7f4c21adc72786047a4169c8a031a39513e52f_zps141072bc.jpg



In der Farbe sieht man sie noch etwas häufiger, obwohl auch das schon sehr selten ist...



und Noel Gallagher spielte eine weinrote Epiphone Riviera von 1983 und

3c8895a2f141a4a3bc5a48a53fd03717_zpsdf534ce0.jpg


und hier aus dem Video von Don't look back in Anger:

2b0dfa37db28345b27eb65276ef6c499_zpsb37432f8.jpg





Im Jahr 2009 hatte ich dann endlich nach jahrelanger Suche das Glück eine Riviera in Antique Sunburst zu bekommen - aus den USA. Und wie die Gitarre von "Bonehead" ist meine auch von 1982. Da war ich schon richtig stolz wie "Oskar". Eine weinrote zu finden hatte ich zu diesem Zeitpunkt dann schon fast aufgegeben.

IMG_3601_zps44a8ea04.jpg





Und dann wie aus heiterem Himmel finde ich letzte Woche eine Epiphone Riviera in Weinrot und genau wie Noel's Gitarre ist diese von 1983. Das war mein Zeichen. Ich musste zuschlagen. Genau wie bei der anderen Riviera nach dem Motto "koste es was es wolle". Wenn man nun knapp 20 Jahren hinter dieser Gitarre her ist und diese auch, genau wie die vom Vorbild, von 1983 ist, mein Geburtsjahr(!!), dann spielt alles andere keine große Rolle mehr...

IMG_3599_zps46eab849.jpg




Und ich sage euch, diese Teile sind zum umfallen gut. Ich spiele normalerweise nur Gibson bzw. Gibson Custom Shop Les Pauls, aber diese sind in der Bespielbarkeit absolut identisch. Das Spielen geht genauso leicht von der Hand. Die Hälse ein Traum. Keine dünnen Stöckchen, sondern eher 58er / 59er Necks. Kein Vergleich mit den Epis der letzten 20 Jahre.


Ich will hier nicht über die Bedeutung von Oasis oder deren Musik diskutieren, da gibt's hier in dem Land ja sehr kontroverse Meinungen, aber es gehr hier nur die Gitarren. Es ist so, als wenn einer von euch Angus Young Fan ist und nach unendlich vielen Jahren die Möglichkeit hat sich eine schwarze Gibson SG zu holen und zwar auch genau aus dem Jahr, in dem auch die von Angus gebaut wurde und man zudem auch noch in dem Jahr geboren wurde. Für mich bedeutet das schon ein bisschen etwas... Ich denke ihr könnt das etwas nachvollziehen.... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Semi Hollow? Starfield Cabriolet

20150208_144126.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hohner Revelation RTX 1233 (3).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Es wurde mal wieder Zeit für neue Fotos der Dame die neben meiner Frau meine zweite große Liebe ist. :)

(Klickt mich an) (unkomprimiert)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Sehr schöne Goldtop. Ich mag die einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Bildern läuft einem einfach das Wasser im Mund zusammen. :)
 
Goldtop mit Kurven. :D

image.jpg
image.jpg
image.jpg


teuflisch gutes Duo! :evil:

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
:saliva::saliva::saliva::saliva::patpat::saliva::saliva::saliva::saliva:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uralt Fotos? Hab ich das schon gezeigt?

IMG_2940.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Alte Fotos. OK. Neue hab ich auch grad nicht...
WW3.jpg

WW3%20%281%29.jpg

Gruße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Alte Fotos kann ich mit:

DSCN3948.JPG
DSCN3927.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ein Pärchen :)

img_90621280w4uy6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow was für ein cooler Thread! Super schöne Gitarren! Dann mach ich mal mit. Meine Neue:


P0096096.JPG

P0096099.JPG

P0096101.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kann bitt einmal jemand @pennywize sagen, dass er aufhören soll, hier solche Bilder zu veröffentlichen? Das ist nicht gut für meinen Blutdruck ... :spicy:


:hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann bitt einmal jemand @pennywize sagen, dass er aufhören soll, hier solche Bilder zu veröffentlichen? Das ist nicht gut für meinen Blutdruck ... :spicy:
Nein. Die ist nur zum Fotografieren da, sonst hätte sie ja auch schon irgendwann einmal Spielspuren bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die wird eben immer schön gepflegt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wohl das älteste Foto, das ich von meiner SG gemacht habe... da hing sie noch neben ihren Schwestern im Laden. :)

SGLaden.jpg


Als Entschädigung für die miese Qualität noch ein ebenfalls altes, aber besseres Bild.

IMG_0340.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben