Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

happy friday und ein schönes Wochenende

hier mal eine Ex.. XOX Audio Tools "the Handle" Billytone
01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi all,

so es ist Zeit mal meine alte Weggefährtin zu zeigen, sie hat nun ein neues "Kleid" bekommen :










thumb_IMG_0281_1024.jpg
thumb_IMG_0286_1024.jpg
thumb_IMG_0287_1024.jpg
thumb_IMG_0288_1024.jpg
thumb_IMG_0291_1024.jpg
thumb_IMG_0302_1024.jpg
thumb_IMG_0295_1024.jpg
 
Grund: Bilder wurden nicht hochgeladen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
Heute ist ein neues Baby bei mir eingezogen :D

DSC00952.JPG
DSC00954.JPG
DSC00958.JPG
DSC00960.JPG
DSC00956.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
72'er Thinline

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Die Maserung der Plaintop Decke sieht wunderschön aus, aber was hat es mit der von hinten schwarz lackierten Kopfplatte auf sich? Geleimter Halsbruch?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist die schmucke Palisander-Tele von Fender (ich kann die Schrift auf der Kopfplatte nicht erkennen)?
 
Die Maserung der Plaintop Decke sieht wunderschön aus, aber was hat es mit der von hinten schwarz lackierten Kopfplatte auf sich? Geleimter Halsbruch?

Hey,

ja sogar dreifach ;-) schau mal hier :

Upgrading a Les Paul

Auf dem einen Bild sieht man es ganz gut, zwei Beiträge darunter hab ich noch etwas dazu geschrieben. Ich werde demnächst nochmal einen kompletten Bericht dazu machen, scheint den einen und/oder anderen zu interessieren wie das ganze Projekt verlaufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@derfriese
WOW! Also, nachdem ich jetzt die Vorherbilder der Studio gesehen habe, bin ich echt beeindruckt. Klasse, was man da so alles machen kann.
Was mich interssieren würde; Wie hast Du das mit dem Binding gemacht?

Klasse Arbeit!
 
Frisch geputzt und neu Saiten drauf...gleich viel besser :)

IMG_20150927_164028.jpg


Gruppenfoto :D
IMG_20150927_163859.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was mich interssieren würde; Wie hast Du das mit dem Binding gemacht?

Das sieht mir auf den ersten Blick nach natural Binding aus. Also gebeizt, dann mit Ziehklinge an entsprechender Stelle wieder abgezogen, glatt geschliffen und poliert. Anschließend mit Klarlack drüber lackiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ja noch einen NGD schuldig:

die schlichte Schönheit und die einfache Konstruktion ohne viel Schnickschnack machen einfach nur riesen Spaß!
evtl. baue ich sie noch auf passive PUs um, aber zusammen mit meinem Hagen ist das ein wahres fest für die Sinne.

DSC_1558.JPG


DSC_1571.JPG


DSC_1584.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ein schönes Stück hast du dir da geangelt. :great:

Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Variante mit Ebony-Fretboard optisch noch ein bisschen stimmiger finde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich liebe Explorer...wenn du sie dann nicht mehr haben willst sag bescheid, ich nehm sie :D
 
Das sieht mir auf den ersten Blick nach natural Binding aus. Also gebeizt, dann mit Ziehklinge an entsprechender Stelle wieder abgezogen, glatt geschliffen und poliert. Anschließend mit Klarlack drüber lackiert.


Ja es ist ein Natural Binding,allerdings war das Vorgehen ein anderes. Ich schreib schon an einem Bericht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal meine neue Eclipse :)

23361071kw.jpg


23361073jv.jpg


23361075uq.jpg


23361076pa.jpg


23361078ae.jpg


Gruß Angor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben