Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

20151223_175930.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
(Leider) kein Weihnachtsgeschenk aber noch kurz vor Weihnachten bei mir eingetroffen und erst jetzt Zeit für schöne Bilder gehabt: meine neue Tokai SC-2. Mein erster Blindkauf, den ich (bis jetzt) definitiv nicht bereue! :great:

IMG_7379.jpg
IMG_7391.jpg
IMG_7384.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
schecterbanshee317smz.jpg


schecterbanshee42qsnp.jpg


schecterbanshee5yqsie.jpg


schecterbanshee640sd3.jpg


schecterbanshee73zse9.jpg


schecterbanshee8wssx5.jpg


schecterbanshee1114skg.jpg


schecterbanshee1200snp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Uh, die ist lecker. Bei den ersten Fotos wäre ich im Leben nicht auf eine Schecter gekommen. Dachte das wäre eine Ibanez. Hammer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Uh, die ist lecker. Bei den ersten Fotos wäre ich im Leben nicht auf eine Schecter gekommen. Dachte das wäre eine Ibanez. Hammer!

Danke! : )

Sind zwei verschiedene, einmal in faded vintage burst und einmal in black burst.
Die Potis hab ich durch CTS Vintage Taper ersetzt, Hipshot Knöpfe drauf, sowie einen Schaller Megaswitch M eingebaut.
Bei der schwarzen noch die Duncan Nazgul/Sentient Kombination durch ein Paar Black Winter ersetzt (falls sich jemand wundert).

Die Schecter Banshee (nicht die Elite) Gitarren sind den Ibanez RGs gar nicht unähnlich. Nur dass der Korpus aus Erle ist - bei beiden zweiteilig (siehe Foto) und m.E. echt gute Holzqualität.
 
Ist in der einen das Black Winter/Nazgul Set drin?
 
Ist in der einen das Black Winter/Nazgul Set drin?

In der sunburst ist das Nazgul/Sentient Set drin (ab Werk), in der schwarzen war es auch drin, habe ich aber durch ein Black Winter Set (BW Brigde & Neck) getauscht (das Bild mit dem PU drauf ist ein Black Winter - mit der weißen "old English"-Style Beschriftung).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch ein Nachschlag - Bilder von drinnen, da sieht man die Maserung besser:

bansheefadedvintagebu2xqvu.jpg


bansheeblackburstk4qv4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Schecter Banshee (nicht die Elite) Gitarren sind den Ibanez RGs gar nicht unähnlich. Nur dass der Korpus aus Erle ist - bei beiden zweiteilig (siehe Foto) und m.E. echt gute Holzqualität.

Wirklich schicke Gitarren. Sind die Tops massiv oder Furnier? Bei den Gitarren in der mittleren Preisklasse ja nicht immer sicher zu erkennen.
 
Sind die Tops massiv oder Furnier?

Ist nur ein Furnier. Ist mir ehrlich gesagt aber in dem Fall auch lieber, ich glaube nicht, dass ne dicke Ahorndecke auf nem Erle Body so gut klingen würde.
Rein oberflächlich betrachtet würdest du es aber nicht erkennen, dass es keine dickere Decke ist. Die Tiefenwirkung der Maserung ist auch ziemlich stark ausgeprägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schick! :great:

Ich kenne diese Gitarren noch nicht, aber ehrlich, beim ersten Betrachten der Bilder dachte ich mir, hm, sehr schön, der Steg kommt mir doch irgendwie bekannt vor, der breite Sattel mit geradem Saitenverlauf auch, 'Schecter, mit Duncan Antiquities?' :gruebel:

Letztes Bild brachte die Aufklärung :juhuu:

Nur bei den PU's hab ich mich ein bischen vertan...

Ich hatte das letzte Mal Anfang der 90er eine Schecter in der Hand, waren aber mehr Edel-Strats und Teles...ausserhalb meines Budgets.:D

:hat:
 
Ich kenne diese Gitarren noch nicht

Die wird man auch nicht mehr so einfach neu bekommen, da Auslaufmodelle.
Die normale Banshee Serie mit Schraubhals und Erle Body wurde leider von Schecter eingestellt.

der Steg kommt mir doch irgendwie bekannt vor, der breite Sattel mit geradem Saitenverlauf auch

Der Steg ist eine Hipshot-Bridge, der Sattel ein Graphtech Black Tusq. Beides echt gutes Material.

Ich hatte das letzte Mal Anfang der 90er eine Schecter in der Hand, waren aber mehr Edel-Strats und Teles...ausserhalb meines Budgets.:D

Oh die kenn ich auch noch aus dieser Zeit... Wahnsinns-Teile sind das. Aber auch sehr teuer.
 
Ja, waren teuer und edel aus exotischen Hölzern, die seit einiger Zeit nicht mehr verbaut werden dürfen...:great:

Bestückt meist mit Messing Hardware und Häussel, oder selbst gewickelten PU's.

Aber ehrlich?

Waren mehr so Sammlerstücke, oder für gut verdienende Tanz-Mukker, denn die hatten das nötige Kleingeld.

Und mMn. klangen die auch nicht (viel) besser, als so manche 7 US-Standard. ;)

Von wegen Ton-Holz! :D
 
Waren mehr so Sammlerstücke, oder für gut verdienende Tanz-Mukker, denn die hatten das nötige Kleingeld.

Ich hab die eher in den Händen von echten Rockern gesehen, die damit feinsten 80s Hair Metal gespielt haben. ^^
Ob sie klanglich echt so toll waren, kann ich natürlich nur aus meiner Erinnerung noch sagen - war damals nicht so der Experte. Die waren aber nicht schlechter als die damaligen USA Jacksons, die es auch in lustigen Lackierungen gab (erinnere mich da gerne mal an eine mit Leopardenfelloptik *g*).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut wir waren zwar angesagt, aber doch eher ein kleiner Musikladen im Verhältnis zu den heutigen Einkaufszentren...:eek:

Ich durfte aber immer so eine Handvoll verschiedener Schecters je nach Lust und Laune täglich anspielen, wenn ich wollte.

Sackschwer, schön, von der Kundschaft bestaunt, aber mMn nicht preiswert.
Hardrocker hätten sich zu meiner Zeit geschämt, sich so etwas rustikales umzubinden...:embarrassed::D

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab die beiden mal neu besaitet ,griffbrett geölt .
Nr.1 ist eine Jackson ATX 3,78 kg , pappelkorpus ,Tokai MKII Humbucker und Select by EMG Singlecoil
Nr.2 ist eine Vintage V100 Icon ,3,4 KG ,Rockinger AlnicoII Cream Team ,CTS Potis Mustard 0,22 Caps 50´s Wiring
 

Anhänge

  • j1.jpg
    j1.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 146
  • v1.jpg
    v1.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 141
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Golden 50s 1954 relic Stratocaster.
1 piece ash body. Quatersawn 1954 u-shaped neck. Güldene parts ;)
IMG_20151221_125449.jpg
IMG_20151221_125517.jpg
IMG_20151221_125701.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
rMQ8K1I.jpg
4P2ITJH.jpg
RL4B5cG.jpg
hhG0AkV.jpg



1964 Gibson ES120T, leider schon wieder weg - aber meine aus NYC hab ich noch ;)
zNuXyLL.jpg
YyJsvFo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Don,
Wow, bin echt beeindruckt. Sehr schöne Fotos. :great: New York kann so schön sein... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_20151228_154651~2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Uih, eine Rockinger!

Interessante Kombination, Farbe und PG.

:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben