Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Uih, eine Rockinger!

Interessante Kombination, Farbe und PG.

:hat:
Danke :)
Naja zumindest der Body ist von Rockinger/Göldo :D
Der Hals ist von ner Japan Strat (Fender?), dazu Tonerider PUs aus ner Squier CV und ein Diego Trem mit Messingblock.
 
Hatte ich so gekauft, bin mir daher auch nicht sicher ob er von Fender ist oder nicht.. (laut Vorbesitzer frühe 90s Fender Japan)
Hinten ist ne Seriennummer drauf: N 84xxxx
Auf jeden Fall ein gutes Teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ist ja auch egal, Hauptsache klingt gut und lässt sich leicht bespielen.

Habe selber auf meiner Fender einen 89er ESP-Maple Hals, da dicker und weniger Stratitis.

Den Fender-Hals habe ich zur Schonung gut weggepackt, falls ich sie irgendwann mal verkaufen will, oder muss.
 

Anhänge

  • PIC00550.JPG
    PIC00550.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 230
  • PIC00556.JPG
    PIC00556.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 231
  • PIC00547.JPG
    PIC00547.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 216
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab noch leider schlechte Bildchen angefügt...
 
Lady in Red, oder auch liebevoll genannt, die Big Mama ;-)
04.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Harley Benton? ;)
Von dir ist man ja sonst eher Exquisiteres gewöhnt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
schöne gitarre.... habe ich mir auch gegönnt aber in sunburst......
hb 35.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine beiden Tele - Schätzchen :)
P0316311.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geile Teles! Coole Gitarren! Hier ist meine:
PICT0001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches 2016
und freue mich auf ein weiteres Jahr mit schönen Bildern Eurer Arbeitsgeräte :)
(hoffentlich wird es wieder so ein geiler Sommer)

Gutes Neues (1280x1280).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
SEHR sehr schöne Les Paul (hab grad den umbaubericht dazu gelesen):) , ich würde noch schaller locking Tuner dranmontieren , aber geschmackssache , ich weiss , jedenfalls Super Instrument
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz ehrlich? (Geschmackssache!)

Ich kenne u. a. PRS-Gitarren und auch die sündhaft teuren, wie Santana-, oder Al di Meola-Modell Signature..., wirklich sehr, sehr gute Gitarren. :great:

Aber, diese Decke törnt mich total ab..., sorry! :nix:

:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reinhardt: Kein Problem. Vielleicht schmeicheln die Lichtverhältnisse nicht Deinen Augen oder Du stehst eher auf Riegelahorn. ;-)

Die 513 gehört im Bereich der Core-Serie zu den sehr teueren Gitarren (nur Hollowbodies oder Piezo-ausgestattete Gitarren liegen noch darüber), derzeit ist eine 513 genauso teuer wie eine Santana.
Letzten Endes muss die Gitarre nur mir gefallen: Ich wollte dieses Modell, ich wollte die an ein Streichinstrument erinnernde Farbe Black Gold (und damit auch eine zeitlose Erscheinung) und eine 10-Top Decke mit Wölkchenahorn.

PRS kann seit 2015 nur noch Kunden des Private Stock Segments quilted maple tops an bieten, weil nämlich plötzlich eine Bezugsquelle für Ahorn versiegte (ein Holzlieferant wurde nämlich mit Raubbau-Holz versorgt und hat nun juristische Konsequenzen an der Wurzel).
Nach Holz-Expertenmeinung liefern 0,5 % des Ahornbestandes überhaupt den Fehlwuchs Riegelahorn, ebenfalls 0,5 % den Fehlwuchs Vogelaugenahorn und 0,1 % Wölkchenahorn.
Da ein Hersteller wie PRS berühmt ist für die Ahorn-Maserungen, kann man sich vorstellen, wie groß der Bedarf ist, um jährlich einen Output von ca. 12.000 Gitarren (Set-neck) zu erreichen.
Dann findet auch noch die Selektion statt zwischen "Stangenware", 10-Top (das beste von 10) und Wood Library (also für Sonderwünsche, Artist Grade, Private Stock).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich kenne auch den Grund, warum mir die Decke nicht gefällt.

Habe sowas Ähnliches zu oft als Photo-Finish, Fake, auf günstigeren Gitarren gesehen...

Aber in Deinem Fall (Edel-Gitarre) weiß man ja, dass es eine echte AAAA-Decke ist, von daher relativiert sich das, zumindest für den Kenner. :great:

Bitte vergib mir!

:hat:

Edit: Die PU-Kombi konnte ich leider noch nicht anspielen, und würde mich brennend interessieren...:spicy:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben