Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Das Metallgestell ist abnehmbar und zusammenklappbar. Habe das Ding mal bei einem 2nd Hand Händler in GB gefunden

Bitte erzähl mehr über die Gitarre, ein sehr außergewöhnliches und spannendes Instrument!
 
Nie wirklich 'warm geworden' mit dieser Klampfe, aber heute hat's richtig Spass gemacht, die wieder mal ( :embarrassed: ) herauszuholen und den ganzen Nachmittag damit zu spielen... :rock:

Anhang anzeigen 565252

Ich finde sie wirklich schön! Eine Powerstrat mit binding hat was, und die Kopfplatte ist einfach genial... hätte sie kein Kahler wäre sie perfekt für mich.

Wenn man schon über den Headstock redet... ich brauch wieder die Kombination aus Flying V und Explorer in meinem Arsenal...

FRmpi0p.jpg


CQ1vMpj.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Bitte erzähl mehr über die Gitarre, ein sehr außergewöhnliches und spannendes Instrument!

Der Hersteller nennt sich "Triff Guitars" bzw. auch "The Bone" und das Modell "B200-Stage."
Website: https://theboneguitars.wordpress.com/ (der Abschnitt FAQ ist da ganz interessant)

Das ist letztendlich ein Mahagoni Block mit Rosewood Griffbrett, Gibson Mensur und einem PAF Humbucker.
Die Kopfplatte fehlt wie man sieht (dort befindet sich nur eine Saitenklemmung) und die Mechaniken sind hinter der Brücke angeordnet.
Also platzmäßig wurde alles sehr reduziert. Aber mit dem Metallrahmen fühlt sie sich doch fast wie eine komplette Gitarre an. Zusammengeklappt ist sie sehr klein und lässt sich gut überall mit hinnehmen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Mr.Blue ...

Some shades of blue for you ..

IMG_8274.JPG


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Sieht aus wie ein schwarz/weiß Bild.... isses aber nicht! :D

blackies.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
..was ist denn die "Paula" für eine ? Sieht ja Rattenscharf aus !!!
 
..was ist denn die "Paula" für eine ? Sieht ja Rattenscharf aus !!!

Das dürfte die 659 von Tausch Guitars sein. https://www.tausch-guitars.de/blank-klplt
klick mal auf eine der Gitarren, da sieht man die ganze Schönheit der Gitarre.

Lustige Geschichte: Die Werkstatt von Herrn Tausch ist recht nah an meinem Wohnort und ich hab ihm letztens einen Drucker geliefert.... bin so auf seine website gestoßen. Wirklich tolle Arbeit die er da macht.
Hier auch noch ein Youtube Video von der Custom Guitar Show die letztens war:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
fotor_(118).jpg

Haltbar (Sch***quali leider)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Grund: Editierung (Links noch eingefügt)... ;-)
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier meine 3 Lady's
Die geliebte Düsenberg 49er. mit Aufklebe Verziehrungen. Sieht lecker aus.
Die Geniale Relish Wood Bloody Mary auch mit Verziehrungen.
Und mein Neuzugang die Gibson Standard 2017, echt feines teil!

Dank Tolerante Nachbarn kann ich so in meiner Guten Stube spielen.
Trio 1.jpg
Trio 6.jpg
Trio 2.jpg
Trio 3.jpg
Trio 4.jpg
Trio 5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für die Relish, aber vor allem für die Düse braucht es aber unbedingt eine Sonnenbrille :cool:
 
*edit: Hieraus ausgelagert*

Hier mein Arbeitstier, eine typische Bausatzgitte. Nur Mut an alle Gitarristen, sich "ihre" Gitarre selber zusammen stellen möchten.
Sumpfesche Mighty Mite Korpus, USA Lace Sensoren Blue Pack, Blend over, und und und.
Der Hals ist ein Paddle von Allparts Japan. Der war zum Bearbeiten und einpassen bei unserem sehr fähigen Gitarrenbaumeister hier
in Wattenscheid. Hat ihn dazu schön in honig blond mit Nitrolack veredelt.


Die ganze Aktion hat 1/2 Jahr gedauert, bis ich alle Teile Weltweit zusammen getragen hatte. 2011 war die Junior 57 fertig!

Am Stück könnte ich sie vermutlich nie verkaufen.

Nette Grüße aus Bochum

Frank
P1030331.JPG
P1030332.JPG
P1030333.JPG
P1030334.JPG
 
Grund: siehe Edit (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier meine Nr. 19 ...

Ausgehend von einer Epiphone-Junior, die ich für 35 € auf einer Versteigerung erworben hatte und deren Hals völlig verdreht war, habe ich meine neue Junior aufgebaut:

- Zunächst flog der schwache Epi-Humbucker raus und wurde durch einen 59er Seymour Duncan ersetzt.
- Auf die Halsposition habe ich einen Dummy gesetzt - dort brauche ich bei dieser Gitarre eigentlich keinen Pickup. Wenn nötig, kommt später was rein.
- Die Poties habe ich durch deutsche Qualitätsware ersetzt. Falls der 2. Pickup mal reinkommt, wird die Tonblende durch einen Überblendregeler ersetzt.
- Der Hals war mein größtes Problem. Die erste Lösung war ein Hals von Dr. Parts aus Bratislawa, aber der war nach zwei Wochen krumm und schief und wanderte in die Tonne. Die zweite Lösung war ein Hals von Mathias List (gitarre bestellen.de), der sich kurz nach dem Behandeln mit Holzöl verdrehte und auch in die Tonne wanderte. Beim dritten Versuch habe ich ein China-Hals von Kmiseuk geordert, der erfreulicherweise schon nach 2,5 Wochen da war (Danke an die neue Eisenbahn-Seidenstraße von Chongking nach Duisburg). Das Ding kam recht gut verarbeitet und verpackt hier an, ist gerade und war mit 50 Euro auch noch preiswert.

Zum Klang: Der Massivholzkorpus und die leimfreie Schraub-Verbindung von (Mahagoni-) Hals und Korpus sorgen für ein gutes Sustain; der Seymour Duncan tut ein Übriges und liefert einen warmen Sound an den Amp - bis hin zu klassischen Verzerrungen.
 

Anhänge

  • Junior.jpg
    Junior.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 151
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt aber noch einmal ein qualitativ besseres Bildchen (aus meiner ehemaligen Galerie, also nicht frisch ;). ) Jackson SLAT Soloist. Die :igitt: EMGs müssen immer noch raus, sonst ist die Gitarre einfach nur toll. Spielt sich wie geschnitten Brot sozusagen. (PS an die, die sich angesprochen fühlen: Bitte jetzt keine Diskussion über EMG starten! Ich finde sie nicht gut, ihr findet sie gut. Mehr gibt es nicht zu diskutieren.) LG

Json.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hotrodded
Serialno. Z1

bei der Farbauswahl hat mich der Teufel geritten. Ich hatte damals wohl einen Anflug vom grauen Star.
Diese Gitarre hat eine unglaubliche Saitenlage.

War längere Zeit im Case und hab sie für die Bilder mal rausgeholt. Bin erstaunt über die Saiten! Hatte mal Elexier Saiten aufgezogen und tatsächlich,
nach Jahren wie neu.

Gruß aus Bochum, Frank
P1030335.JPG
P1030336.JPG
P1030337.JPG
P1030338.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@Frank57 - habe bis dato noch nie von einer "Junior" im Strat -Format gehört. Was ist her anders als bei einer Standard?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben