Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Frank57 - habe bis dato noch nie von einer "Junior" im Strat -Format gehört. Was ist her anders als bei einer Standard?
Eigentlich ist es eine Clapton Strat von der Pick-Up Bestückung her und das war es schon. (Die Fa. Lace produzierte eine Weile unter Fender Lace Sensor, ist nun aber nur noch unter Lace käuflich, dass sind die extrem rauscharmen SC.)
Im Begleittext sprach ich von einer Bausatzgitarre. Den Namen Junior 57 habe ich für dieses Unikat aus persönlichen und familiären Gründen gewählt.
Die Zutaten, 57/62 Fender Tremelo, The Cast Mechaniken, HTS Potis, insbesondere der einteilige Premium Sumpfeschekorpus von Mighty Mite USA in Verbindung mit den einteiligen Ahornhals ergeben einen eigenen Klang. Irgendwie hölzerner als die übliche Erle von den Standards.
Mir war danach, gerade durch die two-tone sunburst Lackierung, optisch eine alte Strat zu kreieren, die Form der Kopfplatte ist meine Homage an G&L.


Ich hoffe, deine Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben.

Gruß, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist Sommer! :)

F2XfwVnlSrG+7iEpkgYaTg_thumb_4f6b.jpg


pQFR2TnbTQidd7HSxywDhQ_thumb_4f6e.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Herrlich weiß; schöner Garten.

Jetzt kommt das Gegenstück

Standardmodell 2010, war wurde neu? Ich glaube Deltatone, die uralten Saddletypen und die Griffbrettkante wurde leicht abgerundet.
Ansonsten, eben Telecaster Standard.

Gruß, Frank aus Bochum

P1030339.JPG
P1030340.JPG
P1030341.JPG
P1030342.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sommer , Sonne, grün..... Fender Antigua / Japan 2004

DSCN4953.JPG
DSCN4951.JPG
DSCN4952.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mal was ganz anderes ...

IMG_8309.JPG


Fundsache Tom Launhardt - leider zu früh verstorbener Gitarrenbauer aus Hessen.

Eine der letzten noch von ihm fertig gestellten #1 Gitarren. Ebenholz Griffbrett, Amber PickUps, etwas breiterer Hals mit traumhaftem Profil.

Ist ja immer auch Geschmack dabei, aber die braucht sich aus meiner Sicht nicht hinter der Vorlage auf Teambuild NOS Niveau zu verstecken. Ohne Aufpreis für den Namen, ohne Transport und Zoll letztendlich ein Schnäppchen :)

IMG_8313.JPG


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Dann will ich auch noch etwas zum Thema "Tele im Garten" beitragen. Ist zwar nur ne billige Affinity Tele aber durch ein paar Modifikation sehr nett. (u.a. Tonerider TRT-2 Pickups, Aged Whihte Pickguard, neuer Schalter und Potis, Abschirmung der E-Fächer, ...)
tele.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bakers Headless Acryl 2011 body.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Heute fleissig restauriert......

29732677ru.jpg


29732679xb.jpg


Fehlt nur noch das "Tip" für den Schalter und ein Vibratoarm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Heute fleissig restauriert......
...erstaunlich nettes Teil, finde ich, vielleicht etwas schwer, aber ansonsten war ich ziemlich verblüfft, wie sauber verarbeitet und klnaglich glitzernd die rüberkommt, hätte ich bei der Anmutung eher nicht so vermutet.
(Hebel geht vielleicht ein Schaller floyd ROse Hebel, sind nicht so teuer, verfügbar und sehr zuvrelässig positionierbar)
Medium 24356 anzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für den Tipp @frankpaush, den Hebel werde ich mir dann mal ordern!!

Gruss, Michi
 
bisschen snakeskin & heavy-metal
04.jpg


08.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Bildschirmfoto 2017-07-10 um 12.59.37.png

ist das reines Design oder haben die Schlitze funktionelle Bedeutung?
 
Bei Snakeskin kann ich nur mit einem Koffer und einem Fender Champ12 dienen. Ich liebe Gummischlange

DSCN5551.JPG
DSCN5047.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nach Rücksprache mit Familie und Kreditinstitut war es mir möglich dieses Instrument zu erwerben.:D

IMG_20170710_134815[1].jpg

IMG_20170710_134831[1].jpg
IMG_20170710_111345[1].jpg
IMG_20170710_134855[1].jpg

89 Kracher, die Klampfe. Man glaubt es nich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was für eine Gitarre ist das in der Mitte?

Die ist auch vom Rainer Tausch, aber das Design habe ich mir überlegt. Das ist sozusagen ein Mischmasch zwischen einer EBMM Reflex und einer EBMM Petrucci, mit ein paar Ibanez anleihen. Wobei die Features der Reflex schon überwiegen :)
 
Danke für die schnelle Antwort. Sieht sehr gut aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben