Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II


Warum muss die FGN wieder gehen?
Ich war auch mal an einer FGN Neo Classic aus der ersten Serie dran (also mit korrektem, rundem Cutaway) - habe mich dann aber aufgrund des gehobenen Preises doch wieder für eine Gibi entschieden... :rolleyes:

Btt: Hier mal ein ein aktuelles Foto vom meinem Lieblingsspaten :D:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein ehemaliger Bandkollege hatte auch so eine mir eigentlich völlig unbekannte Aquarius. Hatte mit dem JCM 900 einen super Sound.
 
Warum muss die FGN wieder gehen?
Sie stand in Konkurrenz zu meiner Custom und hatte da in jeder Hinsicht das Nachsehen. :nix:
IMG_5091 (2).JPG

Also kommt als nächstes etwas, dass sich nicht im Direkt-Vergleich dagegen behaupten muss, sondern einfach anders ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ein Relikt aus den 80ern....

29797478li.jpg


29797480bs.jpg

Oh toll, eine Kawai Aquarius AQ-500. Ich hatte auch mal so eine in rot-metallic und ich beiße mir heute noch links und rechts in den Allerwertesten, dass ich auf die Schnapsidee gekommen bin, den Lack abzuziehen. Ich weiß echt nicht mehr, was mich damals geritten hat. Ich habe sie bis zur Unkenntlichkeit modifiziert, d.h. Naturfinish, andere Pickups, Wilkinson-Vibrato, Klemmmechaniken. Sie musste viel erdulden und ich bereue es zutiefst...

Ich erinnere mich noch an den extrem kleinen Griffbrettradius, sowas müsste Vintage-Strat-Fans entgegen kommen.
 
Ja, die Aquarius ist wirklich eine tolle Gitarre, ich habe lange suchen müssen um noch eine einigermassen unverbastelte zu finden. Einzig die drei Mini Switches mussten ausgetauscht werden, nach 30 Jahren wollten die nicht mehr so richtig ihren Dienst verrichten.
Klingen tut sie nun wirklich sehr gut, und es macht wirklich Spass sie aus dem Koffer zu holen.

Sollte mir dereinst wieder eine über den Weg laufen dann werde ich mich nicht lange zurück halten können, dass ist schon mal sicher!

Gruss, Michi
 
Thema: Gitarre am Arbeitsplatz.
foto 1a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Gitarre im Urlaub
 

Anhänge

  • 1500454014158904516064.jpg
    1500454014158904516064.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 299
@socccero
Nope, beides falsch.
Aber in der Gesundheitsbranche.

@rock on..
Nein, die ist leider auch nicht mehr im Bestand.
(Hatte im Büro das Foto noch auf dem Rechner.
Dachte "mal was anderes")
War eine Klasse LP Signature T - gefabert, Slash PU's, 50's Wiring
Inkl. CTS TVT Pots.

Aber alles hat seinen Preis, da sie jemand unbedingt haben wollte,
nachdem er sie anspielte musste sie gehen.

Ich dezimiere ja (eigentlich) nur noch.
Da seit über einem Jahr meine R7 die meiste Aufmerksamkeit bekommt
und mich seitdem nix neues anfixen konnte.

Meine Nummer 1:
DSC00143.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@pennywize
Bei Goldtops werde ich irgendwie immer schwach, obwohl mir Paulas vom Spielgefühl her nicht so recht zusagen. Hätte ja auch schon gerne eine, obwohl mich meine PRS Singlecut weder Les Paul noch irgendetwas anderes vermissen lässt ..
 
Ich geb auch als nicht Paulaner zu , dass dieses Modell vom Look vielleicht die schönste E-gitarre neben der Strat ist :great:
@pennywize :Congratiulations !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Anhänge

  • IMG_0247.JPG
    IMG_0247.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_0249.JPG
    IMG_0249.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_0250.JPG
    IMG_0250.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 259
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neue Klampfe im Haus. Ist zur Zeit noch eine kleine Baustelle. Erst mal Pickups getauscht (EMGs raus, Duncans rein), Potis gegen CTS push/pull getauscht, Toggle und Buchse sind jetzt von Switchcraft. Aktuell fehlen noch Mechaniken. Die sind bestellt, aber noch nicht geliefert... Hardware ist dann komplett gold.

Macht sich neben meiner EC-1000 gar nicht schlecht :)
 

Anhänge

  • IMG_4520.JPG
    IMG_4520.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 259
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gestern war bei mir, Ebay Kleinanzeigen sei dank, NEW GUITAR DAY :)

Es wurde eine Ibanez AR420, mal was anderes zu meinen PGM´s.. Ich wollte eine hübsche, flexible Gitarre die sich gut bespielen lässt und bin für 370€ sehr zufrieden, zumal noch ein Koffer dabei war. Für die Artist musste mich meine 78er Ibanez CN200 Concert verlassen, aber das bereue ich nicht.
Die Concert war extrem schwer, Bünde sehr sehr niedrig und vom Lack absolut keine Schönheit mehr. Leider auch keine Original Pickups mehr.. Da ich die CN damals für ca. 100€ gekauft habe und sie für 375€ weg ging war das alles in allem ein guter Deal :)

Die Obrigkeit war auch zufrieden nachdem ich ihr zeigte was die Artist neu kostet, mit Koffer :D

Ich wundere mich aber immer wieder bei gebrauchten Gitarren und bei dem was ich zum einstellen etc. vorbei gebracht komme. Das sind teilweise Gitarren von semi-professionellen bis zu Profis bei denen das Setup absolut mies ist, alles schief intoniert und die Saiten mit 30-50 Wicklungen montiert sind... Wie sind eure Erfahrungen da so?

Beste Grüße,
Christian

DSCI0157.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Wenn ich mir eine Paula Zulegen Sollte , dann noch sowas in dem Style wie Pagey´s Nr. 1
Die Split Position klingt VERDAMMT nach Strat ...Magie ? :D
 
IMG_20170721_140323.jpg

IMG_20170721_140311.jpg

IMG_20170721_143147.jpg

IMG_20170721_143132.jpg

IMG_20170721_143038.jpg

Schon das dritte Mal daß ich meine Meinung über diese Marke revidieren muß... Für 159€... Mannomann...:D
Die Wilkinson-Brüder haben echt Dampf unter der Haube und gesplittet klingen die total gut. Unglaublich.
Ich will nie wieder gegen HB motzen... Ich will nie wieder gegen HB motzen... Ich will nie wieder gegen HB motzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben