Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II


Ich liebe meine Firebird :love:
Einfach schön die Form

Anbei mal mein neues Pferd im Stall (heute bei mir eingezogen)

IbanezIC400.jpg

IbanezIC400.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Warst Du der, der bei Rockland gerade mit seinem Sohn...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, so anders ist sie nicht. Das eine ist halt nur eine Signature... ;-)
 
Happy new (old) guitar day.
IMG_20171030_230211013.jpg

Eine Yamaha RGX121 (glaube ich zumindest) die ich für 50€ via eBay Kleinanzeigen gekauft habe. Leider war sie unspielbar. (Der Hals war nach hinten gebogen, wahrscheinlich durch jahrelanges lagern ohne Saiten). Da die Gute nur einen Single-Action Halsstab hat, habe ich einfach Mal den Hals abgebaut und mehrere Wochen eingespannt. Hat funktioniert .
IMG_20170929_193611767.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Mein Liebling, die 54er:

DSC_0180.JPG
DSC_0193.JPG
DSC_0187.JPG
DSC_0168.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mein neuestes Baby: PRS SE Custom 24 limited Maple Edition in Fire Red Burst :)

IMG_5548_2.JPG

IMG_5552_2.JPG


IMG_5555_2.JPG

Je nach Blickwinkel und Licht wirkt das Finish fast schon komplett schwarz.
Als ich die Ankündigung zu dieser limitierten Serie mit Ahorngriffbrett gesehen habe, war ich gleich verliebt und musste sofort zuschlagen als sie verfügbar waren. Ich finde das Ahorn in Kombination mit den schwarzen Vögeln einfach nur unendlich sexy. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Krass wie unterschiedlich die auf den Bildern aussieht.
 
Krass wie unterschiedlich die auf den Bildern aussieht.

Ja, das hat mich auch überrascht als ich sie zum ersten mal in den Händen hielt. Aber es gefällt mir, immer nur die gleiche Optik ist ja auch langweilig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das Ahorn in Kombination mit den schwarzen Vögeln einfach nur unendlich sexy

Ich hab die letztens auch entdeck und muss sagen ich finde die Serie auch sehr geil:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Ahorngriffbret passt farblich super zu den Zebras und den PU Rahmen.

Hier mein 62er Ersatz eine Levinson Blade:

DSC_0826_1.JPG



Der Halsübergang ist leicht ausgekehlt:
DSC_0823_1.JPG



Ordentliches Trem und Aktivelektronik sind an Bord:
DSC_0822.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Jetzt habe ich vorhin mal wieder eine Session gemacht und alle meine Gitarren weitestgehend einheitlich fotografiert. Jetzt verteile ich mal alle auf die entsprechenden Threads. :D


Framus Diablo Pro (2005)

(Korpus: Sumpfesche, Hals: Ovangkol, Griffbrett: Palisander, Bridge: Seymour Duncan SH-4, Middle: SSL-1, Neck: STHR-1N)


Framus Florida 5/61 (1957)

(Korpus: Ahorn, Decke: Fichte, Hals: verm. Ahorn, Griffbrett: Palisander, Bridge & Neck: Schaller-Singlecoils) - siehe Link in meiner Signatur für mehr Infos


Drive Stravin Elecoustic (?)

(Korpus: unbekannt, Hals: Ahorn, Griffbrett: Palisander, Bridge, Middle & Neck: Humbucker, Piezo)


Jiko Omega-T1 (2010)
Jiko_Omega_T1.jpg

(Korpus: Paulownia, Decke: Kiefer, Hals: Ahorn, Griffbrett: Palisander, Bridge & Neck: Singlecoils)


Line6 Variax 600 (2005)

(Korpus: Linde, Hals: Ahorn, Griffbrett: Ahorn, Modelling-Gitarre)


Spade FS-112 (2005)

(Korpus: Esche, Hals: Ahorn, Griffbrett: Palisander, Bridge, Middle & Neck: Fender Texas Special)


Was offensichtlich noch fehlt, ist eine "richtige" Telecaster, sowie eine Gitarre im LP-Style. Wobei, wenn ich jetzt anfange zu überlegen, was ansonsten noch fehlt, sollte ich lieber aufhören. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hm... Nochmal dieselben beiden wie letztes Mal, aber neue Photos:

upload_2017-11-1_21-10-23.jpeg


Die Schalter ... ganz links Reihe/Parallel/Coil Tap Hals, Mitte dasselbe für Bridge (ist einer mit gestapelten Spulen und die Option "eine Spule aus" ist da ziemlich unnütz), rechts (unten) schaltet insgesamt Reihe/Parallel um. Knöppe sind je einzelne Volumen, Master-Volume oder Tone gibt es da nicht. Von innen:

upload_2017-11-1_21-14-34.jpeg


... Kraut & Rüben, aber es funktioniert, also ... sieht es halt so aus. :D, Gehirne sind auch nicht sauberer verdrahtet, im Gegenteil...

... Nächste:

upload_2017-11-1_21-12-22.jpeg


... die ist wie ab Werk... Gibs also nicht viel zu erzählen, ... die sind eben so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Neulich hatte badguitarplayer so eine schöne Stratfarbpalette gepostet, da konnte ich nicht widerstehen ...

Alle Körperfarben klein.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sehr schön, sind jetzt die bunten Gitarren dran? Da mach ich auch mit! Erstes Pic Ibanez USA, zweites Charvel USA::)
DSC_0209.JPG

23.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
B94371F3-4BF2-415E-9287-C208868BA8A7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben