Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Es war nicht gerade der Flohmarkt, aber ein großes Versteigerungshaus in Wien vor rund 35 Jahren.
Ich war der einzige Bieter und hab sie zum Rufpreis mitgenommen. War damals zwar auch nicht gerade ein Geschenk, aber gut investiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
98C03FE1-3509-4676-91E2-CB4B08926330.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
hmm ich nehm die strat und die vorzuegliche, rauchige whisky sammlung im hintergrund - bitte....
 
Die PRS nehme ich gern dazu. Bei dem Umfeld ist es kein Wunder, dass beide schon Blau sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das könnte Euch so passen. Nix gibt‘s...

Na gut, noch ein Photo, in dem sich nicht nur die Gitarren geändert haben (auch der Whisky steht in zwei Reihen). ;-)

F8DD8024-2934-4730-A15D-F5F809FA9EA8.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
na geh ... jetzt kommt doch die Zeit des Schenkens!
Außerdem sind die eh schon wieder blau.
 
Ist das Thema Esche noch aktuell? Da hätte ich auch was anzubieten.

file.jpg~original.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Bin dabei, diesmal untypisch von Gibson (Sumpfesche):

2017-03-14_220300.jpg

Und hier mit ihrer großen Schwester ;-)

2017-03-14_220137.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Da nehm ich doch lieber die große Schwester in ihrer klassischen Schönheit. So etwas wird nie fad!
Die Sumpfesche wirkt dann doch etwas sehr rustikal. Erinnert mich in Farbe und Struktur etwas an alte Holzbalken in alpinen Hütten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da nehm ich doch lieber die große Schwester in ihrer klassischen Schönheit. So etwas wird nie fad!
Die Sumpfesche wirkt dann doch etwas sehr rustikal. Erinnert mich in Farbe und Struktur etwas an alte Holzbalken in alpinen Hütten.

Stimmt schon, aber fühlt sich mit der rauen Oberfläche sehr gut an und wiegt 1 kg weniger, was man bei längeren Auftritten schon merkt.
Außerdem kostete sie nur 1/3 der Standard.
 
Da nehm ich doch lieber die große Schwester in ihrer klassischen Schönheit. So etwas wird nie fad!
Bei den Millionen Gitarren, die ungefähr genau so aussehen, freue ich mich tierisch über die Maserung der kleinen.
Einzig die 2 fehlenden Drehregler fehlen mir da (optisch), ansonsten finde ich die echt toll. Und optisch strahlt sie auch bischn "Sumpf" aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es wird mal Zeit für ein Gitarrenbilderupdate:

Erstmal die Damen aus dem Hause Fullerton und Fender:

262B8D04-2A8B-4F97-95F0-40FBA7C404FB.jpeg


Die Huber mit dem kleinen weißen...

54C085C1-3C75-4AD9-B595-49DDB80A523E.jpeg


...und dem kleinen Schwarzen...

8EE018E0-C59A-41DC-900B-C729818F4778.jpeg


Asat classics ´94 und ´96:

4A7D8AA1-4B44-4434-AAA9-BB7E09578C83.jpeg


Eine Silverflake asat special passend zur Adventszeit:

667119F8-220F-49EF-AEC5-E60110E75DB2.jpeg


Und nochmal der ganze Haufen:

2DA7AF61-905C-4537-9527-5FC8619C9683.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
IMG_20170930_mesa gibson eII.jpg
gibson eII.jpg
meine beiden.
 
Grund: ...
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Meine tendenziell am wenigsten gespielte Gitarre momentan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Die Gibson, was ist denn das für eine? Sondermodell? Oder umgebaut? Kenn ich gar nicht.

es ist eine gibson paul landers signature. die gab es glaube ich 2014 in limitierter stückzahl. ich habe durch zufall vor kurzem eine gebrauchte bekommen. sie ist ab werk mit aktiven emgs und nur einem lautstärkeregler ausgestattet. die mechaniken sind nicht so der bringer.

ich mag es schlicht....und sie ist genau das...schlicht...wunderschön.....die kombi mahagoni/full thickness mit den emgs ist auch mal etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben