Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Harley Benton TE-52

HB-TELE.jpg


3,7 kg pure helle Energie. Wenn man eine von den besseren HBs erwischt hat, dann sollte man sich jedes Mal extra freuen, wenn man diese Tele in die Hand nimmt. Herrlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn man eine von den besseren HBs erwischt hat, dann sollte man sich jedes Mal extra freuen, wenn man diese Tele in die Hand nimmt. Herrlich!
:great:Ja, sicherlich 'ne ernsthafte Alternative zu den anderen Konkurrenten. Sieht auch wirklich schön aus. Hatte sie selbst einige Zeit, letztendlich war mir der Hals aber zu fett. Lag also eher an mir, denn an der Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gestern Abend war hier mal wieder Tele-Thursday

2018_0315_21230300-01.jpeg
IMG_20180316_101121_539.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
und tele friday :)

04.jpg
05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Die Marmorierte ist richtig ... also so richtig ... wie soll ich sagen ... porno?

Hübschet Jerät!

... was bausten noch eine anne Lücken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das tuts ja auch ... Bridge-PU ist eh der Tele-Sound, Richtung Hals-PU werden sich Gitarren bzw der elektrische Klang derselben immer ähnlicher (nicht völlig gleich ... hoffe, daraus wird nun keine lange Debatte mit irgendwem...).

Irgendwann werd ich ja auch ne zweite Tele anschaffen ... bisher schwankte ich zwischen irgendwas Türkisem (Sea Foam oder Surf Green oder so) und Violett... aber eine dieser Farben, marmoriert mit weiß oder schwarz, das könnt ich mir auch gut vorstellen.

Mal sehen... Wann, wie, etc, ne konkrete Planung hab ich da noch garnicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tele1.jpg
Tele3.jpg
Tele4.jpg
IMG_0619.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Tele-Friday? Okay.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Jau..
downloadfile (1).jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
SCG2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Der "Knochen" ist wieder da.... Ich hatte mal einen Thread gestartet betreffend der Restauration der Gitarre, dieser ist dann allerdings eingeschlafen wegen meiner neu entfachten Leidenschaft für historische Akustikgitarren.

Nun denn, da steht sie also, eine frühe Deluxe noch mit Mahagonihals und Sandwich Body. Das Griffbrett hatte ein Depp beim diletantischen Versuch es selbst zu bundieren ruiniert. Nun, ein neues aus Madagaskar Palisander ist jetzt drauf, mit Edelstahlbünden und ohne Nibbs. Mir sind die Dinger nämlich schnuppe.... Ja ich weiss, geht gar nicht....
Die Minis von damals waren nicht mein Fall, darum neue P90er von Brandonwound die da perfekt rein gepasst haben.
Faber hardware geaged und so ziemlich alles ersetzt was mürbe war.... Das Binding wurde noch farblich mit Nitrolack (das passt jetzt aber, wenn schon keine Nibbs) an den Nikotin Look des Rests angepasst. Sieht man jetzt nicht so gut auf den Bildern.
In sich stimmig und passend, genau so wie es mir gefällt.
Kleine Anekdote am Rande: Ein Kunde meines Meisters wollte beim Besuch in der Werkstatt vom Fleck weg die demontierten originalen Kluson Mechaniken für einen heiden Batzen Geld kaufen. Hätte ich retrospektiv betrachtet wohl machen sollen.... :)

Bevor ich jetzt mit selbst angerührten Tinkturen an das Aging des Griffbretts gehe überlasse ich diesen Prozess meinem Handschweiss und Körperschmutz!

Liebe Grüsse!!

32116874hl.jpg


32116875se.jpg


32116876wv.jpg


32116877dp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Nachdem hier derzeit nur Klassiker gezeigt werden, zeig ich auch meine Neuerwerbung:

Auch ein all-time classic, die Gibson ES 335 in cherry. In diesem Fall eine 2014er dot aus dem Memphis Custom Shop.

24 Gibson ES 335 Custom Shop Dot Cherry 29.jpg



24 Gibson ES 335 Custom Shop Dot Cherry 38.jpg


24 Gibson ES 335 Custom Shop Dot Cherry 46.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ein guter Gitarrenhaushalt hat von den wichtigsten Modellen mindestens eines.

vrnl:
- Fender Custom Shop Tele
- Fender American Pro Strat
- Gibson Les Paul Traditional
- Gibson Midway Custom (spiele zu selten Seminar, eine E335 ist mir dafür zu teuer)

Morgen wird noch eine PRS bestellt, dann bin ich erstmal zufrieden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und hier noch das passende Bild
 

Anhänge

  • 20180317_144445.jpg
    20180317_144445.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 267
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Anhang anzeigen 617548

krass, die Crown ist ja anscheinend nur aufgeklebt und nicht als MOP Inlay wie üblich ausgeführt. und das ist ausm Customshop?!


Da gibt es so einige Dinge, die bei Gibson leider seit vielen Jahren komplett falsch laufen und da darf es nicht wundern, das die Kunden davon laufen und die Traditionsfirma vor dem "AUS" steht.

Weit günstigere Kopien leisten sich auch ein Binding der F-Löcher, aber Gibson schwört weiter auf die eher groben Laubsägearbeiten. Hamer kanns besser.

DSCN2890.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
F-Loch Binding mag ich nicht, weil sieht mir zu schönselig aus, und hat auch in einer Gibson ES-335 nichts zu suchen. Das mit der aufgeklebten Crown ist allerdings :(:bad::rolleyes: naa ja ...

noch ein Bild aus der "schlechten" alten Zeit mit "laubgesägten Löchern" :D

ES39.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben