Ein guter Gitarrenhaushalt hat von den wichtigsten Modellen mindestens eines.
vrnl:
- Fender Custom Shop Tele
- Fender American Pro Strat
- Gibson Les Paul Traditional
- Gibson Midway Custom (spiele zu selten Seminar, eine E335 ist mir dafür zu teuer)
Morgen wird noch eine PRS bestellt, dann bin ich erstmal zufrieden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und hier noch das passende Bild
Momentan bin auch auf dieser Welle, jeweils ein gutes Stück der großen Klassiker zu haben.
Fender Strat 25th Anniversary habe ich seit 1981 und das ist eine gute Strat
Gibson Les Paul R9 50th Anniversary - eine echt gute Les Paul
Gibson ES 335 - sehr gutes Gerät
Fender Jazzmaster American Special Bigsby - vielleicht nicht der Klassiker, aber eine besondere Jazzmaster
Ibanez Artstar 151 - eine wirklich gute Jazzgitarre mit tollem Klang und dazu noch eine D´Angelico Excel Jazzgitarre
Meine Gibson Les Paul Tribute T Goldtop werde ich irgendwann noch gegen eine richtig gute R7 Goldtop tauschen.
Bei Gretsch und Ovation bin ich mit Electromatic und Celebrity derzeit voll zufrieden und habe hier keine Gelüste zu White Falcon und Adamas upzugraden.
Ja, und meine erste Schulgitarre und meine Eigenbauten aus den Achtzigern bleiben aus sentimentalen Gründen natürlich.
Ebenso die Höfner mit Vinylbezug, die ist so einzigartig, da gibt´s zumindest optisch keine Alternative.
Fehlt also noch eine wirklich gute Tele, zu der ich bisher nicht so den Zugang hatte, aber die mir mehr und mehr zusagt ... mal sehen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da gibt es so einige Dinge, die bei Gibson leider seit vielen Jahren komplett falsch laufen und da darf es nicht wundern, das die Kunden davon laufen und die Traditionsfirma vor dem "AUS" steht. Weit günstigere Kopien leisten sich auch ein Binding der F-Löcher, aber Gibson schwört weiter auf die eher groben Laubsägearbeiten. Hamer kanns besser.
Anhang anzeigen 617551
...aber wie du schon sagst - "Kopien" - besser oder nicht, wenn man das Original will, muss es eben Gibson sein und schlecht ist die 335 wahrlich nicht.
Der Ton ist schon wirklich große Klasse. Optisch geht´s natürlich prächtiger, siehe meine D´Angelico, quasi eine Kopie ihrer selbst, voll schmückender Elemente, auch schön, aber bei der 335 schätze ich ja gerade die schlichte Schönheit, reduziert, dots, klassisch.
Was ist "schöner"? Ich kann es nicht entscheiden, aber jede Form hat ihre Berechtigung: