Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hier ein Pärchenabend

kann ich mitmachen....

3_1_Exp_Fl_Duo.jpg


3_2_J_Std_Duo.jpg


Odyssey_Duo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Paruwi
Wieviel FGN‘s hast du eigentlich? Gibt es ein Gruppenbild. Könntest mal die Unterschiede erklären und warum diese Modelle. Würde mich sehr interessieren


Gruß

Georg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieviel FGN‘s hast du eigentlich?

derzeit 9

Gibt es ein Gruppenbild.

nicht ganz aktuell, aber fast
9x_FGN_2018_1.jpg

die Standard Odyssey (2.von vorne) ist weg, die 'Junior' FlatTop P90 kam hinzu

Könntest mal die Unterschiede erklären

(ich erzähle meiner Frau immer, dass die alle gleich sind...:D )

denke das sprengt den Rahmen dieses 'Bilder-Threads'
die meisten technischen Daten findest Du hier:
https://www.fgnguitars.de/serienuebersicht-gitarren-baesse.html
oder im FGN-User-Thread
https://www.musiker-board.de/threads/der-fujigen-fgn-guitars-userthread.340249/


und warum diese Modelle.

Weil sie mir gefallen und weil sie für mich das beste Verhältniss von Preis & Leistung haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab ich also doch richtig vermutet :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann poste ich mal meine Gitarren. Beide sind selbstgebaute "Rekreationen" von bekannten Modellen (Strandberg Boden und Blackmachine B2), die ich meinen Ansprüchen entsprechend angepasst habe. :)

IMG_2277.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Wow, Respekt! Gibt es für den Bau Deiner Blackmachine-Nachbildung auch einen Thread oder mehr Detail-Pics?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleine Bastelei zum Abend ...

IMG_2991.jpg
IMG_2992.jpg
IMG_2994.jpg
IMG_2995.jpg
IMG_2996.jpg
IMG_2997.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
@Dr. PAF - hast du nur den Steg umgebastelt? Ich musste erst zweimal gucken... coole Idee!
Wie hat sich der Sound verändert?
 
P8150008.JPG
P8150010.JPG
Anhang anzeigen 642743 Anhang anzeigen 642743war heute beim gitarrenhändler meines vertrauen, da ist das dann bei rausgekommen. eine stanford thinline, vor allem mit p90, stand schon lange auf meiner Wunschliste, dafür ist eine solidbody weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hab auch am Steg gebastelt (schon länger her). Voll reversibel, wird aber nicht gemacht, da ich mehr als zufrieden bin.
 

Anhänge

  • 587FC6A7-D3D6-4870-98FC-A4CB183BB29B.jpeg
    587FC6A7-D3D6-4870-98FC-A4CB183BB29B.jpeg
    104 KB · Aufrufe: 177
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe Heimweh, da verklärt sich der Blick...

0EFBEFEC-94A3-4767-88C7-AB80EBDB910E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@Dr. PAF - hast du nur den Steg umgebastelt? Ich musste erst zweimal gucken... coole Idee!
Wie hat sich der Sound verändert?

Nee, ich hatte etwas Zeit und hab' einfach ein paar Teile aus meiner Bastelkiste mit einem Super-Sonderangebot-Schnaeppchen von GFS/XGP Korpus verheiratet. Wollte schon immer mal 'ne Hardtail Strat haben - und fuer 'ne Echte aus den 50s reicht das Budget leider nicht. Der Hals war ein Bastelprojekt von mir (mein erster eigener kompletter Fretjob), die Pickups sind ein Prototyp-Set. Da hatte sich ein Stammkunde meiner VIP Pickups ein Strat-Set bestellt (obwohl ich gar keine Strat-PUs anbiete), so dass ich da ein wenig rumprobieren musste. Sind 1:1 frueh-50er Repros.
Die Tele-Bruecke + die Saiten-durch-den-Korpus Bausweise lassen die Gitarre schon merklich anders klingen als eine "normale" Strat. Sehr geil! Irgendwann muss dann doch noch mal ein Original her ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@crazy-iwan Wenn Du auf vintage korrektes Shaping stehst nicht. Ansonsten sind die XGP Korpi/Korpusse ihr Geld mehr als wert - und deutlich besser, als die "no brand" Korpusse, die GFS anbietet. Haelse habe ich von denen noch nicht probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben