Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@CampFire Hero
haste gut hinbekommen mit Edding :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schönes Stück! Die XL5 kam 1980 auf den Markt und beim Body-Design hat man auf BC Rich geschielt. Glückwunsch :great:.

Gary Kramer hat sich in seiner Konstruktion stark an Travis Bean angelehnt, was den Hals anging und hat sich das T-Design patentieren lassen. Er war verantwortlicher Sales Rep dort und hat sich dann unter eigenem Namen zusammen mit Peter LaPlaca und Dennis Berardi selbständig gemacht. Fun-fact: Gary Kramer hat die nach ihm benannte Firma bereits nach einigen Monaten wieder verlassen - noch bevor die erste Gitarre gebaut war.

Heute führt er auf seinem Weingut ein sehr schönes Kramer-Museum, das ich gern mal besuchen würde.

Meine ist nach der Seriennummer aus 1980. Die neueren Kramers interessieren mich gar nicht so. Alles, was ab Eddie Van Halen kam ist mir zu stark in Richtung Metal orientiert.
Die Aluhals-Gitarren aus den frühen Achtzigern hingegen haben halt was ganz Eigenständiges.
 
1978 SG Custom in Weiss
1979 SG Custom in Rot

886A5388-1280.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
@tensionhead
schönes Duo.
Klingen die unterschiedlich oder eher gleich ?
 
Vielen Dank! Die Verwandtschaft lässt sich nicht leugnen, die Unterschiede sind eher gering. Würde mich aber auch wundern wenn bei gleichen Specs bzgl. Hardware & Holzauswahl wahnsinnig große Unterschiede zu Tage kommen würden.

Bei der weißen ist aus mir nicht bekannten Gründen der mittlere Pickup "Reverse" eingebaut, von daher ist die Mittenstellung bei beiden Gitarren leicht unterschiedlich. Ansonsten sind Steg- und Bridgeposition schon ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
geiles Duo!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine "Schönheiten" sind gerade fertig geworden.:)
 

Anhänge

  • 20181012_060640.jpg
    20181012_060640.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 222
  • 20181012_060649.jpg
    20181012_060649.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 223
  • 20181012_060602.jpg
    20181012_060602.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 177
  • 20181012_060715.jpg
    20181012_060715.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 194
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nun kommt mein Neuzugang:
PRS McCarty Model von 2004 mit Rosewood Neck (jaaa, der ganze Hals), 10Top, in whale blue.
Natürlich mit korrekten CITES-Papieren.
PRS McCarty.jpg

Neck.jpg

Maple.jpg

Halsansatz.jpg

Kopfplatte.jpg

Birds.jpg

Head back.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
edles teil und schöne "birds", viel spass damit:).
Natürlich mit korrekten CITES-Papieren.
ich dachte die braucht man erst bei Modellen ab 1.1.17??, Kaufvertrag oder so, müsste dann doch auch reichen, oder? ich heb jetzt alle auf:rolleyes:.
 
Nun kommt mein Neuzugang:
PRS McCarty Model von 2004 mit Rosewood Neck (jaaa, der ganze Hals), 10Top, in whale blue.
Natürlich mit korrekten CITES-Papieren.
Anhang anzeigen 652413
Anhang anzeigen 652414
Anhang anzeigen 652415
Anhang anzeigen 652416
Anhang anzeigen 652417
Anhang anzeigen 652418
Anhang anzeigen 652419


Herzlichen Glückwunsch....ich hasse dich :D

Gab ganz viel Spass damit! Der Hals sieht sehr lecker aus. Absolut überragend schöne Prs. Meine nächste prs wird definitiv auch so einen Hals besitzen. :) das 10 top ist auch sehr schön!
 
edles teil und schöne "birds", viel spass damit:).

ich dachte die braucht man erst bei Modellen ab 1.1.17??, Kaufvertrag oder so, müsste dann doch auch reichen, oder? ich heb jetzt alle auf:rolleyes:.

Nein, nein. Wenn Du eine Gitarre kaufen oder verkaufen willst und sie hat geschützte Hölzer, brauchst Du Papiere.
Innerhalb des Landes kräht kaum jemand danach, aber die Papiere sind Vorschrift. Außerhalb der EU kannst Du nix mehr verkaufen oder kaufen, wenn keine Ausfuhrgenehmigung vorliegt.

Diese hier hat einen Hals komplett aus indian Rosewood. Daher muss die Gitarre registriert sein, wenn man sie legal kaufen oder verkaufen möchte (Vorerwerbsbescheinigung).

Danke an Alle für die Kekse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Tolles Duo ...

aber: was ist das eigentl. für ein geiler Fußboden!?!? :eek:
 
was ist das eigentl. für ein geiler Fußboden!?!? :eek:
Ach, nix besonderes... Ich sammle seit ner Ewigkeit jahrhunderte alte Weinkisten aus Frankreich. Da nehme ich mir dann das Holz und bearbeite das, und...
Quatsch, den gab's einfach vor ein paar Jahren mal, sogar in zwei Farbtönen, siehe https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-1924#post-8633008
und da hab ich mir gleich ein paar Räume und Dielen im Haus mit ausgestattet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das nehme ich doch gleich mal zum Anlass mein SG Duo auch mal wieder zu zeigen. ;)
Die gefallen immer wieder sehr gut! :)
Diese SGs in schwarz erinnern mich immer irgendwie an Batman. ;)
Könnte mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. Müßte beide nehmen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben