Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

IMG_2399.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Einfach mal aus Jux mit dem Lensbaby draufgehalten. Könnte ich mal mit mehr ernst (Licht, Kulisse) wiederholen...
FF2018-2654.jpg
FF2018-2658.jpg FF2018-2660.jpg FF2018-2666.jpg FF2018-2671.jpg FF2018-2675.jpg FF2018-2686.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Auf dem großen Bild dacht ich zuerst, die ist mit (Kunst-)Fell bezogen, mit dem eines berühmten Drummers. Scharf/unscharf-Übergang und meine Erwartungshaltung - ich hab soeben Socken angezogen, auf denen er abgebildet ist, daher dürfte er im Kurzzeitgedächtnis präsent gewesen sein - begünstigten das ... aber einmal als Irrtum erkannt, bekomm ich es nicht hin, da nochmal ein Fell drin zu erkennen.

... ich denke, ginge es ihm nicht gut, hätte er sein Fell eingebüßt, hätte Kermit uns darüber bereits informiert.

Davon unabhängend - schaut hübsch aus, diese schrägen Bünde ... faszinieren mich irgendwie doch immernoch, auch wenns nicht mehr sooo neu ist, wirkt es auf mich immernoch ... exotig oder so...
 
Live Bilder - Mal von der Bühne, nicht aus dem Wohnzimmer :-D

Kürzlich kamen "neue" Fotos von einem Fotografen der Lokalpresse von einem Auftritt im April 2018 bei mir an.

Dieser Fotograf hat sogar mehrere Bilder nur von meiner #1 Türkisen gemacht.
Der Bildausschnitt ist also nicht von mir gewählt, sondern tatsächlich von ihm so fotografiert.:)
Bühnenlicht steht ihr einfach toll. :love:

full


full


Mich hat's gefreut, dass der Fotograf nicht nur einen Blick für die Band auf der Bühne hatte, sondern auch mal für die Instrumente selbst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Ich hoffe aber, dass er auch Bilder von Deiner Gitarre mit dem Gesicht des Spielers drauf gemacht hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, sogar viel mehr als nur von der Gitarre.
Wobei die Gitarre eh das schönere Gesicht von beiden hat. :embarrassed:

Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal in einem anderen Thread erzählt werden. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Les Paul in ungewöhnlicher Farbe bin ich auch dabei. ;)

LPGOB1.jpg
LPGOB2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Mich hat's gefreut, dass der Fotograf nicht nur einen Blick für die Band auf der Bühne hatte, sondern auch mal für die Instrumente selbst. :)
Von alleine spielt sich sowas nämlich nicht :D
 
NGD
2018-11-25_18.57.17.jpg
2018-11-25_18.57.43.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Schade, das ich nicht weiss was du uns da zeigst. Meine hellseherischen Fähigkeiten waren schon immer unter Durchschnitt.
 
nachdem man den ganzen Tag für die Masterarbeit transkribiert hat gibt es doch kaum was schöneres, als zwei, drei Stunden auf dieser Lady zu spielen :love:
OI000023-01.jpeg
OI000024-01.jpeg
OI000025-02.jpeg
OI000026-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
nachdem man den ganzen Tag für die Masterarbeit transkribiert hat gibt es doch kaum was schöneres, als zwei, drei Stunden auf dieser Lady zu spielen :love:
Mal ganz ehrlich, merkst du einen Unterschied, ob die Saiten normal durch den Saitenhalter geführt werden oder darüber gewickelt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe beide Varianten schon probiert und ja, es gibt imho einen fühlbaren Unterschied, besonders beim Bending.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
vielleicht sollte man das Thema in ein neues Thema ausgliedern? :)
Also, ich habs auch schonmal ausprobiert und konnte keinen Unterschied in der Bespielbarkeit (also bei Bendings) festellen, der Saitenzug bleibt ja der gleiche.

Aber ich kann mir gut vorstellen das es Unterschiede im Klangverhalten (Attack, Sustain...) geben kann, dadurch das auf die Brücke ja mal mehr oder weniger Druck von den Saiten bekommt je nachdem wie steil bzw flach der Winkel ausfällt
wo sind die Physiker? :)

und damit es nicht ganz OT ist, etwas kontroverses ;)

02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben