Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Heute musste die Halsrückseite der Maybach Lack lassen. Erstaunlich wenig übrigens, da musste ich schon mehr arbeiten, um bis zum Holz durchzukommen ...

Fender Hälse müssen „nackt“ sein :) ... bei mir mit etwas Politur versiegelt und mit 1600‘er Schleifpapier auf Billiard-Que Niveau geglättet ..

B5BFAA41-B631-4E6E-A764-BCF53BD97D98.jpeg


C2E94D6E-1663-4B7B-B71D-10B7026740EE.jpeg


B1490846-4C8E-4AA2-9786-5B9EDD88991F.jpeg


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
die Farbe nennt sich "Burgundy Mist" und die Gitarre ist von Nick Page aus noch Berliner Zeiten
Tolle Gitarre , muss ich auch sagen , den Headstock musst du nicht verstecken :D
7ender ist längst nicht alles , obwohl auch sie keine schlechten sachen bauen
@hack_meck : Ebenfalls , mal was anderes und sehr schick auch die Farbe und Specs:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am letzten Bild sieht es so aus als ob sich die Halsplatte wölbt!
 
Ne, alles gut ... Rock-Solid :great:

Ein kleiner "Anstieg" von Halsrückseite zur Kopfplatte ist bei F-Style Gitarren immer drin. Da ja praktisch kein "Winkel" in der Kopfplatte ist, wird diese ein wenig nach hinten versetzt und schafft damit Druck auf den Sattel.

Gruß
Martin
 
Ich denke, dass die Metallplatte gemeint ist, durch die der Hals mit vier Schrauben am Korpus fixiert ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seh ich auch so.

Und die sieht wirklich n Bißchen gewölbt aus.
 
Das olle Ding hier? Das will doch niemand haben. Da behalte ich sie lieber mal. :p
Die ES 135 ist meine absolute Wohlfühlgitarre und mein liebstes Stück.

Herrlich. Nur das spitze Cutaway-Horn finde ich bei dem Modell nicht so schön.
 
Herrlich. Nur das spitze Cutaway-Horn finde ich bei dem Modell nicht so schön.

Das nennt sich Florentine Cutaway und muss so sei. Die runde Variante heißt Venetian Cutaway.
Im Zweifel einfach beide nehmen!

97 Gibsons 31 ES 135+335.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ja, der Name sagt mir was. Das rechte Modell sagt mir natürlich was, ich hatte die Epiphone Dot in der gleichen Farbe.
 
Selbst diese Venetian Cutaway fallen sehr unterschiedlich aus, auch wenn das auf den ersten Blick sehr ähnlich wirkt. Genau betrachtet sind die total verschieden.

Links die Höfner Verythin - rechts die Gibson ES335 Dot

94 335 Style 01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Intressant @Paruwi
 
Wunderschön diese Gitarren. Damals war klar: so eine muss es sein. Einzige Alternative war zu der Zeit eine Ibanez mit Bigsby-Style Tremolo, eine Gretsch Electromatic hat leider mein Budget überstiegen.
 
Danke :)
die Farbe nennt sich "Burgundy Mist" und die Gitarre ist von Nick Page aus noch Berliner Zeiten

Ich hätte auf Copper getippt! :engel:

Burgundy Mist ist eine meiner Lieblingsfarben, es wirkt bei verschiedenen Lichtverhältnissen immer anders. Hier 3x verschiedene Burgundy Mist (Metallic), die bescheidene Kamera gibt die Farben leider nicht 100% Echt wieder:

IMG_6182.jpg

v.l.r.: Fender 50th Anniversary Jaguar, Squier Ryan Jarman Signature, Fender Japan Contemporary Strat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ist das Slash? :D
 

Anhänge

  • IMG_6182.jpg
    IMG_6182.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 105

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben