Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Viele Ibanez haben das. Ich bin kein Fan davon, aber es stört mich auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr geniale und logische Idee.

Habe noch nie jemanden eine e Gitarre in klassischer Haltung auf dem linken Bein spielen sehen. Immer rechts ( also als Rechtshänder. )

So etwa die Hälfte der modernen Metal shredder 😉😂

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
So etwa die Hälfte der modernen Metal shredder 😉😂

Was aber nicht heißen muss dass ein moderner Metal Schredder keine klassische Gitarre spielen kann. Das ist doch nun wirklich Schubladen denken 😉

Meine erste Klampfe war eine e Gitarre und meine letzte wird eine sein. Ich habe nicht das Bedürfnis eine klassische zu spielen. Man kann sich eine e Gitarre beim Sitzen auf das linke Bein setzen oder auch auf die Höhe einer Goldkette schnallen, alles schon gesehen. Macht für mich nur keinen Sinn. 🤷 Deshalb auch meine Meinung dass es komisch wirkt eine E-Gitarre wie eine klassische zu halten .

Genauso wie mit einer Floyd Rose Metal Axt , am besten noch eine flying V , links beinig natürlich, in einer Jazzkapelle zu sitzen , 😂

Aber jeder wie er mag.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich schicke dir gerne mal ein Foto :D
Schon gut schon gut 🍻

ich denke, Du hast es nicht ganz verstanden. Es geht nicht darum was komisch wirkt, sondern was die besten Ergebnisse für eine bestimmte Spielweise ermöglicht. Und die klassische Haltung bietet gewisse Vorteile und erleichtert bestimmte Stücke. Beziehungsweise ermöglicht diese erst. Deswegen machen es auch viele Rock und Metal Gitarristen wenn es zu ihrer Musik passt. Nicht nur die Jazzer oder Klassikspieler.

Nur weil es für Dich keinen Sinn ergibt, bedeutet es nicht, dass es falsch ist. Erweitere Deinen Horizont ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute, wir brauchen wieder mehr Fotos!

Hier auf die schnelle eins von letztem Jahr, als ich im Sommer auf meiner Terrasse gespielt habe:

DSC05561_DxO_Kopie.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weil es für Dich keinen Sinn ergibt, bedeutet es nicht, dass es falsch ist. Erweitere Deinen Horizont ;)
Habe nicht gesagt dass es falsch ist.
Lese dir bitte meine Sätze GENAU durch, wenn wir von Horizonten sprechen 😉Ich habe ausdrücklich geschrieben, das man es machen kann, es nur für mich keinen Sinn macht. Dass die Haltung für bestimmte Spielcharakteristik sinnvoll ist ist mir durchaus bewusst, ich sehe nur keinen Sinn darin, dies auf einer e Klampfe zu machen. Deswegen haben viele Gitarristen auch eine klassische Klampfe auf der Bühne.

Mehr nicht. Ausdrücklich gesagt, ja ich weiss das alles aber für mich sinnfrei.

Denke das ist ein sehr weiter Horizont wenn ich mich diesbezüglich auch reflektieren kann.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier auf die schnelle eins von letztem Jahr, als ich im Sommer auf meiner Terrasse gespielt habe:

Anhang anzeigen 1021772
Sehr geiler Fuhrpark. Was braucht man mehr 😀

Man sollte eine Untersuchung starten ob Bassisten oder E-Gitarristen die in klassischer Haltung spielen nicht einen längeren linken Arm entwickeln.
Ich wollte E-Gitarre auch mal im sitzen Bein links spielen, ich bekam ganz schnell das Nacken- Schultersyndrom, das können wohl nur die ganz jungen Spieler.
Das muss alles früh geübt werden. Aber Oberschenkel links bei E-Gitarre hat sich aus gutem Grund nicht durchgesetzt.

Wurde ja schon gesagt.

Und Eure Diskussion zur Haltung beim Gitarrespiel passt nicht wirklich in diesen Bilderthread.
Drum wolltet Ihr die ja auch per PN weiterführen. ;)

LG, der Pie
:)