Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Tele Saturday
Fender RI 52 , Linus Tc Double Lippstick I, Fender Antigua Japan, Max M. 62 Custom, Max-Li Guitar-Projekt Chiemsee Cowboy

Teleday2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Da ich ja Krankheits bedingt aktuell die Finger von den E Maschinen lasse aber trotzdem Lust zum bauen hab. Habe ich mir aus der MGH Schmiede Parts bestellt und eine Strat gebaut. Alle Parts bis auf Mechaniken und EMG sind von MGH. DICKES Danke an den @Masterbuilder

IMG_20181215_140732.jpg
IMG_20181215_140527.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Da ich ja Krankheits bedingt aktuell die Finger von den E Maschinen lasse aber trotzdem Lust zum bauen hab. Habe ich mir aus der MGH Schmiede Parts bestellt und eine Strat gebaut. Alle Parts bis auf Mechaniken und EMG sind von MGH. DICKES Danke an den @Masterbuilder

Anhang anzeigen 663037 Anhang anzeigen 663038


Hübsch! Son Schlagbrett dieser Art könnt mich für die nächste Tele interessieren ... geätztes Paisley, ne feine Sache ... aber die dauert noch, keine Eile, keine konkrete Planung.

Gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tele am Samstag
F27A1884-3335-4DD4-9D7B-09D20A95B4E0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Komisch - hier sehe ich Teles mit 2 Tonabnehmern, dann gleich nur mit einem …. meine haben alle drei davon! :eek1:

28 Fender Telecaster Japan Foto Flame 12.jpg


46 Fender Deluxe Nashville Telecaster 24.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
So sollte eine Tele aussehen ;)

20181215_193518.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
7ender made in China:
Schiena.jpg

und Fender USÄ:
Amerika.jpg


Wenn eine gehen müsste, dann würde ich keine gehen lassen!

PS: Die darf hier eigentlich nicht fehlen! Eine "echte" Tribute von G&L. ;)
Ungelogen eine meiner besten Gitarren (sieht aus wie ne Tele, klingt bei Bedarf wie ein wildes Etwas):
G+L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Sieht aus wie ne Tele, klingt irgendwie mehr wie ne Les Paul.
 

Anhänge

  • 5A2B2FFF-FA93-4F2F-9CDB-22CCDDC10F35.jpeg
    5A2B2FFF-FA93-4F2F-9CDB-22CCDDC10F35.jpeg
    129,9 KB · Aufrufe: 118
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht aus wie ne Tele, klingt irgendwie mehr wie ne Les Paul.

Das würde mich sehr wundern, denn weder Hals, noch Korpus, noch deren Verbindung und auch Hardware und die Elektrik samt PUs haben keinerlei Les Paul Merkmale.
Wenn das dann nach Les Paul klingt, werden hier einige Weltbilder über den Haufen geworfen.
Dann wäre es nämlich völlig wurscht, wie und woraus man eine Gitarre baut.
Vielleicht solltest du dein Gehör etwas nachschärfen.
Alleine meine 3 Les Pauls klingen schon unterschiedlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
full


Fender Longboard Strat! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
janez
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Die 50er Tele des Heartbreakers Gitarristen klingt schon arg nach Les Paul
 
Vielleicht solltest du dein Gehör etwas nachschärfen.
Alleine meine 3 Les Pauls klingen schon unterschiedlich

Wenn alle Les Paul's unterschiedlich klingen ist es doch nicht unbedingt unwahrscheinlich, dass besagte Tele wie eine Les Paul klingt :gruebel:
 
Und dann müssen wir noch definieren, wie denn eine Les Paul klingt. ;)
 
Unter Umständen wie eine Tele :D...

Zur Abwechslung schiebe ich mal noch ein Gitarrenfoto nach ;). Candy Apple Red auf grasgrün:

IMG_20170611_122940-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nach dem aktuellen Neuzugang der Höfner Shorty hier auch mal ein Familienfoto :)

boto.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was sind das für freakige Tuner an der SG? Aus ner Firebird gemopst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben