Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich baue eine Phalanx für @fly me to the moon: solange sich das Sujet ändert, kann hier jemand auch nur mit einer einzigen Gitarre regelmäßig aufwarten und diese in anderem Licht und anderen Umgebungen zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wenn man für eine Meldung wie deine 18 Zustimmungen bekommt, dann ist das wohl ein deutliches Zeichen, mich besser hier zu verabschieden.
ist doch Schwachsinn. Der Großteil der "Leser/Zuschauer" sieht den Button gar nicht. Wen interessieren solche Likes? Deine Gitarren sind klasse, es geht nur darum, dass man zwischen der riesen Anzahl an Gitarren die du hast und auch gerne zeigen magst, die anderen nicht mehr sieht :)
Ich denke es ist einfach nur so gemeint, dass man hier und da mal Platz für "neues" lässt. Also zeig doch bitte weiter was du hast :D

Aber eben mit etwas Abstand wäre ganz nett. Vielleicht hat sich bei einigen der "Likes" auch einfach etwas Eifersucht eingeschlichen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hat mal jemand den Titel des Fadens gelesen ?

Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man könnte ja mal darüber nachdenken, jede Gitarre z.B. nur 1mal im Jahr oder zumindest nicht allzu oft in diesem Thread zu präsentieren, aber -da stimme ich Mr.513 zu- plus spezielle Anlass-Pics (Weihnachten, Silvester, Ostern usw.), zumal sich die User da ja oft besondere Mühe geben und das originell drapieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal sich die User da ja oft besondere Mühe geben und das originell drapieren.
ja, wie zum Beispiel ein Glas Wein drauf stellen. Scheint ja auch so ein Trend hier zu sein xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lass doch mal Platz für ganz Neues.

Wo genau ist das Problem? Wenn du (und die bis dato 20 User, die deinen Beitrag "liken") keine Lust mehr hast "immer die selben Bilder" zu sehen, musst du diesen Thread nicht weiter verfolgen. @fly me to the moon ist nun bei weitem nicht der einzige oder gar einer von wenigen, der hier öfter mal die gleichen Gitarren zeigt. Irgendwie geht mir das ständige Rumgepisse von irgendwelchen Leuten (betrifft natürlich nicht nur dieses Forum) tierisch auf den Senkel. Was haste davon? Lass andere doch einfach unkommentiert tun, was ihnen Spaß bereitet - so lange es niemandem schadet. Hier gehts für mein Verständnis schwerpunktmäßig um Spaß an der Sache und nicht darum Kritik zu äußern...

Meine schwarze Tele gabs hier schon 15x - na und? Wen es stört, dem kann ich leider nur ein müdes Gähnen entgegenbringen. :tongue::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Leute, kommt mal wieder runter! Das "Wie" macht die Musik, man kann seine Meinung auch netter ausdrücken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wenn in diesem 'Bilder-Thread' so konsequent die 'Nicht Bilder' Beiträge gelöscht würden wie anderswo,
hätten wir diese unnötige Diskussion wohl nicht :confused:

1.jpg:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
What’s that?!
 
Ich hätte jetzt viiel zu sagen. Will aber eh keiner hören - ist ja schliesslich ein Bilderthread.


ES16-1.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
LAG The Blues Louisiane

Diagonal_3.JPG


Head.JPG


PU_01.JPG


:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wenn man für eine Meldung wie deine xx Zustimmungen bekommt, dann ist das wohl ein deutliches Zeichen, mich besser hier zu verabschieden

Nein, nicht verabschieden. :)

Das war, wie ja geschrieben, gut gemeinte Kritik. Schade, dass die bei manchen hier ankommt wie bei einem Kind im Kindergartenalter, das man am besten gar nicht kritisieren darf, egal ob konstruktiv gemeint, oder nicht. :)
:confused:

Wenn du (und die bis dato 20 User, die deinen Beitrag "liken") keine Lust mehr hast "immer die selben Bilder" zu sehen, musst du diesen Thread nicht weiter verfolgen.

Dass ich nicht muss, weiß ich doch. :)

Aber ich will ja! Ich sehe mir unheimlich gerne schöne Gitarren an.
Und ich bin mir sicher, es gibt noch viele Forenuser hier, die schöne Gitarren haben, und die wiederum es wert wären, hier abgebildet zu werden.

Drum bitte versucht, mich nicht falsch zu verstehen. :)

----

Bilderthread mit zuviel Diskussion da habt Ihr ja recht.
Sorry dafür.

full


Auch nichts neues, aber ich müsste erst mal für neue Bilder sorgen.

Bis dahin versuche ich, hier keinen neuen Wirbel zu verursachen, auch nicht mit positiv gemeinter Kritik. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Nun bleibt bitte erstmal alle ein wenig geschmeidig . Es lohnt sich nicht, dass wir uns hier "heiss reden". Ansprechen ja, aber wir sollten im weiteren dabei auch nicht Spots auf wen auch immer richten. Lynchjustiz war gestern:opa:.

B.t.w.: Wer eine Bekundung nicht teilt oder für "über" hält, sollte eine diesbzügliche Reaktion -unabhängig davon, dass das alles sowieso hier OT ist- besser nicht durch ungleich härtere Munition/Wortwahl konterkarieren :bad:.

Wie immer, wenn Menschen aufeinander treffen, gibt es unterschiedliche Betrachtungen der Dinge. Natürlich fällt es auf, wenn die eine oder andere Gitarre wiederholt ins Licht gehievt wird. Würden zwischen diesen Replays genügend andere Newcomer präsentiert, würde es wohl nicht mal auffallen. Wie können wir die Eigner dieser Gitarren -was man in anderen Threads so liest, werden ja immer wieder Gitarren neu erworben- dazu animieren, sie hier vorzustellen?

Auf der anderen Seite könnte man natürlich zur Respektierung durchaus anderer Auffassungen eigene/wiederholte Bild-Initiativen auch mal etwas zurückschrauben. Im Titel und den Startposts dieses Themas ist zwar nirgendwo die Rede von "nur einmal", aber man kann auch in den Ur-Startpost
will ma wissen was ihr für gitarren habt!
(mehr war's wirklich nicht!!) hineininterpretieren: "Jetzt hab ich sie gesehen - reicht" .

Die Balance, beiden Seiten gerecht zu werden, sollte stimmen. Im Grenzfall würde dieser Thread entweder eher eine "One man Show" werden, oder eine von Beitrag zu Beitrag vor neuen Objekten der Begierde platzende bunte Palette verschiedenster Modelle ergeben. Im ersteren Fall gingen aber einem solchen Protagonisten sicherlich irgendwann auch mal die Objekte und damit dem Thread das Licht aus. Im zweiten Fall würde aus Erfahrung die tägliche Befeuerung des Threads problematischer und in diesem stark frequentierten Sub "Biergarten" mit ständig neuen Themen geriete der Thread womöglich auch mal aus dem Fokus. Beides wäre sicherlich nicht gewünscht - die "Wahrheit" liegt also doch wohl irgendwo dazwischen.

Wenn also die eine Seite ihren Bildersegen etwas zügelte, und die andere Seite im Zweifel auch mal grosszügig wegschaute, könnte man vielleicht einen einvernehmlichen Nenner finden. Zu bedenken ist b.t.w., dass sich viele Bilder, die hier gepostet sind, auch in entsprechenden User-Threads oder Kaufberatungen wiederholen. Früher haben wir so etwas als Crossposts gelöscht, heute sehen wir das etwas lockerer (wenn's wenigstens etwas zum Thema passt). Das sollte aber nicht dazu führen, dass man nicht nur hier, sondern bei jeder sich bietenden Gelegenheit seine Schätze zum Besten gibt. Irgendwann wird das tatsächlich.......hmmmmm......auffällig bzw. "too much, to honour" :redface:.

Ach ja, Likes, die ja nun auch zur "Untermauerung der Richtigkeit" eigener Befindlichkeiten herangezogen wurden, würde ich in diesem -und vielleicht generell in Bilder-Threads- grundsätzlich nicht überbewerten. Klar, unsere Spielzeuge sind immer nett anzusehen und wir teilen ihren Anblick gerne mit anderen. Der Automatismus "Bild = Like/Keks" sollte dabei aber nicht überstrapaziert werden, damit alle User weiterhin zu "wirklich Like-/Keks-würdigen" Beiträgen in den Fachbereichen motiviert bleiben und nicht via Bilderflut zu reinen Ordenssammlern werden ;).

Vielleicht machen wir uns auch "hinter den Kulissen" mal ein paar Gedanken hierzu, aber nicht, um adhoc und aus purem Aktionismus "irgendwas zu initiieren". Bis wir da -wie auch immer- so weit sind, dürfen hier gerne OHNE WEITERES PALAVER erstmal wieder Bilder Eurer Exemplare auftauchen - vielleicht doch zunächst einige bisher noch nicht gesehene :).

LG Lenny (für die Moderation)


P.S.: Sehe gerade, dass in der Zeit meines Schreibens bereits zwei User wieder dem Thema gefolgt sind :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Spanish Tony
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Hier mal ein Pic einer Gitarre, die ich leider vor gut 20 Jahren verkaufen musste (Trennung und Haushaltsteilung) und deren Verkauf ich bis heute bedaure (sehr frühe Charvel):

2019-01-02_230831.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hier mal ein Pic einer Gitarre, deren Verkauf ich bis heute bedaure (sehr frühe Charvel):

Willkommen im Club! Ich trauere meiner immer noch nach! Ich Depp!! :bang:

BILD0331.JPG


Demnächst mach ich mal neue Pics meiner Gitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich hab noch ne Bassgitarre und ne Akustische. Soweit ich weiß, bisher keine Bilder davon zur Ansicht gegeben.

Naja, mal wieder dieselbe Tele, aus ner anderen Perspektiefe:

upload_2019-1-3_0-28-35.jpeg


Ok, seit dem letzten Bild hat sich was geändert: Da ein Kumpel mir den 498 abgekauft hat, habe ich einen Tonerider AC2 am Hals, aber der schaut genauso aus... HB mit Kappe eben. Und in der Schaltung ist auch was geändert - der AC2 braucht keine Drosselung im Mischbetrieb, also ist da nun ein simples Stück Kupferdraht anstelle C und R, und die beiden Kondensatoren am Tone-Poti sind auch andere, sowie jetzt alle Potis 500 kOhm.

Aber das sieht man nicht, das hört man alles nur. Sind wieder 9er Saiten. Waren zwischendrin mal 10er.

Anyway, ich mochte (hoffentlich mag) die Bilder von @fly me to the moon ebenfalls - man sieht einerseits (ich denke, das darf ich aufgrund Offensichtlichkeit so schreiben), daß es bei ihm nicht wirklich knapp ist, andererseits ist es meistens ne hübsche Auswahl - und zu jedem ausgerufenen und von der Hälfte ignorierten Farb-Typ-Marken-Tag 2 oder 3 Exemplare, das ist ne konstant hübsche Nummer. Ich könnte doppelt so reich sein und halb so viele Kinder haben, und bei mir gäb es immer nur Teles, Hollowbodies und Variationen davon zu sehen (was auch anatomische Gründe hat, aber da das hier nicht der "Meckert mal, wo der Onkel Doktor gepfuscht hat"-Thread ist und das schonmal wo stand...).

Man kann auch mit weniger Ausgaben einen schlechteren Geschmack zur Schau stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man für eine Meldung wie deine 18 Zustimmungen bekommt, dann ist das wohl ein deutliches Zeichen, mich besser hier zu verabschieden.
Sehr bedauerlich. Mir hat die Vielfalt und Qualität deiner Instrumente sowie die sehr guten Fotos immer gut gefallen. Das wiederholte Zeigen der immer gleichen Instrumente ist in diesem Zusammenhang übrigens nicht ausschliesslich deine Domäne. Da haben sich schon andere verdient gemacht...

Foto zum kucken:
IMG_20150818_144427.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
LAG The Blues Californian Series :love:

Total_102529.jpg


Head_102549.jpg


PU_102633.jpg


Gestern, sowie auch heute habe ich mich mal für einen 'dicken Hals' entschieden... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben