Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Altes Bild... mittlerweile wieder mit Kappen. :)

IMG_1395222.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Vielleicht optisch nicht die spektakulärste Les Paul... dafür aber klanglich umso mehr...
‘58er Dirty Lemon Gibson Les Paul True Historic
92CADC1E-8048-42F2-8D11-D84ABAB3484C.jpeg


Ich behaupte jetzt einfach mal, dass weder Gitarre noch Hintergrund bisher In diesem Thread erschienen sind :D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 33 Benutzer

Vielen Dank.
Links ist eine ES 125 TDC von '67. 67 ist daran zu erkennen, dass die Tune-O-Matic Bridge direkt, vergleichbar mit der ES 335, auf die Decke geschraubt wurde. Bei älteren Versionen gab es nur einen Holzsteg, bzw. einen Holzsteg auf den eine Tune-O-Matic Bridge montiert war.
Die ES 335 ist von '72. Meine geliebte Norlin. Aus gitarrenbautechnischer Sicht sicher keine Offenbarung. Aber das Teil klingt und zwar so richtig gut. Habe noch keine bessere 335 gehört.
Die ES 330 ist von 2014. Klanglich unterscheidet sie sich doch recht deutlich von der ES 125. Das Volumen des Korpus wird hier wohl die entscheidende Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Darf ich fragen wie bzw. wofür du die einzelnen Gitarren einsetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gitarrensex:
49446075_2032169473484883_959173953631289344_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Darf ich fragen wie bzw. wofür du die einzelnen Gitarren einsetzt ?

Meine Musik bewegt sich irgendwo zwischen Blues, Jazz und Rock. Musiker an denen ich mich orientiere sind ua. Marc Ribot oder Jim Campilongo.
Die beiden P90 Hollows nehme ich vorzugsweise für angezerrte Bluessachen zur Hand. Die ES 335 ist Mädchen für alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lass doch mal Platz für ganz Neues.
..oh jeee, wieviel Platz für Neues wohl dein Beitrag gestohlen haben mag? Kein schlechtes Gewissen?? Der thread heisst "schickt mal Bilder eurer Gitarre", ich sehe kein "neu", ich sehe keine Limitierung, tatsächlich legt "Bilder" (Plural) in Kombination mit "Gitarre" (Singular) fast nahe, ein Instrument aus verschiedenen Sichtwinkeln zu zeigen ... wenn denn schon Goldwaage, dann auch geeichte Gewichte, bitte! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Können wir das Thema nicht BITTE endlich beenden? Und zu den Pics zurückkehren? Ist doch nun wirklich alles gesagt, oder?

Und damit es wieder Pics gibt hier mal ein Foto aus der 2004er Ausstellung "Stromgitarren" in Berlin.

2019-01-03_231524.JPG


War eine tolle Ausstellung damals!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
..oh jeee, wieviel Platz für Neues wohl dein Beitrag gestohlen haben mag? Kein schlechtes Gewissen??

Du, wenn ich geahnt hätte, wieviel Wirbel mein Beitrag erzeugt, dann hätte ich vielleicht wirklich was anderes geschrieben!

Alles war grundsätzlich mal in gut gemeinter Absicht, und mit "Nur meine Meinung" unterschrieben, dass das in meinem Beitrag mehrfach drin stand, möchte ich betonen.
Ich hab ja in der Vergangenheit denselben "Fehler" gemacht und diesen Thread so oft mit Bildern meiner Türkisen zugepflastert, vor lauter Begeisterung darüber, wie schön ich sie finde, dass es irgendwann zuviel für das Publikum hier wurde. Nur habe ich das irgendwann selber erkannt.

Aber konstruktiv (ist gleich gut gemeinte!!) Kritik ist halt auch nicht gerne gelesen, wie sich gezeigt hat, und damit meine ich gar nicht mal @fly me to the moon , nicht mal gut gemeinte Kritik können einige hier ab, denn es kratzt ja doch am Ego.

Naja, jetzt ist es so, die Diskussion wurde entfacht, und was jeder für sich für Erkentnisse daraus zieht, werden wir wohl sehen.

Aber jetzt mach ich denselben Fehler wieder - Zu viele Worte von mir in einem Bilderthread.
Sorry dafür, wollte nur was Klärendes dazu sagen.

Positive Grüße,
Pie


Nachtrag:

Sorry, @DirkS , gleichzeitig.
Hast ja recht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine JEM BRMR, die sich konsequent dem Fotografieren verweigert und ihre Farbe nicht preisgeben will

CIMG0716.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ist das so eine art Chrom-Lack wie bei der JS Signature?? Sieht schon irgendwie krass aus...
 
Eine JS hatte ich noch nie in der Hand, dort ist es aber (glaube ich) ein spezieller Lack wegen der abgerundeten Form - bei der JEM ist es ein echter Spiegel, soweit ich das beurteilen kann. Ich muss mich echt beherrschen, bei den Fragen zur Gitarrenpflege im Board nicht immer wieder Sidolin zu empfehlen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben