Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die beiden hatte ich den Tag neu bundiert und an den obligatorischen Korbstuhl gestellt:).

Ganz links ist ein gelber Sack zu sehen. Ich bin nicht übermäßig unordentlich, aber da steckt mein fertig geschmückter künstlicher Weihnachtsbaum drin:D.

Bund-neu4.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
frankpaush
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Weil uns immer noch Meldungen aller "Parteien" zur OT-Diskussion der letzten Seiten erreichen:

Dies
_________________________________________________________


ist ein Schlussstrich unter die abgelaufene/leidige Diskussion hier im Thread :opa:.

Es erfolgen keine weiteren Edits, Löschungen, Kommentierungen -kurz: Kein Nachkarten- in/zu den Beiträgen. Jedes weitere statement hier im Thread dazu wird kommentarlos gelöscht - auf dass endlich Ruhe einkehrt und ausschliesslich zum Thema zurückgefunden wird :engel:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
And now for something completely different ...

Suchbild :D

Img_0869.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hier mal vier meiner fünf 2018er Neuzugänge in einem Gruppenbild vereint. Die fünfte (1988er Radius) hatte ich schlichtweg vergessen dazuzulegen - habe wohl etwas den Überblick verloren... :engel:

20190104_165754.jpg


Von links nach rechts:

Ibanez Radius R334BK (1993) Black
Ungewöhnliche Spät-Radius, Japan-only, fetter Hals, stratiger Ton. Keeper-Potential obwohl wenig spektakulär.

Ibanez Prestige RGA1000AM (2004) Amber - Sample by Kuroiwa "Sunny" Shinichi
Vorserienmuster der RGA mit einigen exklusiven Features, die nicht in Serie gingen.

Ibanez Roadstar Pro Power 540PMG (1987) Magenta
Eines der kurzlebigsten Ibanez-Modelle, die hauseigene Konkurrenz der späten 80er war einfach zu stark. Mir gefällt der kompakte Body mit den schrägen Zargen.

Ibanez Proline PL1770GP
(1985er Seriennummer aber 1986er Modell) Gold Pearl
Coole Achtziger-Axt mit dem ausgeklügelten, aber nicht wirklich livetauglichen Preset Switching System. Unlackierter Hals mit Ebenholzgriffbrett und Binding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Die Prestige RGA 1000 ist genau nach meinem Geschmack — echt lecker! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Hier eine Gitarre (Hoyer), die ich jahrelang vergeblich gesucht habe, irgendwann habe ich die Suche aufgegeben, daher das Foto von der Stromgitarrenausstellung 2004 in Berlin, aber sie passt schön zu Peters Höfner:

2019-01-04_233045.JPG


Ich wüsste wirklich gern, ob dieses Klapp-Prinzip funktioniert und wie die das Problem der höheren Saitenspannung durch den längeren Weg beim Zusammenklappen gelöst haben (musste man jedesmal die Saiten entspannen?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei der Klapp-Hoyer sind die Ballends der Saiten auf einer Rolle eingehängt. Die Rolle dreht sich mit, wenn man den Hals einklappt, damit die Saitenspannung konstant bleibt. Hat angeblich verstimmungsfrei funktioniert, ich hab das nur einmal ausprobieren können und musste in der Tat nicht nachstimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die ich jahrelang vergeblich gesucht habe,
... ich habe mal eine Anfang der 80er Jahre in Amsterdam in einem Ladenfenster gesehen :D Hat schon was von einer schwäbischen Erfinderseele ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier eine Gitarre (Hoyer), die ich jahrelang vergeblich gesucht habe, irgendwann habe ich die Suche aufgegeben, daher das Foto von der Stromgitarrenausstellung 2004 in Berlin, aber sie passt schön zu Peters Höfner:

Anhang anzeigen 666448

Ich wüsste wirklich gern, ob dieses Klapp-Prinzip funktioniert und wie die das Problem der höheren Saitenspannung durch den längeren Weg beim Zusammenklappen gelöst haben (musste man jedesmal die Saiten entspannen?)
Der erste Gedanke: Oha, das sieht nicht gesund aus... :D
Scheint schon ein ausgefeiltes System zu sein, fragt sich nur wie gut die Saiten das auch mitmachen (im Knickbereich am Hals).
Mit sowas mal auf die Bühne kommen (in genau dieser Stellung), denken bestimmt auch alle, was geht denn jetzt ab :ugly:
(hab leider gerade kein Foto zu Hand, verzeihung... wird nachgereicht, versprochen)
 
Hier eine Gitarre (Hoyer), die ich jahrelang vergeblich gesucht habe, irgendwann habe ich die Suche aufgegeben, daher das Foto von der Stromgitarrenausstellung 2004 in Berlin, aber sie passt schön zu Peters Höfner:

Anhang anzeigen 666448

Ich wüsste wirklich gern, ob dieses Klapp-Prinzip funktioniert und wie die das Problem der höheren Saitenspannung durch den längeren Weg beim Zusammenklappen gelöst haben (musste man jedesmal die Saiten entspannen?)



Dieses Beispiel einer Faltgitarre faltet deckenseitig, dh. die Saiten sind dann eh entspannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von der Hoyer habe ich auch nichts gefunden, aber zumindest mal eine die auch in die andere Richtung gefaltet wird:


Und weil es Bild versprochen wurde:
Da wir bei "den Kleinen" sind, heute mal die zwei Minis:

Minis2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Heritage Prospect
TCL_6415m2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Jetzt mal aktualisieren!
 
Nur zur Erinnerung der Threadtitel (Part II) ;) --> "Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II" - bzw. das Zitat aus dem Startpost des Ur-Thread (Part I) --> "...was ihr für gitarren habt!".

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben