Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Wollt ich auch grad fragen. Schöne Struktur. Richtig holzig.
 
@Mescht und @shadok

Herzlichen Dank!
Die Farben sind von Crimson Guitars. Für den Body erst Schwarz, dann die Mitte stark abgeschliffen und mit Braun drüber. Hinten und Seiten nur Braun und ein bisschen Amber nacheinander. Der Neck ist stark verdünntes Amber in mehreren Schichten bis mir der Farbton gefiel. Für das Finish kein Lack, sondern mehrere Schichten von Crimsons Finishing Oil. Die Maserung an der Front ist also nicht nur sicht-, sondern auch spürbar geblieben.

Die Rückseite sieht dann so aus:
20190118_121020.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mein Neuzugang :)

IMG_5716.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Was ist das für eine Tele?

Wäre schön, wenn ihr das gleich immer sagen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist eine 51er Nocaster mit historisch nicht ganz korrekten Specs, d.h. größerer Griffbrettradius, etwas dickere Bünde, handwound Texas Special in der Halsposition sowie eine moderne Schaltung mit Volume und Tone. Genauer gesagt ein Sondermodell zum 30-jährigen Jubiläum des Fender Custom Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
1974 Gibson SG Standard

886A7131.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Ja ... G(ibson) SG = "ganz schön geil" :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole Gitarre :great:

Aber wie hast du es geschafft nur den Hintergrund zu Verwackeln? Da wir mir ganz schwindelig:ugly:
 
Aber wie hast du es geschafft nur den Hintergrund zu Verwackeln? Da wir mir ganz schwindelig
Der ist nicht verwackelt. Er hat nur eine große Blende gewählt, so dass die Ebene der Schärfentiefe sehr klein ist. Bei Portraitfotografie eigentlich üblich, damit der Hintergrund nicht vom Motiv ablenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er hat nur eine große Blende gewählt

Das sieht für mich aber nicht nach großer Blende aus, daran habe ich auch gedacht. Kann natürlich sein, dass es so entstanden ist, aber ich habe noch kein Bild gesehen wo der Effekt so auftrat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, wie bist du damit zufrieden? Ich könnte gerade eine 71erSG Deluxe in walnut bekommen.
Ich bin sehr zufrieden damit, der Klang ist richtig schön offen rotzig, nichtsdestotrotz mit ordentlichem Druck. Sabbath oder ACDC sind je nach Verstärker gar kein Problem.

Aber wie hast du es geschafft nur den Hintergrund zu Verwackeln? Da wir mir ganz schwindelig:ugly:
Das ist tatsächlich ein Bokeheffekt bei Offenblende (1,9). Das Bild ist mit einem 58mm Primoplan Objektiv gemacht worden, das hat so ein abgefahrenes Bokeh. Musst Du im Netz mal suchen, da gibt es einige schöne Beispiele.

An alle anderen ->Vielen Dank für die Likes, die ganzen Kekse und netten Kommentare!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt darf ich wieder! … obwohl - ich fürchte, den Teppich habe ich hier schon mal gezeigt. :redface:
Mehr darüber, also über die Gitarre natürlich, nicht über den Teppich, im Gibson user thread "ugly duckling", den ich in Kürze erstelle.

48 Gibson L6-S 1975 18.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
^^ das ist ja ein uriges teil!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nik Huber Krautster II in Worn Ice Blue :love:

04.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Wie per pn gesagt, ich hasse dich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal meine... Gibson ES355 mit Custom Lollar Pickups Baujahr 2007

IMG_7188.JPG
IMG_7189.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Nik Huber Krautster II in Worn Ice Blue :love:
Wow..ich mein ich kenn sie ja schon von vorherigen Bildern ..aber immer wieder schön sie zu betrachten
@Mellerson : Auch deine Gibson ...Heftig :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben