Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Bei all dem Weiß da draußen, mal etwas frisches Grün...
939979BA-6489-495D-BCF2-0180686F6585.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Heute war bei mir Klassentreffen von 1989 :D

IMG_20190112_114954.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Der Umzug in 2017 führt dazu, dass wir uns von der Wohnfläche um mehr als 40 m² verkleinern mussten. Also gab es zumindest das Zugeständnis der "guten Seele", vier Gitarren mit in die neue Wohnung zu nehmen (und öffentlich im Wohnzimmer hinzustellen). Bis dato war alles Gitarrenequipment, also ein 100 Watt Vollröhrentop, eine 4x12 Box, ein 2x12 Kombo, das Line 6 Zeug, der kleine Blackstar Fly 3, zwei Akustikgitarren und zehn E-Gitarren im Arbeitszimmer gestanden. Den Blicken von Gästen erstmal entzogen ;-)
Ich wählte aus: die Seagull, beide PRS und die Linus. Der 2x12 Kombo steht im Flightcase in einer unserer Abstellräume, das HD500X liegt im Case drauf, das Helix wird zum Benutzen einfach unter dem Bett hervorgezogen (Ja, das macht einen richtigen bed room player aus.).
Der Rest steht im ausgebauten Kellerraum meiner Schwiegereltern, die in der Nähe wohnen. Quasi das gesamte Inventar des alten Arbeitszimmers durften wir dort aufbauen (und ich habe viele Bücher nicht nur durch das Studium angesammelt), dazu hatte sich meine Frau mal ein Laufband und ein Rad-Ergometer geleistet.
Heute nachmittag waren wir zu Besuch.
Auf dem Rückweg nach Hause lag dann was im Kofferraum, von dem ich der Meinung war, dass das ruhig mal wieder mehr gespielt werden sollte.

Die "gute Seele" ist ein alter Fuchs. Während sie in der Küche beschäftigt war, bereitete ich den weiteren Gitarrenständer vor und stellte ihn auf, verschwand dann mit der Fly im Schlafzimmer zum Spielen. Als ich ins Wohnzimmer kam sagte die "gute Seele": "Soso, eine weitere Gitarre zieht ein. Kaum hat man Platz geschaffen, weil die Weihnachtsdeko verräumt wurde, wird der gewonnene Platz sofort in Beschlag genommen!"
Aber sie darf bleiben und muss nicht zurück in den Keller...

20190112_183735 (1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Da ist meine planvolle Formulierung aufgefallen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da ist sie! Aufgrund akuten Zeitmangels gestern Abend reichte es zunächst nur für ein "oh mein Gott sie ist endlich da, sie ist endlich MEIN" Schnappschuss.
Heute Abend zieht sie in den Proberaum um. Trotz der dortigen Lichtverhältnisse werde ich sicher noch ein schickeres Bild nachreichen ;)

Meine neue gebrauchte Reverend Double Agent! Look at her!

RDA.jpg


sofort edit: Es ist wie Weihnachten. Ich freue mich wie ein verdammtes Kleinkind und ich weiß genau: das Gefühl wird noch anhalten. Diese wird mich nicht mehr verlassen. Gitarre für's Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@Schick ist sie auf jeden fall :great:
 
das Gefühl wird noch anhalten. Diese wird mich nicht mehr verlassen. Gitarre für's Leben.
... to be continued ... :evil: ..ein wesentlicher Vorteil an Gitarren ist ja, dass man keinen Scheidungsanwalt braucht, in der Regel ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@audioslave

hmm, so gar nicht mein Fall, aber Glückwunsch und viel Freude damit! :great:
 
@frankpaush
Nein, ernsthaft!
Ich mag meine Strat, aber sie ist ersetzbar. Ist eine MiM. Vermutlich würde ich nach einiger Suche eine finden, die mir persönlich vom Spielen besser gefällt. Vermutlich wegen anderer coils. Vielleicht wegen anderer Holzdichte. (Allerdings hat mir die mein Dad aus den Staaten mitgebracht - was witzig ist - also hat sie einen gewissen sentimentalen Wert und vermutlich würde ich sie deswegen nicht ersetzen im Sinne von weg damit)
Und ich mag wirklich sehr meine VGS Eruption Pro. Liegt richtig gut, sieht richtig gut aus. Trotzdem könnte ich diese tatsächlich tauschen. Auch nicht "mal eben". Ich müsste suchen und viel anspielen. Die VGS hat halt mich gefunden.
Aber es gibt genug andere Marken mit sexy LesPauls. Ich würde eine finden und könnte die VGS abgeben.

Bei der double agent wird es schwierig. Die ist so vielseitig, dass es nicht reichen würde sie durch ne Tele zu ersetzen. Ich habe meine zwar neu, konnte aber bereits eine andere spielen und habe sie auf Konzerten live hören können. Das ist fast abartig wie viel man mit dem Teil anstellen kann. Jeder Spieler sollte die mal in der Hand gehabt haben für nen Tag oder ne Woche. Natürlich ist es weniger die "sieh her ich hab ne custom xyz", aber das ist mir bei dem Gerät auf der einen Seite egal während ich sagen muss, dass sie auf der anderen Seite und auf ihre Art ziemlich edel daher kommt. Fühlt sich alles sehr wertig an und ist alles sehr sauber verarbeitet (Lack, Binding, locking Mechaniken, Sattel!, die Potis laufen beeindruckend sauber und nicht zu leicht, der switch ist eine ganz andere Liga als der meiner Strat).

Aber wer kennt schon die Zukunft, insofern hast du vielleicht recht. Aber vielleicht auch nicht.
Ich bleibe dabei - die verlässt mich nicht wieder.

(ich habe nie gesagt ich würde mir keine Tele zusätzlich kaufen! Weil will haben und fertig! :D)

Und damit das kein Post ohne Bild wird bekommt ihr hier noch ein viel zu klein geschustertes aber dafür auch unterbelichtetes Bild meines Biestes, welches nicht mehr an nem Fireball sondern aktuell an meinem JVM410 hängt, welcher allerdings immernoch die ENGL 412er speist. Auch hier werden noch Fotos folgen :D

VGS EP.jpg

Achherrje das tut ja in den Augen weh xD
Es wird etwas besseres folgen. I guarantee it!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei der double agent wird es schwierig.
... es gibt im Bereich Gitarren letztlich vorrangig Massenproduktion, da darf man sich nicht allzu viele Illusionen machen, glaube ich .... https://www.effekt-boutique.de/reverend-double-agent-og-alpine-green.html
und: eine Doppelagent hat ja klar die Tendenz, auch dir gegenüber illoyal zu werden, wenn der Preis stimmt, oder? ;)
Aber ich will dir deine Euphorie nicht wirklich verderben, finde es nur immer lustig, sowas zu lesen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Möchte Euch gerne meine Neue vorstellen:
- Gibson ES 355 Black Beauty -
Nur in 2018 gebaut. Drei MHS-Humbucker. Der mittlere wird mittels Poti hinzugedreht. Man kann ihn in normaler Phase hinzudrehen oder out-of-phase (Das Poti hat eine Mittelstellung => Pickup aus. Der Rest der Schaltung ist wie gewohnt (2 x Volumen für Neck und Bridge, 1 x Masterton).
Knochensattel, Titanbrücken, Aluminium Stoptail, indisches Rosewood für die Finger, Mahagony-Hals und Maple-Pappel-Maple Korpus mit Maple Center-Block.
Gewicht: 3,6kg
Top verarbeitet, Gibson konnte das schon, wenn sie wollten.

Gibson ES 355 Black Beauty.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Farbfoto, trotzdem 'Thema: schwarz/weiss' (2x Jackson Kelly)... :D

Black&White-Kelly_124304.jpg


:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...und eine Box der weltberühmten steirischen Marke "Gösser". Prost!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@fly me to the moon

Dieses Ding sorgt für einen etwas besseren Klang... ;)

p.s.: Mit Alkohol konnte ich nie wirklich 'umgehen', daher habe ich dieses Thema vor nahezu 30 Jahren bleiben lassen - ich 'umgehe' dieses (für mich) Problem. Ich mache einen Riesenbogen drum rum (wie auch mit Friseurgeschäften, da wechsle ich die Strassenseite :rofl: ).

Gösser_085304.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Tele hat sich für mich auf dem Sofa drapiert, da will ich euch doch mal dran teilhaben lassen ;) Ist aus einem Selbstbausatz entstanden.

20190118_105959.jpg
20190118_110016.jpg
20190118_110121.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hier mal mein Neuzugang, freundet sich grade mit den Kolleginnen an...

34855350hl.jpeg


34809059hc.jpeg


34809057ut.jpeg


34809053ru.jpeg


Eine G&L Doheny v12
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine Tele hat sich für mich auf dem Sofa drapiert, da will ich euch doch mal dran teilhaben lassen ;) Ist aus einem Selbstbausatz entstanden.

Gefällt mir gut :D
Welchen Lack hast du verwendet ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben