Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

t - also zweiteilig würde ich sagen.

Viel Spaß mit der Gitarre!

Danke, den werd`ich haben.
Ich denke, du hast recht, wenn man ganz genau hinschaut, ist es, erstens, wie du sagst und zweitens, sieht man wohl doch den "Hauch" einer Naht. Aber laut meinem Gitarrenbauer (Andreas Thiemann), spielt das wohl eh keine so große Rolle, ob ein-oder zweiteiliger body. Wichtiger ist der Hals, und der ist "super". Wie ich oben schon sagte, bei ihr merkt man aber jetzt, rein spieltechnisch und soundmässig, nichts von einem Qualitätsverlust , der "Gibson" so nachgesagt wird, und das ist ja noch `ne preiswerte, für deren Verhältnisse.
Nochmals danke.

Eine ältere Les Paul Goldtop mit Bigsby

Ich kann mich partout nicht mit einem "Bigsby" anfreunden, aber trotzdem eine schöne Gitarre.
 
Ich kann mich partout nicht mit einem "Bigsby" anfreunden, aber trotzdem eine schöne Gitarre.

Bei mir ist es immer so ein hin und her - ich benütze es kaum und wenn ich nur eine LP hätte, wäre die ohne Bigsby, aber es gibt gerade der "alten" Gitarre noch ein wenig mehr vintage-vibe.
 
Meine neuste Mitbewohnerin ...

IMG_3436sm.jpg
IMG_3438sm.jpg
IMG_3439sm.jpg
IMG_3441sm.jpg


Semi-hollow extrem leichter Sumpfesche Korpus, lackiert von MJT (Lake Placid Blue Top, schwarzes Binding, Natural Seiten und Ruecken). Der Hals kommt von einer kleinen Manufaktur hier in den USA (AAAA Birdseye Maple, Madagascar Rosewood fretboard, echtes Abalone fuer Inlays und Seiten-Dots, Tone-Ninja Sattel).
Pickups sind von mir (Fa. Vintage Inspired Pickups - Pickups, Mods and more), Pickguard ist von Warmoth, ein Grossteil der Hardware ist Customware aus Messing
Das Teil ist der Hammer ... und wiegt fast nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Schick, aber so jung und schon gerelict...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Dr. PAF : Meinte nur die winzige Macke am cutaway. So ähnlich ist meine Strat auch gerelict:

IMG_1547.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also bei mir wird das Bild angezeigt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lester Family
Von links nach rechts:

95er Standard, 78er Custom, 59er Standard, Les Paul Custom Axxsess

Lester Family.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Es gibt nicht viele Gitarren, die ich ein zweites mal gekauft habe. Um genau zu sein nur diese Eine. Dieses Modell besaß ich schon einmal und musste mich unglücklich davon trennen. Durch Zufall fand diese Gitarre zu mir, in elend schlechtem Zustand. Diese Hamer Monaco war wohl viele Jahre als Vorführmodell in einem Laden in der Nähe von Emden ausgestellt, ohne das der Ladenbesitzer ihr die nötige Sorgfalt widmete. Das Griffbrett über die Jahre völlig ausgetrocknet, Der Plastikknopf des Toggle-Switch zerbröselt in der Verpackung, die Saiten schwarz oxidiert, ebenso die Bünde blind und stumpf. Die Saitenlage bei gut 4 mm am 12ten Bund und das Tonepoti hatte einen Kurzschluss, weshalb die Gitarre sehr dumpf klang. Ein kompletter Service erweckte sie zu neuem Leben und entfachte bei mir die alte Leidenschaft. Klingt gut, spielt gut und sieht gut aus. Bessere Bilder bei Sonnenschein. Hamer Monaco Xt aus 2010 made in Indonesia.

DSC01293.jpg
DSC01294.jpg
DSC01295.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Fender CS 1957 Heavy Relic Strat, Limited, Sea Foam Green over Pink Paisley

IMG_0714.jpg


IMG_0715.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Green over Burl Maple...
2019-02-22_17.33.44.jpg
2019-02-22_17.32.13.jpg
2019-02-22_17.32.36.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Mein Neuzugang in British Racing Green.


IMG_1674 Kopie.jpg


Die Gitarre ist sowas von Rock`n Roll, richtig , aber richtig fetter Hals.

Geiles Rockbrett, Der Nick der kanns
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Bis auf 10 Jahre bin ich dran,,,:D

4FBCF746-98B1-491F-8688-5DCD4986727D.jpeg
D61D0EFE-9F33-4F12-A36C-8F0BA06BBFA6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Bitte, bitte, schreibt doch Hersteller und Modell dazu. So schwer kann das doch nicht sein. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben