Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Eigentlich fehlt ja nur das Binding um den Korpus. Kann man sowas eigentlich von einem Gitarrenbauer nachträglich anfertigen lassen? BZW. Was würde das schätzungsweise kosten? Hab auch schon ein Auge auf die Tribute geworfen.

da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt?!
Du kannst auch ruhig das Zweite drauf werfen. Es ist ein richtig gutes Instrument und der Hals ist absolut meins!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf jedenfall eine sehr schöne Gitarre! Ich werde mal den Kleinanzeigenmarkt beobachten. Vielleicht taucht da ja irgendwann eine auf. Preislich sind die ja auch im Rahmen.

Viele Grüße,
Ponti
 
Eigentlich fehlt ja nur das Binding um den Korpus. Kann man sowas eigentlich von einem Gitarrenbauer nachträglich anfertigen lassen? BZW. Was würde das schätzungsweise kosten? Hab auch schon ein Auge auf die Tribute geworfen.

Das ist eine wohl stark vereinfachte Sicht der Dinge. Das Binding ist ja nur ein augenfälliger Teilaspekt, aber das ist schon eine ganz andere Gitarre.
Ich hatte eine Tribute 2017 Goldtop mit Humbuckern und hab die bald wieder verkauft. Nicht, dass sie schlecht gewesen wäre, aber
- der Hals hat das slim taper Profil, das nichts mit dem kräftigen 57er Hals zu tun hat,
- Binding fehlt nicht nur am Korpus, sondern auch am Hals
- das Goldtop ist ganz matt ausgeführt, also kein Vergleich mit dem "Vorbild"
- insgesamt ist es halt eine stark abgespeckte Ausführung der Les Paul, die mir nie das richtige Feeling vermittelt hat.

Sicher eine brauchbare Gitarre für den Preis, keine Frage, aber auch keine klassische Goldtop. Ein Binding nachträglich machen zu lassen hätte meiner Ansicht nach keinen Sinn. Das "natural binding", das am Korpus durch die unlackierte Seite der Ahorndecke entsteht, sieht nicht mal so schlecht aus. Das macht ja PRS auch. Der Hals ohne Binding hingegen hat mir gar nicht zugesagt.

Hier Tribute und R7 nebeneinander (sorry, wenn das Bild schon irgendwann mal gezeigt wurde).

97 Gibsons 19 R7 + Tribute.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
... ich hab ja nicht so viel Auswahl...:

upload_2019-3-4_14-36-25.jpeg


... neue Knöppe:

upload_2019-3-4_14-36-53.jpeg


Hm. Ich find die schauen ganz gut aus, aber sind noch nicht ganz auf derselben Höhe. Da darf ich nochmal bei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mal was eher klassisches ... Bastelstrat a la Clapton ... Fender Vintage Noiseless Pickups + Fender 25 db mid boost, WD V-neck, 90s US-made Peavey Korpus in Fiesta Red. Klingt und fuehlt sich an wie das Fender Modell.

sehr schön!!
Aus welchem Holz ist das Griffbrett?











Meine Ex - Partcaster

img_85151000rxko8.jpg



Hier ein Review vom Vorbesitzer Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist eine wohl stark vereinfachte Sicht der Dinge. Das Binding ist ja nur ein augenfälliger Teilaspekt, aber das ist schon eine ganz andere Gitarre.
Ich hatte eine Tribute 2017 Goldtop mit Humbuckern und hab die bald wieder verkauft. Nicht, dass sie schlecht gewesen wäre, aber
- der Hals hat das slim taper Profil, das nichts mit dem kräftigen 57er Hals zu tun hat,
- Binding fehlt nicht nur am Korpus, sondern auch am Hals
- das Goldtop ist ganz matt ausgeführt, also kein Vergleich mit dem "Vorbild"
- insgesamt ist es halt eine stark abgespeckte Ausführung der Les Paul, die mir nie das richtige Feeling vermittelt hat.

Sicher eine brauchbare Gitarre für den Preis, keine Frage, aber auch keine klassische Goldtop. Ein Binding nachträglich machen zu lassen hätte meiner Ansicht nach keinen Sinn. Das "natural binding", das am Korpus durch die unlackierte Seite der Ahorndecke entsteht, sieht nicht mal so schlecht aus. Das macht ja PRS auch. Der Hals ohne Binding hingegen hat mir gar nicht zugesagt.

Hier Tribute und R7 nebeneinander (sorry, wenn das Bild schon irgendwann mal gezeigt wurde).

Anhang anzeigen 677093

Okay, du hast mich überzeugt!
Ich sollte mir die Tribute mal live angucken und in die Hand nehmen. Danke für die Info!
 
Die Spuren nach 9 Jahren:
IMAG4538.jpg

IMAG4535.jpg

IMAG4536.jpg

IMAG4537.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Zwar hatte ich die Gitarre schon einmal mit Floyd Rose, allerdings war ich nicht ganz überzeugt.
Seit einiger Zeit habe ich den Drang gehabt, nochmal eine LTD auszuprobieren. Aber bitte mit fester Brücke :D

Also ohne die Specs gelesen zu haben bestellt und überraschen lassen.

Was soll ich sagen? Begeisterung kommt sowieso meistens mit einer neuen Gitarre. Aber die LTD H-1001 ist die mit Abstand am besten zu bespielende Gitarre, die ich jemals in der Hand halten durfte.




20190308_163452.jpg 20190308_163517.jpg 20190308_164022.jpg 54435295_365699197612391_7413505451481890816_n.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Aber die LTD H-1001 ist die mit Abstand am besten zu bespielende Gitarre, die ich jemals in der Hand halten durfte.

Geht mir mit ESP LDT genauso, vor einem Jahr ne EC 1000 gekauft und total begeistert von der Qualität und Bespielbarkeit.
Vor kurzen habe ich mir noch eine H3 gekauft auch eine extrem geile Gitarre.

Hier ein paar bilder:

31639f18a2.jpg


7b36d9efd3.jpg



3253bb2c31.jpg


Ich mag den Spitzen Headsstock von den LDTs lieber :D

Lg Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Frau hat eine LTD MH401 mit in die Ehe eingebracht und die finde ich auch total genial von der Bespielbarkeit her.

Damit es nicht zu OT wird:
IMG_20190309_094029~2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Leute, ich muß schimpfen.

Da macht Ihr Euch solche Mühe Wände für Eure Gitarren zu gestalten, und dann kauft Ihr die billigsten und häßlichsten Gitarrenhaken auf diesem Planeten und macht die ganze Arbeit zunichte.

Ich habe mich für die Guitar Hooks von OneFortyThree https://www.onefortythree.com/products/plywood-guitar-hook?variant=784519889 entschieden. Gibt es leider nur aus den USA und zugegeben entsprechend teuer, aber sind Euch Eure Gitarren echt so wenig wert daß Ihr sie an Plastikschrott aufhängen müsst?

IMG_3077.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eure Gitarren echt so wenig wert daß Ihr sie an Plastikschrott aufhängen müsst?
Bei so vielen Leuten, die die Teile ohne Probleme oder Ärger benutzen, glaube ich nicht, dass die Dinger so ein "Schrott" sind. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nö, die Halter von K&M sind mal nicht verkehrt. Wär mal 'n neuen Thread wert > "Zeigt mal Bilder eurer Wandhalterung":D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Holzdinger ehrlich gesagt nicht schön. Die sind mir zu groß. Von den KM Dingern sehe ich nur die schwarzen Halter, aber nichts von der "Grundplatte" wenn eine Gitarre drin hängt.

Und diese aufwändige Wand war billiger als einer der Premiumhalter und die schwarzen "Plastikschrott" Halter waren schon vorher da. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nachwuchs im Haus!

Jetzt 2x Fender Richie Kotzen Signature Strat mit 23 Jahren dazwischen. (Eigentlich 3x die Tele hab ich ja auch^^)
20190309_110526.jpg


20190309_110614.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@Leberwurstsaft Was dem einen sin Uhl ...

Teuer und schön gehen m.E. hier nicht Hand in Hand. Bevor ich mir so ein Sperrholzmonster an die Wand dübel, lass ich meine Schätzchen lieber im Koffer:nix:.

Just my 2c:rolleyes:


086DE7FE-52D9-4659-A884-AF917A71EDE6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben