Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Vielleicht kann ja einer mal den Titel von ".. Bilder eurer Gitarre .." in ".. Bilder eurer E-Gitarre .." ändern.
Hilft dann vielleicht. Ist mir auch schon passiert. ;)

Stimmt, denn das A-Gitarren hier verboten sind wusste ich nicht.
 
Stimmt, denn das A-Gitarren hier verboten sind wusste ich nicht.
zum Glück hast du ja keinen Bass gepostest, da wäre aber dann was los gewesen hier ;)

Nicht mehr im Besitz, aber ein schönes Bild meiner damaligen QRICH Classic Strat mit Kloppmann Pickups

10.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
@exoslime
HAHA, Ja das wär natürlich "schlimm" gewesen ;)

Was mich an deinem Foto wunderbar erinnert ist der Valvestate
Ich hatte den als Top in den Neunzigern und war so stolz einen eigenen Marshall zu besitzen...

Die Gitarre ist natürlich auch Top :great::tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte den als Top in den Neunzigern und war so stolz einen eigenen Marshall zu besitzen...
oja, das sind Erinnerungen :)
Ich war auch wahnsinnig stolz damals als 13 Jähriger, als ich mit meinem Vater gemeinsam diesen Kombo von einem Verkäufer aus dem Kleinanzeigerblatt abgeholt habe, völlig zum Unmut meiner Mutter, der das Ungetüm in der Wohnung natürlich viel zu laut war :D
ENDLICH ein echter Marshall :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja die geilen valvestates!
Ebenfalls mein erster Marshall 1992, hab mich extra konfirmieren lassen um an Geld für die Kiste zu kommen... beim vierten und letzten Marshall bin ich dann wieder ausgetreten und hab ihn durchs eingesparte Geld bezahlt :tongue:

Und jetzt on topic
15CEC065-459F-467B-9793-0792C02ED035.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier die Zweite ausm Park.

Hopf Saturn 63

saturn63-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Einschub:

Da sich ja aus der hier
Neueste Errungenschaft:
Martin OM-30 Custom Shop
präsentierten akustischen Gitarre eine kleine Diskussion entwickelte, folgende Anmerkungen:

Grundsätzlich (und nicht mit Bezug auf die zitierte Gitarre bzw. deren Besitzer!!) darf man Bilder-Threads wohl auch deshalb Beliebtheit attestieren, weil sie erfahrungsgemäss "Fleisskärtchen" in Form von Likes und Keksen generieren. Deren Wert kann man angesichts der gerade im E-Git-Sub z.T. sintflutartigen Vergabe durchaus hinterfragen ("Willste Kekse/Likes - poste Fotos"). Es gab von den MB-Usern neben weiteren bereits vorangegangenen Diskussionen vor nicht allzu langer Zeit öffentliche Unmutsäusserungen, weil ein User an jeder sich bietenden Stelle einzelne Prachtstücke mehrfach präsentierte (Stichwort "Crossposts"). Berechtigte Kritik, potentieller Futterneid, Überrepräsentanz auf Seite der E-Gitarren und insbesondere Erhalt der Fleisskärtchen als Indikator für "wesentliche" Beiträge muss die Moderation daher gegeneinander abwägen.

Daher sollte diese Anmerkung meines Kollegen
Peter moniert, dass die Bilder 1. schon bei den A-Gitarren gepostet wurden...
durchaus nachvollziehbar sein/werden. Der beigefügte Twinkle-Smiley und das Nichtlöschen des Beitrags unterstreichen aber dabei einerseits gönnerhaftes Wohlwollen, andererseits jedoch auch den Hinweis "Übertreibt's nicht" ;).

Um Missverständnissen vorzubeugen: Bilder unserer Lieblinge und der damit natürlich auch verbundene Besitzerstolz haben absolut ihre Berechtigung, sollten sich aber nicht dem Verdacht/der Interpretation/dem Vorwurf einer "Instrumentalisierung zwecks Fütterung" ausgesetzt sehen :redface:.

Hierzu
das A-Gitarren hier verboten sind
sei gesagt, dass dieser Bilder-(Sammel-)Thread bereits im Jahre 2005 als Fortführung eines im Jahr zuvor gestarteten Themas auf den Weg gebracht wurde. Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Trennung der Subs A- und E-Gitarre, sodass sich, weit genug zurückgeblättert (und ein paar "durchgeschlüpfte" mal aussen vor), natürlich auch akustische Gitarren im Thread finden lassen. Daher wäre dieser Vorschlag
Bilder eurer Gitarre .." in ".. Bilder eurer E-Gitarre .." ändern
zwar aus aktueller Sicht nachvollziehbar, würde aber der Historie des Threads nicht gerecht werden. Ich denke aber, dass die Tatsache, dass wir uns hier im Biergarten der E-Gitarreros befinden, ausreichendes Indiz dafür sein sollte, welche Gitarren hier Platz finden sollten. Das sollte insbesondere dann berücksichtigt werden, wenn ein "jetzt unpassendes" Exemplar bereits woanders wertgeschätzt wurde ;).

Weil a) ich den Beitrag zum Anlass nehmen konnte, die geschriebenen Infos mal kommunizieren zu können, b) ich dem Beitragsersteller die für sein schönes Modell erhaltenen Likes nicht wegnehmen möchte, und c) es mir in erster Linie viel zu viel Maloche macht, durchzuputzen, darf es jetzt stehenbleiben. Aber bitte im Gegenzug dann auch zukünftig das hier Geschriebene ein bisschen berücksichtigen, wenn Ihr Bilder Eurer Lieblinge zum Besten geben wollt (und müsst!!) :).

LG Lenny (für die Moderation)

Einschub Ende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
(...) hab mich extra konfirmieren lassen um an Geld für die Kiste zu kommen... beim vierten und letzten Marshall bin ich dann wieder ausgetreten und hab ihn durchs eingesparte Geld bezahlt :tongue:

Nicht cool! Mehr schreibe ich dazu besser nicht.

Stattdessen verteile ich Liebe... und Rock!

DSCF8382 (2).JPG


Tokai Love Rock LS-2 Goldtop P90, kürzlich bei mir eingezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Mein kleines Set up Fender EC CS 30th Anniversary, Gibson CS 1963 ES 335VOS, Two Rock CRS V2 :)
Guitars SW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 32 Benutzer
NGD :D

ED1E546E-D775-4FF8-AEA9-ECDEBA60B169.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Wenn die Frühlingssonne durch den Vorhang schimmert, fangen auch bei mir die Gitarrenhälse an zu sprießen :).

Fender 4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
@cliner :Ist das ein nachträglich eingebautes Schlagbrett (mit bestückung)?
 
@cliner :Ist das ein nachträglich eingebautes Schlagbrett (mit bestückung)?

Nein, da ist alles Original ;).
Das ist eine Fender Elite Strat aus der 2016er Serie. Da war ich schon länger scharf drauf und da Fender mit der 2019er Serie die Farben ändert, musste ich schnell sein
um noch eine in Ocean Turquoise zu bekommen.
Ich war und bin immer noch von den Gen.4 Noisless Pickups in der Kombination mit dem Schawbucker sehr angetan.
 
Solche Farbkombinationen gab es Ende der 90er in den Lonerstar, Big Apple und Roadhouse Strats und dann Anfang der 2000er in der US Hot Rodded Stratocaster Serie auch schon (auch das OceanTurquoise).

Mittel_Gitarre 171-8-2.jpg


Fender Hot Rodded American Fat Strat Texas Special, Baujahr 2000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@cliner

sehr schön!
Ich hatte leider die Elite noch nie in der Hand, is dieser Hals mit dem Neck Shape C to D angenehm zu bespielen?














2003er US DeLuxe
kh5a37201280vhjh0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Meine Gitarrendreifaltigkeit hat sich verändert. Die Fernandes wurde durch eine wunderschöne blau/grüne Ibanez ersetzt. Danke an @take3 für dieses tolle Exemplar.

Der Trennungsschmerz war doch zu gross @dr3ad :D

da musste ein Trostpflaster her:

20190413_150356.jpg
20190413_125321.jpg
20190413_125422.jpg


Und ich muss an dieser Stelle eine Lanze für die E-II Serie von ESP brechen.

Ich hab zwar keinen Vergleich zum "Original" aber die Gitarre ist super Verarbeitet , lässt sich butterweich spielen (jetzt weiß ich endlich warum Leute das schreiben :rolleyes:)..klingt klasse und das für ein 3 stelligen Kurs.

Ich bin wirklich glücklich, sie ist vielleicht etwas farbloser als die Ibanez aber der Hals liegt mir einfach erheblich mehr und die Flexibiltät mit den splittbaren Humbuckern ist auch grossartig.

Schönen Sonntag
Grüsse
Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben