Also ich lese da:
"To Gerald
Many thanks
B.B. King
7-22-2001"
Der hat wohl die Lucille vorübergehend versteckt, damit er ihm seine Black Beauty leihen kann.

Denn als Konzertbesucher hat man ja immer eine Gitarre im Handgepäck, falls der Gitarrist des Acts seine verlegt hat.
Richtig entziffert, genau das steht drauf.
Zur Story selbst - B.B.King war der Hauptact beim Jazzfest Wiesen im österreichischen Burgenland 2001.
Warum die Lucille verschollen war, kann ich nicht genau sagen, Fakt ist, dass B.B. King kurz vor dem Konzert ohne seine geliebte Gitarre da stand.
Eine 335 oder 345 war auf die schnelle nicht aufzutreiben, also bot der liebe Gerry, selbst ein guter Blueser und Jazzer und hinter den Kulissen anwesend, an, schnell heim zu fahren (wohnte fast um die Ecke) und seine schöne Black Beauty zu holen.
So kam es, dass B.B.King das gesamte Konzert auf der Gitarre spielte, was ja auch fotografisch dokumentiert ist. Dann wurde die Gitarre eben signiert und persönlich gewidmet.
Kurz darauf wurde die Signatur mit einer zusätzlichen Schicht Nitrolack von einem der besten österreichischen Gitarrenbauer, Andreas Neubauer, versiegelt.
Trotzdem wird sie seither gehütet und geschont und kommt nur mehr selten zum Einsatz. Andere schöne Les Pauls sind jetzt die Hauptwerkzeuge im Musikeralltag. Ich sehe das als echtes Privileg, dass ich sie mal spielen durfte, denn er gibt sie normalerweise nicht aus der Hand. Verständlich, bei der schönen und sehr persönlichen Historie!