Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Alter, machst Du die Produktfotos von Thomann? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
5E8BB86D-0508-4491-A17B-360ECBC81513.jpeg
"Bah, Mama, gugg ma, der nuttige Typ spielt 'ne pinke Gitarre!" :moose_head:

"Ja, und? Klingt doch GEIL!!!!" :rock:

Vielleicht kostet sie auch irgendwann 700.000,-
 
Ich hab meiner Jackson HT7 Pro Juggernaut neue Pickups (DiMarzio CrunchLab und LiquiFire) sowie ein paar neue Göldo-Potis und Tonkondensator verpasst. Eine deutliche Aufwertung gegenüber den Stock-PUs und den ursprünglich verbauten Labber-Potis.

20190702_195617.jpg


20190702_195651.jpg


20190702_195627.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Für mich als alten Rory Gallagher Fan ist das DIE Gitarre (die 59er entspricht bis auf Kleinigkeiten der 61er) und ich hoffe, dass sie bei mir ebenso in Würde altern darf :)
Geiles Teil! :great:
Ich selbst empfinde die Pre CBS Phase immer noch als den heiligen Gral by Fender.
Die BJ 1959-1964/65 würde ich daher als Fender's ultimative Hochphase einschätzen.
Nur die ganz Orig. Teile aus dieser Zeit kannst Du Dir als "Normal One" gar nicht mehr leisten.
Wohl dem, der sowas mal erbte, oder früher auf einem Dachboden fand!!!
P.S.
Der gute Rory wusste schon, was er damals in seinen Händen hielt. :)
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der gute Rory wusste schon, was er damals in seinen Händen hielt. :)
Gruß

Ja, eine damals genauso neue Strat wie die, die man jedes jahr danach aufs neue wieder neu kaufen kann ;-)

Aber - ich bin da eher unwissend, ich hatte noch nie eine alte Strat in der Hand. Zumindest keine von vor 1970/1980.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber - ich bin da eher unwissend
Ich habe schon ne 64er in Händen gehabt, kurz, aber prägend.
Kenne also diese Unterschiede.
Unwissend? dann kannst Du's mMn auch nicht einschätzen bzw. beurteilen. ;)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und es geht weiter :D

Hier meine Line6 Variax 600, Baujahr 2005 und in meinem Besitz seit 2007: (Spitzname "Blaustattweiß", da ich erstmal die "Vintage White"-Variante wollte. Als ich gesehen habe, dass das ein Pissgelb ist und dann noch ein gutes Angebot auf eBay gesehen habe, habe ich zugeschlagen.)

Variax_01.JPG
Variax_02.JPG



Variax_03.JPG


Wie man sieht, hat sie schon einiges mitgemacht. "Natural Aging" an einer nicht ganz so natürlichen Gitarre. :D Die Schrauben sind gut angerostet, sie hat Macken; Schraubenlöcher vom Vorbesitzer, der einen Roland-MIDI-Tonabnehmer angesetzt hatte und natürlich die altersgerechten Kratzer:

Variax_07.JPG

(Hier sieht man auch gut die Piezo-Brücke.)

Last but not least ist die Bespielbarkeit sehr gut - mit der Variax habe ich Maplenecks kennen und lieben gelernt. Auch die Ergonomie ist sehr gut - sehr gute Formgebung auf der Rückseite mit angeschrägtem Halsansatz usw.:

Variax_09.JPG



Die Elektrotechnik läuft aktuell nicht mehr auf Akku, sondern nur noch via "Netzwerkkabel" zum Line6 Pod, aber immerhin geht's noch. Wenn der Rest den Geist aufgibt, wird die Gitarre eben radikal umgebaut. Dann kommen magnetische Tonabnehmer rein. ;) Aber OK, das darf gerne noch eine Weile warten, denn die klangliche Flexibilität von der ist einfach nahezu unschlagbar. Und wie gesagt: Die Bespielbarkeit ist super, die Ergonomie ebenfalls.

Hässlich ist sie halt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hässlich ist sie halt. :D
Find ich jetzt gar nicht. Das wäre ehrlich noch ein Teil, das in Papa's Sortiment gehört :great:
PS: kann Dir grad keine Geckse geben - fühl Dich gefüttert :great:

Ansonsten mach ich auch mal wieder: Leider auch zugunsten meiner LP Artist musste auch sie inzwischen gehen:

Gibson RD Artist.jpg


Gibson RD with moog electronics.jpg


IMG_0678.jpg


IMG_0682.jpg


IMG_0663.jpg


Eine tolle Gitarre - für mich vor allem auch hinsichtlich Bespielbarkeit - von Sound gefiel mir halt die LP besser, auch was die Möglichkeiten der aktiven Elektronik anbelangte, die eigentlich identisch sein sollte, sich aber doch sehr unterschiedlich anhörte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich habe schon ne 64er in Händen gehabt, kurz, aber prägend.
Kenne also diese Unterschiede.
Unwissend? dann kannst Du's mMn auch nicht einschätzen bzw. beurteilen. ;)
Gruß
Deswegen schrieb ich es ja. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich davon ausgehe, dass es unter den alten genauso viele gute und schlechte geben dürfte wie in jedem Baujahr. Wohlgemerkt, dürfte, weil ich es ja nicht beurteilen kann. Im Übrigen könnte ich es auch nicht beurteilen, wenn ich eine oder fünf alte Vintagegitarren gespielt hätte. Dazu müssten es schon mehrere hundert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ansonsten mach ich auch mal wieder: Leider auch zugunsten meiner LP Artist musste auch sie inzwischen gehen:

Eine tolle Gitarre - für mich vor allem auch hinsichtlich Bespielbarkeit

Das ist ja ein cooles Teil, auch wenn mir die Lackierung nicht gefällt ( 3 Tone Sunburst ist nicht meins ), aber die Form ist schon wirklich cool, sehr Firebird mäßig. Kannte ich gar nicht.
 
aber die Form ist schon wirklich cool, sehr Firebird mäßig. Kannte ich gar nicht.
Ging mir lange Zeit genauso, ich dachte immer der Gibson RD Bass den unsere Schule hatte, wäre eine frühe Thunderbird Version :rolleyes:
Bis auf die Farbe (kann mit den meisten Burst Lackierungen auch nichts anfangen) find ich die auch echt klasse.
 
Hut ab - in einer Schule hätte ich jetzt eher Affinitys oder Harley Bentons erwartet
 
Keine Ahnung wie sie an das Teil gekommen sind, die E-Gitarre und Bass- und Gitarrenamps waren auf jeden Fall irgendein ziemlich grottiges noname Zeugs.
Vielleicht wußten sie garnicht was sie da hatten und ich hätte mal fragen sollen ob sie ihn mir verkaufen :D

Damit es nicht ganz offtopic wird:

STH70211_small.jpg

2006er Standard, mit 500T/496R anstatt Burstbucker II und I
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:rofl: Nuttige Farbe, du meinst sicher Nuttige Farbe!! :D

Da kann ich auch mithalten, zumindest, was die schräge Farbe betrifft! :D

51 DBZ Barchetta Lotus Aubergine 01.jpg


DBZ Barchetta in Lotus Aubergine - heftig oder? Hab ich heute sehr günstig aus einer Versteigerungsmasse erworben. Frau und Tochter freuen sich sicher über die Farbe und greifen vielleicht öfter mal zur Gitarre (und lassen meine anderen in Ruhe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
:D

da sieht man wie stark Marketing unser allgemeines Empfinden steuern kann. Rosa war früher das abgeschwächte Rot und die Farbe der jungen Männer. Rot stand für Blut, Krieg, Kraft, etc.
Blau war die traditionelle Farbe der Frauen.

Bis vor etwa 100 Jahren ein Bekleidungsunternehmen eine Marketingkampagne gestartet hat und diese Farbzuordnung umdrehte (an den genauen Grund kann ich mich nicht mehr erinnern).

so viel zur Geschichte der Farben und damit es nicht nur blah blah ist, hier ein Schnappschuss meiner "Reisegitarre":
Bullet.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Geschmacksache, meins wäre es trotzdem nicht, aber jeder wie er mag :)
 
Rot stand für Blut, Krieg, Kraft, etc.

In diesem Fall weniger Blut und Krieg - Kraft möchte ich ihr aber nicht absprechen ;)
Rot ist übrigens eine tolle Instrumentenfarbe, wie ich finde:



Eine Höfner Thin President Florentine

und noch eine aus dem Sortiment der Verflossenen:

Squier CV (60s? - weiß ich nicht mehr genau) Strat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Rot ist übrigens eine tolle Instrumentenfarbe, wie ich finde:
Dem kann ich zustimmen. :D Bild ist schon älter, da hatte ich meinen roten Bass noch nicht und die Schalterunterlage der SG war noch schwarz. Hier ist der Helligkeitsunterschied zwischen der SG und den anderen roten gut zu sehen:

Rot.jpg




Sehr schöne Höfner übrigens!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
:eek:
Ihr mit euren rosa/pinken Gitarren seid doch alle bissl gaga!! :D;);););) (=Humor- für die, die mein Augenzwinkern nich verstehen (wollen) )








kh5a9774_12802kjwz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Dreimal PRS S2.
61D4C433-6182-40FC-B02D-4DB9068E5F95.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben