Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Schon interessant wieviele sich an dem Gaffer Tape stören.
Ich mach das immer, weil ich diese Security Locks hasse und mir live sonst der Gurt abgeht.
Zumal ja Gurtpins bzw. die Schrauben im Holz die Eigenart haben, dass diese sich lockern, wenn sich der Gurt verdreht hat und man ihn wieder an die richtige Stelle zurückdreht. Gut, man könnte einfach den Gurt ab- und wieder dranmachen, ich drehe aber meist den Gurt am Pin solange um die eigene Achse, bis der Gurt nicht mehr verdreht ist.
Insofern würde ich live auch eher auf die Gaffamethode zurückgreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Erste und immer noch meine Nummer Eins.

full

full


Der Wunsch, ihr ein Floyd zu verpassen wird irgendwie immer stärker, aber ich habe Angst, dass sie ihre "Stimme" verliert, bzw sich das Spielgefühl veschlechtert… :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Der Wunsch, ihr ein Floyd zu verpassen wird irgendwie immer stärker, aber ich habe Angst, dass sie ihre "Stimme" verliert, bzw sich das Spielgefühl veschlechtert… :confused:

Würde ich nicht riskieren, wenn es meine Nummer 1 wäre!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider nicht. Im Haus würde ich das nicht realisieren können. Ich habe zwar Einzelfotos von allen Gitten, aber wie ich alle Instrumente auf einem Foto drapieren soll, weiß ich einfach nicht.

Weitwinkel!;)
 
Friedman Cali in der Sonne ...

AB13B68A-5344-405F-B826-C4B73341C82A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
1987er Kramer Pacer Deluxe, Teal, in der Sonne:)

14831807117_a6100f3818_b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Tolles Metallic-Blau :great:
Das Blau und der Ahorn-Hals sind eine sehr schöne Kombi.

Da bekommt man ja direkt Lust, Heavy Metal zu spielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meigel-Strat mit Kloppmann PU auf dem Sofa vermeidet Sozialkontakte

Meigel-Strat1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
DSCN0045.JPG
Zumal ja Gurtpins bzw. die Schrauben im Holz die Eigenart haben, dass diese sich lockern
Also ich habe hier ca. 40 Gitarren, deren Gurtpins alle fest sitzen, und über die Zeit weitere ca. 200 Gitarren, deren Gurtpins auch ihren Dienst taten. Selbst den billigen Pappel- und "Balsaholzbodies" konnte ich mit entsprechenden Schrauben und Füllmitteln ausreichenden Halt einhauchen. Gaffa, wäre mir nie in den Sinn gekommen, genau so wenig wie das "gewalttätige Missbrauchen" asiatischer Gitarrenbaukunst.
Manch einer mag das originell finden, ein anderer wiederum muss sich hilflos an die Stirn fassen.
In Zeiten der Sparpolitik in der Medizin, überlege ich ob ich nicht Jute statt Plastik als Füllungsmaterial einsetzen soll. Biologisch wäre es allemal.

Achtung , dieser Artikel enthält Spuren von Ironie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Irgend ein Paketzusteller schafft es nicht mein Toneriderpaket zuzustellen, weil auf dem Etikett nicht stand ob a b oder c...
Deswegen ruhen meine beiden Deans grade, und ich mach ne andere Gitarre fit:
IMG_20200317_115946.jpg


Kennt sie noch wer? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon interessant wieviele sich an dem Gaffer Tape stören.
Ich mach das immer, weil ich diese Security Locks hasse und mir live sonst der Gurt abgeht.

Stören tut es mich nicht ,das soll jeder so machen wie es ihm gefällt oder passt.

Ich persönlich würde mir schon aus dem Grund kein tape an die eigenen gitarren kleben weil es auf Dauer den Lack angreift.

Was bei deiner Gitarre aber eher nebensächlich ist , da deine Gitarre schon optisch gelebt hat (meine ich nicht negativ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Wunsch, ihr ein Floyd zu verpassen wird irgendwie immer stärker, aber ich habe Angst, dass sie ihre "Stimme" verliert, bzw sich das Spielgefühl veschlechtert…
Lass sie, wie sie ist. Du kannst sie nur noch verschlimmbesseren. Schön finde ich auch die Macken. Jede Macke erzählt eine Geschichte.
 
Mars Attacks ist Kult. Allein die Schauspielerliste....

Tolle Gitarre, hoffentlich. Klingt sie besser als Ack Ack......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben