Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Was ist das für eine Tele?

Oh sorry, hab ich vergessen.:redface:
US Original 50's


5DIV1915_1280.jpg









Aalglatter '52er U Hals
Die Heimat meiner linken Hand, fühlt sich dort sauwohl !!:)

IMG_3075_1280.jpg


U-Profile txt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ja, alles klar, aba wat fürne Gitarre?

Der Vertrieb M&T hat für FGN 4 Gitarren bei Joszi Lak neu lackieren lassen. Ich habe eine davon.

Hier eine moderne Variante

Modern ??? Gelächter :) ... das ist modern, ohne das man es sieht. Längere Mensur, Semi Hollow, Trem mit Pao Fero Block ...


D5F00D81-3637-4F62-9C3A-14A8834E92DD.jpeg


1B2691A1-7ECD-43F0-AEFC-5F3E92CDBDA2.jpeg


Tausch RAW665 ...

Baubericht ==> https://www.musiker-board.de/threads/hack_mecks-tausch-raw-bau.700745/


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Seid gestern bei mir, diese Schönheit. Und klingt nebenbei auch noch sehr lecker.

38191526uu.jpg


38191537rr.jpg


38191538ym.jpg


38191541sk.jpg


38191542vr.jpg


38191543vw.jpg


38191544yy.jpg


38191548ql.jpg


38191549uf.jpg


Die originalen Pickups wurden gegen Wolfetone Marshallheads MK2 getauscht, die klingen super, von allem auch clean. Bespielbarkeit auf Grund des Plek-Setups hervorragend. Treble Bleed an den Volumepoti, keine Splitschaltung mehr. Vom Charakter ähnlich einer SG, also spritziger und nicht so fett wie eine LP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Mal was in Blau..

IMG_9681.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Schön - eine Gretsch in Fairlane Blue! Genau so eine hat es fast einmal zu mir geschafft, aber leider war der Verkäufer nicht ganz dicht und das Geschäft kam nicht zustande.

Gretsch gefallen mir immer sehr gut, obwohl ich meine seltsamerweise dann doch recht wenig spiele. Die liegt halt so dazwischen - für Jazz nicht ganz passend, beim Blues greife ich eher zur ES 335 oder zur Les Paul, und so fehlt ihr ein wenig der Einsatzbereich.

Dafür darf sie umwerfend aussehen und glänzen:


16 Gretsch G 5422TG white-gold 17.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Gibson „Trio mit vier Knöpfen“

8847545C-1FC4-4DA3-9A94-5F99BB13E2A3.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Gretsch gefallen mir immer sehr gut, obwohl ich meine seltsamerweise dann doch recht wenig spiele
Hals-PU gefällt mir sehr gut. Bridge ist nicht schlecht aber manchmal überlege ich dort einen Seymour Duncan JB einzubauen. Bin noch unentschlossen.
 
Das sieht doch nicht aus, wenn Du da n normalen Humbucker einbaust! :)
 
Würde ich auch nicht machen. Es gibt so viele Gitarren mit normalen Humbuckern - eine Gretsch soll eine Gretsch bleiben.
 
P1020878.JPG

Hier stimmen Baum und Korpusholz überein.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P1010269.JPG


Ein recht seltenes Exemplar: Aria Pro II DLX, 1996, made by Samick, Korea. Zumindest in der Farbe habe ich die noch nirgendwo sonst gesehen. Sie war jahrelang meine Hauptgitarre und auch heute kommt sie noch regelmäßig zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
.... ach , eigentlich mag ich ja auch meine olle japanesische klampfe :) ..... so mit frischen saiten , kaum wieder zu erkennen .... sollte man wohl doch alle paar jahre mal tauschen *ggggg
IMG_7827.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
2019_10_19_60.Geburtstag_Andreas_004.jpg


Mein Geburtstagsgeschenk: Duesenberg Starplayer Special
Um Kritiken vorzubeugen: Das Bild entstand vor der Fixierung der hier noch herumliegenden Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Luckie
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Unnötig (und Zitat mit Post vermengt)
P1020881.JPG


Paula (Tribute T, 2017) und ihre uneheliche Cousine (Tokai Love Rock LS 50, 2009). Die Tokai sollte eigentlich gehen als ich die Gibson gekauft hatte, ich habs aber doch nicht übers Herz gebracht. Jetzt steht sie im Probenraum und wird demzufolge regelmäßig gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Gute Entscheidung! Ich habs andersherum gemacht - meine Traditional Pro, die ich seit einigen Jahren hatte wurde im Januar durch eine Tokai ersetzt. Die Gitarren sind aber so unterschiedlich, dass sie sich wahrscheinlich gut ergänzt hätten.

DSCF1645.jpeg
DSCF0745 3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Michalis
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: leerer Beitrag
P1020883.JPG


Ein billiger aber durchaus brauchbarer eBay-Kauf. Da ich aber schon ewig keinen Jazz mehr gespielt habe, fristet sie ihr Dasein zumeist als schönes Deko-Objekt.

P1020887.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben