Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Auch schon 15 Jahre alt ...

IMG_5024sm.jpg
IMG_5025sm.jpg
IMG_5027sm.jpg
IMG_5029sm.jpg
IMG_5030sm.jpg
IMG_5032sm.jpg


2005 Epiphone Custom Shop (was auch immer das heissen mag) SG 65 Reissue mit Maestro Vibrola Tremolo. Upgrades: Vintage Inspired Pickups REVEREND Pickups, VIPots, TonePros Bruecke, Gotoh Mechaniken. Alles andere hat von Anfang an gestimmt. Klasse Gitarre, das!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ein billiger aber durchaus brauchbarer eBay-Kauf. Da ich aber schon ewig keinen Jazz mehr gespielt habe, fristet sie ihr Dasein zumeist als schönes Deko-Objekt]

Ich mag ja Jazz Gitarren sehr, aber diese unterschiedlichen Hörner - spitz und rund - schaffe ich gar nicht.
 
Ich mag ja Jazz Gitarren sehr, aber diese unterschiedlichen Hörner - spitz und rund - schaffe ich gar nicht.

Da gebe ich dir recht, sie ist schon sehr speziell. Sie ist etwas an die Ibanez PM 1000 angelehnt aber die hat natürlich 2 spitze Hörner.
 
P1020889.JPG


Da wir auch ein paar Titel von Wishbone Ash spielen, habe ich mir nach dem Motto "real guitars have wings" mal dieses Produkt der Weltmarke Golden Ton für exorbitante 8.900 ct. Neupreis zugelegt.
Den Gurtpin habe ich von der Spitze des Flügels etwas nach innen versetzt, jetzt hängt sie, wie sie soll.
Die scheinbaren Griffbrett-Inlays sind Aufkleber und wurden nachträglich angebracht. Vollkommen überraschend rockt das Ding.
Zumeist bin ich aber zu faul, das Teil noch zusätzlich mitzuschleppen, also ist auch sie eher unter der Kategorie Deko-Objekt einzuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Aber nur, wenn die V alleine ist. In einer Gruppe - In einem Haushalt lebender - Gitarren geht’s auch bequemer ....

42E496B8-D6EB-4FC3-9028-CF759405DC83.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
NGD!!! Heute ist die Explorer Sammy Hagar Red Rocker Signature bei mir eingezogen. 2011 - limitiert auf 250 Stück, mit Koffer, Papieren und vor allem mit einem echt geilen Sound!:evil:

Sehr coole Gitarre und nachdem es meine erste Explorer ist, bin ich überrascht und begeistert von der klanglichen Vielseitigkeit und vor allem davon, wie gut das Ding balanciert ist.

57 Gibson Explorer Sammy Hagar 2011 limited edition 250 pcs 15.jpg


57 Gibson Explorer Sammy Hagar 2011 limited edition 250 pcs 21.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Hey- ich bin Sammler, also kein Problem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und vor allem davon, wie gut das Ding balanciert ist.

Also ich will jetzt mal ein Foto von Dir mit der Gitarre sehen mit dem passenden outfit, also mindestens Plateausohlen und `ne straffe Spandex...

...kanst ruhig `ne Gurke reintun - haben die ja früher auch gemacht, oder etwa nicht??? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nix mit Spandex und Gurke - das gab es selbst früher nicht, wo uns viel Blödsinn eingefallen ist.

Die Explorer sieht zwar dramatisch aus, ist aber nicht mehr und nicht weniger als eine wirklich gute Gitarre, die trotz der schrägen Optik kaum Nachteile hat.
Gut, der Koffer ist ein wenig größer geraten als bei der Les Paul, aber in der Handhabung ist die echt unkapriziös.

Bilderthread - sie ist jetzt ins Körbchen gegangen - war ja ein aufregender Tag, so mit Kennenlernen des neuen Herrchens ...:

57 Gibson Explorer Sammy Hagar 2011 limited edition 250 pcs 25.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Happy Tele Tuesday
FENDER CiJ Rick Parfitt Signature
IMG_20200407_092333_231.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich konnte es nicht widerstehen! Ich habe diese Gitarre in der Bucht gesehen und mit ein bisschen Nachforschung, heraus fand dass es sich um ein Matsumoko-Produkt handelt, was die Behauptung des Verkäufers bestätigt. 3 - 2 - 1 - MEINEEINE!

Oakland.jpg
Oakland_XI100.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
DSC01885a.jpg
Ich habe "Ihn" gesehen...... "fly" ... du bist erkannt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für "Gold auf Schwarz" ist es nie zu spät oder zu früh:

Black Brothers klein.jpg


Von oben links:
- Mark Erlewine Automatic, Anfang der 80er Jahre, ca. 300 gebaut, refinished wahrscheinlich vom Ex-Accept Gitarrist Jan Koemmet. Good Tone Mr. Brown Pick-up.
- Hoyer Black Lady, Anfang der 80er Jahre, Mahagony Body und Set-Neck mit Ebenholz-Griffbrett. Joe Barden PU von 2001.
- Gibson Explorer 120th, umgebaut mit ABM- und Grover Hardware, ThroBak Pick-ups.
Mitte:
- Gibson ES 355 Black Beauty, 2018.
Unten:
- Gibson Moderne Heritage-Serie, 1982-1984, ca. 143 gebaut.

Alle bis auf die Erlewine haben Goldhardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Gibson Explorer 120th kann ich auch :D

Muss ehrlich sagen, tonal einfach der Wahnsinn!
Habe derzeit nur die Potiknöpfe getauscht, möchte sie allerdings von der Hardware noch ein bisschen auf Vintage trimmen.
Da das "echte" Aging bereits ein wenig eingesetzt hat mit div. Lackrissen und offenen stellen am "Spitz" (siehe 2. Foto).
Für mich hat die einfach Charme :)

IMG_0165.JPEG

IMG_0161.JPEG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben