Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hmmm...
Ich denke gerade darüber nach, ob ihr irgendwann mal damit aufhören werdet, mich neidisch zu machen!
 
Hmmm...
Ich denke gerade darüber nach, ob ihr irgendwann mal damit aufhören werdet, mich neidisch zu machen!

Niemals! Ein bisschen Rotes von mir!

87 Red 05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
... na, ich denke, vor Ort würdest du auch schon was für dich finden :D Aber ansonsten, kein Problem, schräge Vögel sind mein Metier, das ist mir klar und ich bin mir auch über die Wirkung auf manche Menschen bewusst. Ich schaffe mir Instrumente jetzt auch nicht vordergründig mit der Erwartung an, anderen zu gefallen ;) Die hundertste Strat oder getigerte Paula habe ich mir persönlich etwas übergesehen
was mir gerade so durch den Kopf geht dazu: ... welche Trefferquote hättest du denn erwartet? und wie sieht denn ein "angemessener" match aus für dich? ;) ... was denkst du, wie viel Prozent meiner Instrumente du wohl kennst? ;)

Hey, wollte hier keine Diskussion über Geschmack oder statistische Erhebung lostreten. Alles gut :)
Es sticht mir einfach nur bei deinen Posts immer ins Auge und deine Website hatte ich mir auch mal angesehen.
Ich hatte beim letzten Opeth Konzert einen Typ (mitte 20) gesehen im bunten late-80s Jogging/Spot Anzug, Fokuhila, Schnurbart, Ray-Ben. Sah das scheiße aus? Ja. War jeder Kerl neidisch auf seinen Look und hat ihn jede anwesende Frau begehrt und hätte er Opeth fast die Show gestohlen? Ebenso ja :D

Bei deinen Fuzzes & Amps würden wir uns wieder vom Geschmack treffen.

Hier eine Gitarre die meinen Geschmack optisch nicht trifft, aber leider zu gut klingt um sie zu verkaufen :D
upload_2020-7-20_22-6-23.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Lum mh eine RBC?

Liebe Grüße
 
@S.G.K.
mh, möglich :D
upload_2020-7-21_0-55-0.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ob ihr irgendwann mal damit aufhören werdet, mich neidisch zu machen!
... ich glaube ja, Neid ist nichts, was jemand anderes produziert :D

Ich habe gerade meine RGX A2 wieder entdeckt ... abgesehen davon, dass die Pickupumschaltung ein optimaler Grobmotorikerschutz ist, aber ansonsten eher blödsinnig, ich mag sie immer noch, vor allem wegen ihres unerwartet rotzigen Tons und ihres Federleichtgewichts.
Yamaha RGX 2 A.jpg 04-head-front.jpg 05-head-back.jpg 10-detail-neckpick.jpg 11-detail-plug.jpg 12-detail-bridge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
..in der Antestphase: Hohner Professional ST 59 ATN (1992)
Hohner ST 59 ATN C221473 (3).jpg

Hohner ST 59 ATN body.jpg Hohner ST 59 ATN detail (1).jpg Hohner ST 59 ATN detail (2).jpg Hohner ST 59 ATN detail (3).jpg Hohner ST 59 ATN detail (4).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
... ich glaube ja, Neid ist nichts, was jemand anderes produziert :D
War auch nur ein Spaß, Neid ist eine Empfindung, die mir völlig fremd ist.
Ich freue mich immer über eure tollen Fotos mit den noch tolleren Gitarren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man denn überhaupt neidisch auf zusammen geschusterte billige Holzlatt'n mit bisschen Plastikteile hier und paar Metallteile dort , sein? ;):):embarrassed:






5div2176_1280zhk9u.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Kann man denn überhaupt neidisch auf zusammen geschusterte billige Holzlatt'n mit bisschen Plastikteile hier und paar Metallteile dort , sein?

Tele geht immer. Meine Antigua Thinline aus 2011, seit 2013 in einem Studio in Rheinhessen und auf verschiedenen Produktionen zu hören.

GM10.jpg
GM11.jpg
GM12.jpg
DSCN2704.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Und weiter geht es mit dem Thema Thinline Telecaster mit der Black Valvet III aus dem Jahr 2013. Minihumbucker und Bridge Pickup von Guitarfetish , Toploader Bridge, 2,8 KG leicht.

DSCN5129.JPG
DSCN5135.JPG
DSCN5133.JPG
DSCN5144.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Thema Thinline Telecaster
Bei den beiden Gitarren würde mich doch mal interessieren, wie die klingen. Vom Klang der meisten Gitarren, die hier abgebildet werden, hab ich ja schon eine Vorstellung, weil der Sound geläufig ist, aber diese "Tele Thinline" sind für mich irgendwie Neuland.
Ansonsten, tolle Gitarren:great:.
schönen Gruß
Micky
 
DSCN5664.JPG
DSCN5660.JPG
DSCN5661.JPG
Bei den beiden Gitarren würde mich doch mal interessieren, wie die klingen. Vom Klang der meisten Gitarren, die hier abgebildet werden, hab ich ja schon eine Vorstellung, weil der Sound geläufig ist, aber diese "Tele Thinline" sind für mich irgendwie Neuland.

Im ersten Fall kann ich dir über PN einen Link zukommen lassen, im zweiten Fall wird es schwieriger, denn die Gitarre ging irgendwo in die Nähe von Karlsruhe und ich habe nie mehr etwas gehört. Der Mini-Humbucker hat eine ähnliche Qualität , wie die Gibson Minis der Deluxe Serie, der Bridge bietet eher einen Telecastersound aus den 60th. Die Kombi hat weniger Hohlkehle und eignet sich für die Hintegrund-Rhytmusarbeit.

*edit*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Bitte behaltet im Auge, dass es in diesem Bilderthread um "Eure" (siehe Titel) Gitarren gehen soll. Das können natürlich auch mal verflossene Prachtstücke sein, in jedem Fall aber sollten es Exemplare sein, die bei Euch zuhause sind/waren und Euch selbst als Instrument dien(t)en und nicht eher Ware (Handel/Herstellung) sind/waren. Bei der Gelegenheit weise ich auch nochmal auf den Startpost und die dort gegebenen Hinweise hin.

LG Lenny (für die Moderation)
 
Die Diskussion hatten wir doch schon mal. Das sind meine Gitarren ich bin kein Händler und auch kein professioneller Gitarrenbauer. Ich baue Gitarren die mir gefallen und da es über die Jahre einfach zu viele wären, verkaufe ich hin und wieder ein paar Gitarren. Aber langsam vergeht mir hier die Lust mich jedesmal anfeinden zu lassen. Darauf habe ich keinen Bock mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bitte behaltet im Auge, dass es in diesem Bilderthread um "Eure" (siehe Titel) Gitarren gehen soll. Das können natürlich auch mal verflossene Prachtstücke sein, in jedem Fall aber sollten es Exemplare sein, die bei Euch zuhause sind/waren und Euch selbst als Instrument dien(t)en und nicht eher Ware (Handel/Herstellung) sind/waren. Bei der Gelegenheit weise ich auch nochmal auf den Startpost und die dort gegebenen Hinweise hin.LG Lenny (für die Moderation)

Also, wenn das keinen offenkundig kommerziellen Hintergrund hat, hätte ich da kein Problem.
Und viel persönlicher als die selbst gemachte Gitarre kann es dann ja wohl kaum mehr sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben