Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

.gar nicht so wenige, (…) Kupfer, (…)
Ha! :evil:
Dann tret ich hier mal was los :rofl::prost:

Die Farbe heißt "copper metallic" und gab es nur kurze Zeit für die Firebird VII

IMG_0495.jpg


IMG_0498.jpg


Gibson Firebird VII.jpg


Das Exemplar war seinerzeit auf dem Gibson Stand der MM in Frankfurt in einer Vitrine und "wurde mir besorgt" ;)
(but in the meantime she's gone … die Minihumbucker waren nicht meins)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
die Minihumbucker waren nicht meins
.. und das Vibrola schon? ;) Ich finde, das ist so ziemlich das tonklauendste und unsinnigste Teil, was jemals für solche Zwecke erdacht wurde, obwohl es ja schmuck aussieht ...
 
.. und das Vibrola schon? ;) Ich finde, das ist so ziemlich das tonklauendste und unsinnigste Teil, was jemals für solche Zwecke erdacht wurde, obwohl es ja schmuck aussieht ...
Da hast Du Recht. Letztlich war es halt insgesamt das Klangspektrum, das so gar nicht nach meinen Vorstellungen war, zumal ich ja doch einige Gitarren habe, die mir bieten, was ich will.
 
Stimmt, auch meine Firebird kann vom Sound her nicht mit meinen Besten mithalten, aber sie ist so schön, dass sie in meiner Sammlung bleiben muss. Dein wunderbares Stück würde ich auch nicht mehr hergeben, aber das hab ich dir ja schon öfter gesagt.
Die Explorer hingegen ist sowohl vom Klang als auch von der Bespielbarkeit her absolut in der Oberliga. Sorry, falls ihr das Bild schon kennt, aber sie sind einfach so schön am Pool, den ich bei der heutigen Hitze sehr genossen habe. Die Explorer wird beim morgigen kleinen privaten Gig bei 2 Stücken zum Einsatz kommen. Ich freu mich schon drauf!

97 Gibsons 102.jpg
 

Anhänge

  • 97 Gibsons 102.jpg
    97 Gibsons 102.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Für den Gig morgen ist bereits angerichtet. Nur die Explorer fehlt noch - die passt nicht in diesen Ständer. Sorry für das unscharfe Bild!

web.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Juhu, es war endlich wieder "Live-time"!

IMG_20200801_1724333~3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
NGD:
Endlich mal nicht zu spät gekommen! Bei Bigfoot (von Felix stammen auch die nachfolgenden Pics) gab es eine Gibson Midtown Custom zum fairen Preis. Ich habe sofort -1 Minute nach der Anzeige- reserviert und danach erfahren, dass innerhalb der ersten 30 Minuten 4 weitere verbindliche Kaufangebote dort eingegangen sind. Schwein gehabt! Sie klingt so toll, wie sie aussieht. :) :) :)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

:great: :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
happy ngd! :great:
die Midtown Custom hat mir auch immer besonders gut gefallen, mit ihren Block Inlays und Diamond Inlay auf der Kopfplatte, und dann noch so schön fotografiert!, macht echt was her
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant! Gratuliere, Dirk. Da Gibson paar Kekse :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Heute günstig geschossen.
SQUIER Stratocaster Korea E7 Serie 1987/88.
Die gefragte Korea Serie.

Lake Placid Blue, große 250k Potis, Alder Body with maple top and back.
Kurz gereinigt, neue Seiten drauf gemacht, eingestellt und fertig.
Klasse Player.

STRAT#1.jpg


STRAT#2.jpg


STRAT#3.jpg


STRAT#4.jpg


STRAT#5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
nur Gibson Kekse?? Keks-Diskriminierung!!!!! :D
dann extra deshalb keine Gibson ;)
Ich hab ja nicht "paar Gibson Kekse" geschrieben :)


Ich habe (leider?) weder Gibson noch Ball. Dafür aber Paul, Reed und Smith. Und Squier. :ugly:
IMG_3686.jpeg

IMG_3692.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Wenn ich an J.Page denke dann denke ich an:
;)
80D2A28B-A617-42FE-8F5D-89577D01380D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wenn die Intention zur Vergabe von Keksen tatsächlich mittlerweile (nur noch??) von solchen
Da Gibson paar Kekse
oder ähnlichen Kausalitäten begleitet sein sollte, wäre es sicherlich bald an der Zeit, hier im Biergarten -vornehmlich den dort inflationär beregneten Bilderthreads-
....Deren Wert kann man angesichts der gerade im E-Git-Sub z.T. sintflutartigen Vergabe durchaus hinterfragen ("Willste Kekse/Likes - poste Fotos"). Es gab von den MB-Usern neben weiteren bereits vorangegangenen Diskussionen vor nicht allzu langer Zeit öffentliche Unmutsäusserungen....potentieller Futterneid, Überrepräsentanz auf Seite der E-Gitarren und insbesondere Erhalt der Fleisskärtchen als Indikator für "wesentliche" Beiträge muss die Moderation daher gegeneinander abwägen.
analog zum OT-Sub den Kekshahn zuzudrehen :gruebel::whistle:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ohne Bilder...

Ich habe Deinen rekursierten Beitrag gelesen.

Kekse wie auch Likes sind doch keinerlei Kryptowährung, die einem irgendwelche Vorteile im Board verursachen oder bei z. B. Thomann eine VIP-Behandlung oder automatische Skonti bedingen.

Je mehr Kekse man erhält, umso mehr kann man zur Goutierung eines Beitrags eines Foristen ausgeben. Das ist das einzige.
Man kann zwar bis zum maximal-möglichen spenden, aber das ggf. Gesparte nicht über Wert bei einem anderen/bei anderen einsetzen.

Wenn in anderen Sphären des Boards reduzierter agiert wird, liegt es am Naturell der dortigen Beteiligten, wenn dort weniger passiert.
Dass bei Gitarristen die Keksdosen höher sein können, mag auch daran liegen, dass der Anteil der Gitarrenaficionados größer ist.
Geben ist seeliger denn nehmen.

Insofern sehe ich kein zwingendes Rational für eine Moderation hier irgendwas am Layout der Beitragseinstellungen zu justieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Meine Güte, ich kann das Gejammer über die „inflationären“ Kekse/Likes in den Bilderthreads so langsam nicht mehr hören.

Es liegt an den Usern, die „Fleisskärtchen“ angemessen einzusetzen. Meine Erfahrung ist jedoch, dass selbst hilfreiche und zielgenaue Antworten in den Fach-/Userforen selten mit Likes oder Keksen bedacht werden. Dasselbe gilt für Reviews, selbst wenn in diese erkennbar viel Herzblut und Arbeit geflossen sind. Das ist schade und ungerecht, aber leider Fakt.

Es liegt an den Usern, das zu ändern und hilfreichen / informativen Beiträgen (ohne Bilder) die angemessene Wertschätzung angedeihen zu lassen!

Dann kann man hier auch weiterhin gelungene Bilder von schönen Instrumenten und toll eingefangene Sujets (ich denke da z.B. an die Beiträge von @supertramp) angemessen „belohnen“...

Ach ja, Bilderthread:

09B03395-BFCD-4C5A-BEF8-E20CC4D798B1.jpeg


Meine Ron Thorn Masterbuilt, die mich noch immer begeistert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Es liegt an den Usern, die „Fleisskärtchen“ angemessen einzusetzen. Meine Erfahrung ist jedoch, dass selbst hilfreiche und zielgenaue Antworten in den Fach-/Userforen selten mit Likes oder Keksen bedacht werden. Dasselbe gilt für Reviews, selbst wenn in diese erkennbar viel Herzblut und Arbeit geflossen sind. Das ist schade und ungerecht, aber leider Fakt.

Es liegt an den Usern, das zu ändern und hilfreichen / informativen Beiträgen (ohne Bilder) die angemessene Wertschätzung angedeihen zu lassen!

Dann kann man hier auch weiterhin gelungene Bilder von schönen Instrumenten und toll eingefangene Sujets (ich denke da z.B. an die Beiträge von @supertramp) angemessen „belohnen“...
Gut gesprochen!!! Und dafür und nur dafür gibt es diesmal Kekse. Ich bekekse nicht nur Bilder, aber halt auch, wie einige hier. Wieso soll das einem Regelerfordernis unterliegen. Und wenn viele Kekse auf dem Konto viele Freunde bedeuten sollten, was wäre schlimm daran? Und, wenn ich irgendwo in den Tiefen des Forums auf einen Thread stoße, in dem ein Beitrag das Thema meiner Meinung nach perfekt trifft, dann geb ich dafür Keksen - wenn das geht. Es gibt ja auch Bereiche, wo man keine Kekse vergeben kann, aber auch lobenswerte Beiträge erstellt werden. Meine Beiträge poste ich ohne Blick auf Kekse, sondern weil ich glaube, etwas zu sagen zu haben oder weil ich etwas zeigen will, was vielleicht den einen und/oder anderen freut. Ich schau mir auch gerne schöne Bilder an und fühl mich nicht schlecht dabei.

Also, LASST DOCH DAS, WAS KEINEM WEHTUT, EINFACH LAUFEN. Man kann auch alles totregulieren.

Ach ja, Bilderthread:

Da vertiefe ich mal das Thema "BLACK LIVES MATTER" - das ist nämlich hinsichtlich Aufmerksamkeit schon wieder in den Hintergrund geraten, ist aber bedeutender denn je. Also mache ich auch mit "black" weiter:

DSC09231.JPG


Meine Ex SG R1 von 1980. Auf dem Bild kann man etwas die außerordentliche Dicke des Bodies erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Flametop Friday!

IMG_20200720_1809040~2.jpg


...aber nur anschauen, wenn man auch Kekse springen lässt... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben