Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

No ja - elegant ist anders. das weiße "Bindung" der Sneakers ist mir zu aufdringlich.
 
Schwarze Chucks gehen immer !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier kommt mein neuester Zugang:
Eine ESP E-II NT-II in Blue Purple Gradiation:
Kann man die Bilder hier eigentlich irgendwie drehen? Ich bekomme das leider nur mit 90 Grad Schlagseite hier rein...

20210422_222001.jpg
20210421_221107.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Diese hier könnten auch funktionieren.
Ich weiß nur nicht, ob Du darin zumindest stehen kannst! :unsure:

Selbst wenn - ich denke, das ist dann doch nicht so ganz meines. Da bleib ich lieber bei den gezeigten konservativen Budapestern.
Ich möchte nicht mal Schuhe, die zum Koffer der Troublemaker passen würden:

66 Fender Parallel Universe II Telecaster Deluxe Troublemaker Bigsby 23.jpg


In diesen Koffern wurde die gesamte Parallel Universe Serie ausgeliefert.
Finde ich ja an sich ganz originell und auch hübsch, aber die "Tuxedo" Troublemaker wäre trotzdem im schwarzen Case passender aufgehoben (vielleicht sogar mit goldenen Beschlägen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
das Case ist aber wirklich originell (y)
mir gefällts auch, oder vielleicht sogar weil es so gegensätzlich zum Inhalt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
"Öhhh... schon wieder der. Gibt bestimmt gleich wieder Produktfotos von der Spade, der Gibson oder der Framus..."

Nein, diesmal nicht. Heute habe ich mal was Neues im Angebot. Zu meiner Anfangszeithaben mich ja unterschiedliche Gitarren gereizt. Ganz oben auf der Liste damals war die Ibanez RG321MH, eine der wenigen RG-Modelle, die einen Mahagonikorpus haben - entweder in Weathered White oder in Royal Blue. Letztendlich bin ich bei meiner hier so viel geposteten Spade FS112 gelandet aus dreierlei Gründen: 1. Geld, 2. Flexibilität - ich wollte sowohl Single Coils als auch Humbucker ausprobieren und nicht gleich bei einer rein auf Humbucker festgelegten Gitarre landen, 3. Geld. Ja, verdammt, ich war ein Schüler. :D Wie man inzwischen herauslesen konnte, bin ich langfristig zufrieden mit der Wahl der Spade FS-112 und den Upgrades mit der Zeit. Naja - es sind mit der Zeit Gitarren hinzugekommen, nicht zu wenige sogar, aber obwohl mich die Ibanez-RG-Serie immer gereizt hat, ist bei mir nie eine ins Haus gewandert. Die RG321 ist inzwischen von der RG421 mit Meranti-Korpus aus dem Programm geschubst worden... Naja... und jetzt hat mich dann eine gebrauchte RG321 in Royal Blue angelächelt.

2021_06.jpg


History: Die Tonabnehmer wurden ganz offensichtlich gewechselt, finde ich optisch sehr passend, aber auch wenn sie auf den ersten Blick zusammengehörig aussehen, sind sie es nicht. Weiß aber noch nicht, welche genau es sind. Ansonsten hat die Gitarre nicht viel erlebt. Sie ist ein 2007er-Modell, wenn ich die Seriennummer korrekt deute, und ist von einem Anfänger gekauft worden, der sie einstellen lassen hat und von einem ihm bekannten Gitarristen wurden die Tonabnehmer und der Schalter gewechselt. Im Originalzustand war es ein 5-Weg-Schalter (Hals seriell, Hals parallel, Hals + Steg, Hals + Steg gesplittet, Steg) und jetzt ist aktuell ein 3-Weg-Schalter verbaut (Hals, Hals + Steg, Steg). Letztendlich hat der Besitzer den Spaß am Gitarrenspiel verloren und hat die Gitarre in einen Koffer gepackt und das war's. Und jetzt zieht er um und sortiert aus.

Wie - in einen Koffer gepackt? Koffer? Ja, der war auch dabei:

2021_01.jpg


Die Gitarre wurde also nicht sonderlich viel gespielt, hat kaum sichtbare Macken und auch die Bünde sind quasi wie frisch:

2021_03.jpg


Steht auch nichts über. Absolut sauberes Griffbrett!

2021_05.jpg


Je nach Winkel wirkt die Gitarre fast schwarz, aber je mehr Licht sie abbekommt, umso mehr zeigt sie ihren Blauton.

2021_04.jpg


Ich werde nochmal ein leichtes Setup vornehmen. Prinzipiell ist die Saitenlage voll in Ordnung, aber wenn ich den Schwingungsbereich der Saiten beobachte, schätze ich, dass da noch was geht. Die Halsbiegung ist quasi perfekt.

2021_02.jpg


Bin echt mal gespannt, wie die Tonabnehmer beschriftet sind und ob sie zweiadrig oder vieradrig sind - der originale 5-Weg-Schalter war im Koffer gelegen und es würde mich schon reizen, die ursprüngliche Schaltvielfalt wiederherzustellen. Bin auch heute noch nicht dazu gekommen, die über einen Röhrenverstärker zu jagen, sondern bisher habe ich sie nur über meine Kopfhörer-Tretmühle laufen lassen. Die Tonabnehmer schätze ich auf weniger outputstark ein als die originalen gewesen sein dürften; die sind aktuell eher zurückhaltend sanft-bluesig, sind aber auch relativ weit nach unten gedreht.


EDIT: Die Tonabnehmer klingen völlig unterschiedlich. Der Steg-Humbucker ist merklich heißer als der Hals-Humbucker und hat das typische Humbucker-Schmatzen mit einem durchdringenden Hochmitten-Anteil. Der Hals-Humbucker hat fast einen Singlecoil-Charakter, klingt recht luftig. Die Zwischenposition klingt etwas nach out of phase. Naja - Zeit das mal aufzumachen: Laut Beschriftung sind beides Bridge-Tonabnehmer (was ich mir beim Spacing bereits gedacht hatte), der Bridge-Tonabnehmer ein BH aus China (BHC) - möglicherweise ursprünglich aus einer Epiphone? Der Hals-Tonabnehmer sieht vorne schon recht günstig aus ohne die Schrauben-Polepieces. Hinten sieht er ebenso simpel aus. Bis auf die "Bridge"-Stanzung ist er kahl - aber auf jeden Fall gewachst. Ich überlege, ob ich mal meine Fender TwinHead Vintage einbaue, die ich für ein Eigenbau-Projekt noch hier liegen habe oder ob ich zunächst bei den beiden verbauten bleibe, aber bei einem die Verlötung ändere, um die vermutliche Out-of-phase-Schaltung zu beheben. + ein bisschen Hochdrehen vom Hals-Tonabnehmer, um den Output-Unterschied etwas auszugleichen. Naja - darüber schlafe ich die Nacht erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Jiko- das ist ja schon ein echtes Review hier im Bilderthread. Da hast du dir echt Mühe gemacht.

rle- Was mein Modell betrifft hast du recht, aber in der Serie gibt's einige, wo der sehr gut passt.
 
Sonne tanken 🌞

image0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Gitarren und Schuhe... Hammerthema für nen eigenen Thread;):ROFLMAO:
Trotzdem von mir noch dieses:
2021-04-2412.46.431762267043623148148.jpg

Hätte ich jetzt mal noch den Koffer der Troublemaker von @fly me to the moon...😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Strato passend zu deinem Koffer @fly me to the moon
1619263966506.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Meine neue PRS Tremonti Wood Library...

0A053E62-EEC1-43EC-8DB0-99DC5F780701.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Habe ich eben von meinen Liebsten zum 60sten erhalten :love:
6EEA0D71-4E45-4D2F-9CE2-BB15DB62B8F9.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Die musste ma wieder stimmen. Da sind ja die Saiten ganz locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch, Deltablues!!!
:biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse Torte, alles Gute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schuhe Und gitarren bräuchte n eigener thread

20210425_101357.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wenn ich mit der Gitarre zocke, dann bin ich barfuß oder allenfalls in Socken. Das will niemand sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben