Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hier noch meine hochgradig kampfwertgesteigerte Tele und meine RG5121. Die Tele ist schon 17 Jahre an meiner Seite.
20210425_113853.jpg
20210425_113826.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Vielen Dank an alle für die Glückwünsche :love:
 
Suhr Classic Pro in Shoreline Gold

suhr2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Heute eingetroffen. Was hat man im Lockdown sonst zu tun, während man Unterricht für die Kinners plant? Richtig! Gitarren kaufen. Mein erster Neukauf seit 5 Jahren. Es handelt sich um eine Gibson Firebird 1965 Non-Reverse VOS. Ich wollte schon immer eine Firebird mit Vibrola, jetzt hat es gepasst. Ein Traum!
 

Anhänge

  • 16E83B0F-EB25-4D1E-B9AF-0D32732B07D9.jpeg
    16E83B0F-EB25-4D1E-B9AF-0D32732B07D9.jpeg
    202,7 KB · Aufrufe: 156
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
03FB73BB-622D-4AD6-A04A-65EECB5EBC96.jpeg


Meine neueste Errungenschaft :)
Eine 1992er Gibson Les Paul Standard, sie ist ordentlich gerockt worden aber technisch für das Alter klasse. Ich bin überrascht, wie gut sie ist, klingt genauso gut wie meine VOS 58 aus dem Custom Shop. Sie ist mit 4,2kg zwar etwas schwerer als die CS aber aus der Epoche gibt es auch welche mir 4,8kg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Die sieht gut aus, ich habe eine Custom von 1990 die wiegt 4, 6. Muss wohl die Zeit gewesen sein. Custom Shop war damals noch.nicht so wie heute. Meine
Custom ist eine ganz normale Seriengitarre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute scheint so schön die Sonne auf Sofa, deshalb noch mal ein Bild mit besserer Beleuchtung

0F36F270-03F7-4CD3-8C8A-47060DD8297E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Ich stell mal meine Geräte in der Reihenfolge des Erwerbs bzw. Zusammenbastelns vor.
Nr.1 Framus xxx?

Framus2.jpg


Anfang der 90er für ein paar Mark von einem Arbeitskollegen gekauft. Die war schwarz überlackiert und der Hals war gebrochen. Da ich noch nen Rest Riegelahorn hatte, hab ich (mit Vadderns Hilfe) daraus einen neuen Hals gemacht.
Den schwarzen Lack weggeschliffen und darunter kam ein Sunburst zum Vorschein.

Damals war ich starker Sonic Youth Fan und darum hatte ich mir ne Jaguar zugelegt (Japan Fender, in USA gekauft), damals war die noch ziemlich rar. Heute spielt gefühlt jeder zweite „Indie“-Gitarrist ne Jaguar oder Jazzmaster.
Nur leider hab ich aus der Jaguar keinen so tollen Sonic Youth Sound rausgeholt, trotz der bekannten Tunings, allerdings umso mehr dafür mit der Framus.

Hab dann mal Humbucker reingeschraubt, klang immer noch 110% nach S.Y. und da meine Jaguar Sunburst war, hab ich sie noch so Cremefarben lackiert. Da sie ja „verbastelt“ ist, schätz ich mal, dass sie nicht mehr recht viel wert ist.

Damals gabs, lang ists her, tatsächlich noch kein Internetz und so konnte man kaum recherchieren, was ne alte Framus wert ist. Von dem gebrochenen Hals mal ganz abgesehen…
So war die bis zum heutigen Tag immer auf F# F# G G A A gestimmt...
 

Anhänge

  • Framus1.jpg
    Framus1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Cool das Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe gerade meine 2004er Gibson SG special faded worn cherry mit crescent moon inlays auf dem OP-Tisch. Die mußte mal wieder gründlich überholt werden.
Dazu habe ich dem Stoptail Unterlegscheiben und Abstandhalter serviert, um dem unzähligen Saitenreißen wegen zu starkem Abfallwinkel beizukommen.

IMG_20210508_164407.jpg


IMG_20210508_164447.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und warum hast Du es nicht einfach höher geschraubt?
 
War ich auch erst am Überlegen.
Aber so hat's in meinen Augen mehr Stabilität. Kann auch Einbildung sein.
So macht es zumindest für mich einen besseren Eindruck.
 
Gestern eingetroffen, Peavey HP2
Vogelaugenahorn Hals / Griffbrett, bei Bild 4 gut zu sehen :)

IMG_20210506_133602.jpg IMG_20210506_135034.jpg IMG_20210506_134736.jpg IMG_20210506_133545_edit_361743358248446.jpg IMG_20210506_133548_edit_362004915884344.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
@OliverT definitiv die exotischste Harley Benton die ich seit langem gesehen habe :D
Happy NGD!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nr.2 ist ein Eigenbau, der Hals ist aber gekauft.
Zuerst hatte ich sie rot gewachst...
firebird-red.jpg


dann braun "genitrot"
FB-SB.jpg


Vibrato war noch nie im Einsatz, daher die "unkonventionelle" Saitenführung :cool:
FB2_.jpg


im Winter stellt ich sie mal raus, vielleicht werdens dann paar mehr Risse :gruebel:
FB_nitro.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben