Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Wirklich mal was Originelles!
 
Was ist das fürn Teil?
 
Das ist Steampunk at its best!
Kein Vint..., äh, falscher Thread :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die ist von Highway Guitars aus Österreich. Leider siehts sie besser aus als sie ist.

Hängt bei mir im Studio zur Deko. Aber das Design finde ich immer noch sehr gelungen.
 
Sie erweckt natürlich den totalen Custom-made-Eindruck. Was stimmt denn nicht mit ihr?
 
Ist Custom-made, allerdings nicht von mir geordert. Es war anscheinend ein eigenes Projekt von Highway Guitars.
Sie ist sehr schwer zu bespielen und es sind auch nicht die besten PU´s verbaut. Irgendwie macht das Spielen nicht wirklich Spass mit ihr. Vielleicht könnte ein Gitarrenbauer noch etwas mehr rausholen, aber ich denke es rentiert sich nicht.

Aber egal, ich finde sie optisch ganz schön. Vielleicht kann man ja ne Kaffeemaschine einbauen und während dem Hey Joe - Solo einen Kaffee aufbrühen :)

Ist zumindest ein Einzelstück und wird mit der Zeit bestimmt mal Vintage :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo kommen da die Bricketts zum Einheizen rein?
Als Deko finde ich sie ok, spielen wollte ich sie nicht.
 
Cool Hand Tom
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Stratomano - herzlichen Dank für deine Bemühungen und viele virtuelle Kekse dafür!

Die Farbe ist definitiv Aztec Gold. Das bestätigen auch die offiziellen Papiere. Ich habe mehrfach von insgesamt 300 Stück aus dem Custom Shop gelesen, jedoch nichts genaues darüber, wie sich das auf 56, 60 und 65 verteilt. Von der 60er mit matching headstock soll es weniger Exemplare gegeben haben, also vermutlich unter 100. Die Masterbuilt in Sunburst ist bei den Zahlen nicht inkludiert. Belegbar ist das nicht genau.
Ja egal, viele wird´s davon nicht geben.
Was aber viel wichtiger ist, als diese Zahlen: Heute hat sie ihre Feuertaufe bei der Bandprobe zur allgemeinen Begeisterung mit Bravour gemeistert.
Wunderbare Gitarre!

69 Fender Stratocaster 50th Anniversary Customshop relic 60 2004 04.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
1632064549768.jpeg
Gold habe ich auch da, sieht aber noch ganz neu aus: Lincoln Brewster Signature
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
20210919_172047.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Was ist das fürn Teil?

Highway Guitars hat zum einen viele Einzelstücke zum höheren Preis und zum anderen günstige Kleinserien aus asiatischer Produktion gemacht.
Die Einzelstücke sind recht gut verarbeitet, aber schon sehr stark Geschmackssache, z.T. etwas überoriginell.
Die billige Linie hatte ich auch schon mal in der Hand, aber das war gar nix.
Tut mir besonders leid, weil der Sitz des Unternehmens in meiner Heimatstadt ist. Leider habe ich da aber noch nichts gefunden, was ich haben wollte.
 
Gibts den Laden eigentlich noch. Auf der Seite funktioniert der Shop gar nicht mehr und aktuelle Projekte sind da auch nicht mehr.

Egal, zurück zu den Bildern.

Ich würde sagen Montag ist Modding-Day

Hier meine Michael Kelly 1957 Telecaster Amber Trans.
Ich habe den vorderen Pickup von Rockfield SWV durch einen von Häusel ersetzt. Der hintere Pickup ist ein Seymour Duncan Little 59. Der Hals wurde etwas nachgedunkelt, weil der ziemlich hell war und wie ich finde nicht so richtig zum Rest gepasst hat. Dann noch ein paar hübsche Sticker von Tree of Life und hier ist sie.

Nachher:

IMG_0609.JPG


Vorher:

MK.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ähem…halten solche Sticker denn?
 
Na, wenn Modding Day ist, dann poste ich mal meine gemoddete Vintera Strat.
Eigentlich ist nur noch der Hals vom Original.

Änderungen:
  • Neuer Body, von mir in Nitro Sonic Blue lackiert
  • CS Fat 50 Tonabnehmer
  • Gotoh SD-91 Mechaniken
  • Kluson Tremolo mit Stahlblock
IMG_3328.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Änderungen:
  • Neuer Body, von mir in Nitro Sonic Blue lackiert
  • CS Fat 50 Tonabnehmer
  • Gotoh SD-91 Mechaniken
  • Kluson Tremolo mit Stahlblock
Sehr schöne Arbeit, klingt bestimmt gut?
Ne, ich weiß es...:juhuu:

Hier mal meine Road Worn mit Alu-Brett bei Sonne...
Modifikationen:
Serielle Schaltung optional per Blender Poti, Treble Bleed, No-Load Mastertone, Matser Vol 500 K linear, Push/ Push 2.Tone-Poti für Gilmour Schaltung (Neck+Bridge), True Vintage Fender Stahl-Block.
IMG_20210918_183048837_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Meigel - Les Paul für mich gebaut. Mit Kloppmann PU´s.

Bobgrey-LP01.jpg


79961.jpg


Die hab ich mir machen lassen, weil ich endlich meine Konzertgitarre loswerden wollte :cool:

IMG_0473.JPG
 
Grund: Bild fixiert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Das wundert mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte gerade Kontakt mit dem Highway Guitars Eigentümer. Produktion ist eingestellt. Reststücke gibt´s noch bei Reverb,

https://reverb.com/item/42571903-hg-maranello-2020-rot?page=4&filter=all#reviews

Die Serie, die von Sportwagen der 60er inspiriert ist, finde ich witzig. Vielleicht probiere ich eine aus, aber nur witzig wäre zu wenig.

Wie wäre es mit dem Modell Maranello mit eingebauter Beleuchtung? Für Ferraristi praktisch ein Must Have!

Maranello.jpg

Maranello2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben