Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

138C7DCB-20AA-4900-BE54-FA48BCFD8055.jpeg


Ein kleines Telecaster Quintet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
2002 gibson les paul standard plus transamber 🤟🏼

74478250_2461912560751113_1120819729330601984_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wie erwartet ging es nicht lange ohne Tele. Ist ne neuwertige 2019er G+L Asat Tribute Classic Bluesboy in Mint Green geworden.
Wirklich empfehlenswert die G+L Tributes.
 

Anhänge

  • IMG_20220424_144559.jpg
    IMG_20220424_144559.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20220424_144532.jpg
    IMG_20220424_144532.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20220424_144655.jpg
    IMG_20220424_144655.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20220424_144523.jpg
    IMG_20220424_144523.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20220425_135616.jpg
    IMG_20220425_135616.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 72
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bin grad mal in Jazzerlaune mit der Eastman AR372CE von meinem Kumpel.

Eastman.jpg



Ist natürlich kein richtiger Jazz. Kann ich gar nicht, aber so eine Gitte lässt einen ganz anders spielen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Das Jazz-Soundfile gefällt mir gut. Klingt sehr relaxt und angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bobgrey
Hübsches Ding die Eastman!
Klingt auch sehr schön, wie ich finde.

Ich spiele meine "dicke Berta" manchmal auch sehr gern. Könnte ich nachher eigentlich auch mal wieder in die Hand nehmen. ;-)
Da lässt sich z.B. ganz nett drauf picken. Die drei P90 klingen auch gar nicht mal so übel. Die passen irgendwie ganz gut zu der Gitarre.
 

Anhänge

  • IMG_1582.JPG
    IMG_1582.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1583.JPG
    IMG_1583.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_1584.JPG
    IMG_1584.JPG
    105 KB · Aufrufe: 78
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
20220423_193058.jpg


Zwei sind nicht zum Appell erschienen (Rudvog und Dentacaster). Sie waren entschuldigt außer Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
@Bobgrey
Hübsches Ding die Eastman!...

...Ich spiele meine "dicke Berta" manchmal auch sehr gern...
Schaut nicht schlecht aus die dicke Berta.
Mal für Dumme sind eigentlich die Fa. Dean und die Fa. DBZ die gleichen? Hatte mal ne DBZ, die ich nicht unbedingt gut fand.
Wie spielt sich denn die Dicke Berta?
3 P90 hab ich in meiner Reverend Jetstream 390. Wie P90 in Jazzgitarren klingen, keine Ahnung.
Ich hab da eher wenig Kenntnisse in diesem Genre.

Lustig ist es aber schon, weil auf der Eastman 013 Saiten drauf sind und zumindest für mich fällt da Bending flach.
Man muss sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich der Melodie und rasselt nicht einfach nur Riffs runter.
Das hat was. Ich leih mir aber nur ab und an mal die Klampfe aus, weil ich wohl viel zu selten spielen würde, als das sich solch ein Gerät rentieren würde.

Obwohl, wenns ein gutes Angebot wäre.................... :cool:

Zumindest kann ich über die Eastman sagen, dass sie sich super bespielen lässt, auch mit 013 Saiten. Ein Jazzer würde natürlich besser Jazzklänge zutage fördern, was ja nicht nur an der Gitarre/Amp liegt, sondern auch an dem WAS man spielt.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Dean und DBZ betrifft, da bin ich ziemlich blank. ;-)
Da kenne ich mich gar nicht so dolle aus. Es ist aber eine der etwas preiswerteren Dean aus Fernost.

Ich muss zugeben, dass ich die einfach schick fand und wir deswegen sogar eine weite Strecke gefahren sind. War eigentlich bekloppt, aber irgendwie rief die nach mir. ;-) Und ich muss ausdrücklich betonen, dass es meine Frau war, die mich ermunterte deswegen so weit zu fahren. Sie wollte mir die gern und recht spontan zum Geburtstag schenken. Der Preis war auch sehr fair, weil doch ein bisschen was dran zu machen war. Der (Vor) Vorbesitzer hatte ihr schlimme Dinge angetan. (z.b. zwei Spax-Schrauben in die Brücke gejagt!) Der Verkäufer war auch sehr symphatisch und so war es dann insgesamt ein langer aber netter Ausflug.

Am Ende ist es aber ein recht schmuckes Ding geworden, das mir auch klanglich gut gefällt. Der Hals ist ein bisschen breiter, aber auch noch nicht "zu breit" und sie spielt sich wirklich sehr angenehm und "leicht". Ich konnte sie auch sehr gefällig einstellen. Durch den 5fach-Schalter hat man halt auch die Varianten einer Strat. Am liebsten nehme ich aber den Halspickup oder die Zwischenposition Hals/Mitte. Beim nächten Saitenwechsel werde ich mal etwas dickere Saiten aufziehen. Zur Zeit sind 09 auf 46 Elixir drauf. Das fühlt sich irgendwie viel zu dünn an. Die Tuner sind übrigens auch recht ordentlich. Sie ist bei Temperaturveränderungen halt ein bisschen launig und das wirkt sich dann schon mal auf die Stimmung aus. Aber wir mögen uns. ;-)

Ich mag die ganz gern für eher bluesige Sachen.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine 1977 mit den neuen Friedman Humbuckern 🤟🏼

Picsart_22-04-26_13-06-15-199.jpg

Picsart_22-04-16_22-35-31-246.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Schöne Stücke hier - doch wo sind die 12-saitigen...?
...oder hab ich´s übersehen?
 
@putl Wieso soll es hier speziell um 12-saitige Gitarren gehen???

Der Thread ist im E-Gitarrenforum und betrifft damit Bilder von E-Gitarren, egal wie viele Saiten sie haben. 12-saitige E-Gitarren sind halt doch selten im vergleich zu den 6-saitigen Standards.
 
Hier werden Minderheiten unterdrückt 😩... Scherz...!
Aber weil 12-saitige E-Gitarren seltener sind als 6-saitige
oder auch 4-oder 5-saitige Bassgitarren gehören sie doch
auch zum Thema "E-Gitarren".
Da hast Du mich falsch verstanden, es soll nicht "speziell" um sie
gehen, sondern sie gehören ganz einfach auch dazu.
Und warum denn nicht?
Ich spiele 12-saitig auch über meinen Amp.
Hier:
IMG_0101.jpg


Rickenbacker 360 12 MG Mapleglo .jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ok, dann 1x 12 Saiten und 3x 18 Saiten!;)

77 Doublenecks 30.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 18 Benutzer
Das Foto ist überwältigend!
Bei mir zieht sich ein bewunderndes breites Grienen von einem Ohr zum anderen.
Nebenbei,eine meiner Strats wiegt einen Tick über 4 kg . Die finde ich schon etwas schwer, aber die Doppelhälse haben bestimmt noch mehr, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, vor allem die Gretsch ist recht schwer, aber die hat mich auch wieder verlassen, weil ich einfach keinen Einsatzbereich dafür hatte. Jetzt ist ein anderer Gitarrist damit hoffentlich glücklich, der ein ganz spezielles Projekt damit hatte.
Die Gibson und die beiden Ibanez spiele ich sehr gern. Geile Gitarren und Rock n Roll pur! :m_git1::m_git2::m_git1::m_git2::m_git_a::m_elvis:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

. . . für die 12-Saiter Sim habe ich den mosaic digitech. Der spart Platz. ;) OK, kleiner Scherz. :)
Spart vielleicht Platz, aber zieht der auch die Groupies an? Eben!
Versuch mal eine Doubleeck - das ist sexy! :great:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
∼ Er ist's ∼

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike​

15BF5116-1ADE-402C-ADDB-D170C0DC0EC4.jpeg


96A9516C-4195-423D-8C3E-B4C0BFD30E1A.jpeg

Fender CS 59 Strat MBPW in Light Blue over Sunburst und Tom Anderson S Icon in Sonic Blue
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben