Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Zu Mr.Blue: Ach, herrlich, die Zucht zarter blauer Pflänzchen. Vertreterinnen der hydrophoben Sorte - zumindest in jenem gezeigten Status der Entwicklung.

Ich habe die heimische Wirtschaft gefördert und Plastik gegen Holz gewechselt:

20220430_133846.jpg


Und da die Schraubendreher draußen waren (Beim Tip musste innen ein wenig Material abgetragen werden, um es auf das Gewinde des Toggles schrauben zu können.), wechselte ich noch ein TRC. Ich hatte das TRC vor einiger Zeit besorgt, jedoch nicht installiert. Allerdings gibt es gerade scheinbar ein bisschen Mecker aus Sicht "Übersee" gegen den Produzenten.
Ich finde es trotzdem schön und es betrifft mich nicht als Kunden.

20220430_132444.jpg


20220430_132709.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Falls ich´s vergessen haben sollte, hier noch ein kleiner Eintrag:

Dies sind die "Äxte", die ich habe und spiele mit einem Brunetti 35 SingleMan-Verstärker, obwohl noch ein paar akustische in ihren Koffern schlafen. Nebenbei: die Tremoloarme liegen beide nicht gebraucht in einer Lade;)

Die weiße Telecaster ist von mir selbst gebaut und mit einem Satz maßgefertigter Kloppmann Tonabnehmer und einem Multi Kontakt Output Jack ausgestattet.
IMG_3257.jpg

Die Surf Green Strat ist eine Fender, in die ich einen Satz Fishman Fluence PUs gesteckt habe
und Push-Pull-Potis.
IMG_3259.JPG

In den Mahagonie Hollow Body habe ich ein Set Fishman Fluence Greg Koch Gristle-Tone Pickups eingebaut und den Hals durch einen aus getigertem Ahorn (Made in China!) ersetzt. Bundrein und ohne Makel...
IMG_3258.JPG

Die weißliche Strat ist eine Teile-Strat, die ich aus einem billigen gebrauchten Korpus, einem Hals, den ich im Regal liegen hatte, und einem Satz Fender Celina Garcia Hand Wound Texas Special Pickups zusammengebaut habe.
Ich habe einen 10-fach Freeway Switch 5B5-01 verwendet, der viele Variationen bezüglich der verwendeten Tonabnehmer hat. Eine Multi Kontakt Ausgangsbuchse mit doppelten negativen und doppelten positiven Kontakten vermeidet jegliches Knistern beim Stecken.
IMG_3261.JPG


Der 12-Saiter ist eine Art Fake-Rick, bei dem ich ein neues Schlagbrett gemacht und die Stegsättel durch angefeilte Aluminiumblöckchen ersetzt habe. Ich habe ein fünftes Push-Pull-Poti als Blend-Regler in die elektrische Verkabelung eingebaut, um die Höhen und Bässe nahtlos zu ändern - wie bei Rickenbackers. Die habe ich aber schon auf einer Seite vor dieser abgebildet und spare uns das Foto hier;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wünsche einen entspannten Su(hr)nday!

20220501_112730.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Die Strat ist echt lecker :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fore Su(h)re, @socccero, schönen Sonntag.
 
2005 les paul standard und 1977 les paul custom 🤟🏼

Picsart_22-05-02_18-20-59-764.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Das ist richtig ... Die 2005er ist von meinem gitarrenbauer und ich spiel gern immer alles an was ich in die Finger bekomm ...
 
Nein ... Die standard gehört nicht mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK danke, ich stand wohl auf'm Schlauch...

Edit: @soundmunich danke für die Klarstellung, inzwischen ist der Groschen gefallen. Das passiert bei mir halt manchmal Pfennig für Pfennig. :whistle2:
 
Grund: Nachtrag (um einen weiteren OT-Post zu vermeiden)
Die 2005er standard hat weight relief Löcher und burstbucker pro ... Ist im Vergleich zu meiner dicken 77er mit heißen friedman humbucker und Ebenholz nicht so meins, aber die Decke ist sehr schön und hinten der Korpus war auch einteilig, was heute bei den Standards auch selten zu finden ist ...

Klassisch gegen hot rod sag ich mal ...

Alles Geschmackssache ;)
 
Wie schwer ist die 77er Custom?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine PRS 513 hat mich immer gejuckt und jetzt habe ich ein Exemplar aus 2008 gefunden - unplayed, mit allem Zubehör und Papieren aus einer Sammlung.
Whale Blue (das in natura mehr ins türkis geht, als auf den Bildern) und ein wundervoll lebhaftes Palisander Board.
Der erste Eindruck am Amp war schon mal sehr positiv. Jetzt muss ich mich in die Materie erst mal vertiefen.
Die Decke ist nicht so schön, wie beim wunderbaren Exemplar von Mr.513, das mich schon immer begeistert, aber insgesamt ist das schon auch ein ganz schönes Stück Gitarre.

81 PRS 513 2008 16.jpg

81 PRS 513 2008 20.jpg

81 PRS 513 2008 13.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 19 Benutzer
Auch kein Lercherl mit fast 5 Kg, aber da bekommt man wenigstens noch Substanz für´s Geld. Der Kilopreis wird dann wieder vertretbar.
 
Nix für pussies ... ich mag die Brocken 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hährzliech Wielkommann im Glupp, @Gitarrensammler!
Deine 513 hat - das ist für einige Freunde des Modells wichtig - aufgrund des Baujahrs die 513 Birds und ferner auch den kompensierten Sattel.
Das Blau der Decke kontrastiert gut mit dem Braun auf Kopfplatte, Hals und Rücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben