Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Red House Ich hab diese.

1679779978272.png

Die war in einem Zustand wie nach dem WW III: Mit dem Pinsel in Schwarz bemalt, Pickguard war mit einer Plastikfolie überklebt (auch Schwarz), anstatt Brücke war nur ein Stück Holz
So kam die zu mir:

FCUU2R8XIAMDnaa


Und so verpackt ;)
1679779856902.png
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schlimm!

Das scheint dasselbe Modell zu sein.
War bestimmt ordentlich Arbeit die Farbe herunter zu bekommen.
 
Ja, die Farbe wegzubekommen, ohne Originalfarbe zu beschädigen, und war mit viel "per Hand" schleifen verbunden. Hat paar Tage gedauert. Zum Glück, ich bin geduldig.
Noch schlimmer war die dicke, schwarze Plastikfolie zu entfernen, bzw. die Klebereste. Am Ende hat folgendes geholfen: In Waschbecken 3 Liter Sonnenblumenöl gießen, Pickguard über Nacht drin lassen, und dann war genug nur mit warmen Wasser Rest wegzuspülen.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Artisan Family
Die Artisan hat das so genannte "Flower-Inlay"

IMG_1145.jpg


Es gab (auch) bei den elektrischen Gibsons eine ganze Reihe "besonderer" Headstock-Inlays (hier nur auszugsweise ein paar Beispiele aus meinem persönlichen Fundus)

IMG_0682 180 gedreht.jpg


IMG_1156.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 15 Benutzer
Habe heute endlich den PU-Tausch meiner ersten E-Gitarre vollendet. Hab die PUs damals direkt beim späteren Rübezahl-Gründer gekauft und dann erstmal in den Keller gepackt.10 Jahre später und schon fertig:engel:
Ist zwar „nur“ eine Epi aus 2004, aber im Moment bin ich echt begeistert. Hab die alten PUs als sehr mumpfig in Erinnerung. Jetzt singt sie :juhuu:

C9482037-11E4-4924-A6AA-E798E587CCB1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wenn Papa in Vintage Shops rumhängt ist gefährlich.

Gibson Les Paul Custom von 1982. Was ist original? Fast nichts. Kräftig mojo und dicke 5kg Bassbombe. Stellt mal wieder manche meiner Custom Shop Les Pauls in den Schatten.

Irgendwie machen mir die unorginalen, abgerockten Player immer am meisten Spaß. Liebe Grüße.

Screenshot_20230327_183027_Reverb.jpg

Screenshot_20230327_183034_Reverb.jpg

Screenshot_20230327_183047_Reverb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 25 Benutzer
Welcher Vintage Laden ist das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sharkai, @Piffty zeigt bei der Gitarre auch noch einen Ständer, der ggf. was für Headless ist Vielleicht weiß er den Hersteller.
 
Brahms Music. Toller Laden nähe Florenz in Italien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat sich heute recht zufällig so ergeben. Drei mal Natural aus 1980:

8ies.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wenn das hmm bedeuten soll welche ... Definitiv die rechte Gitarre. Die Eastman finde ich persönlich potten Hässlich.
Sorry, hatte den Kommentar völlig übersehen...
Ja, es bedeutete welche, hatte plötzlich beide auf der Couch, die Gibson ist eine aus 1991 und hat, obwohl die Eastman auch einiges zu bieten hatte, den Vergleich gewonnen. Sind aber beides sehr geile Gitarren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil bald Ostern ist...
20230328_100358.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 12 Benutzer
Geholt, getestet und für fantastisch befunden... Über Epi, ES335 aus 2019 und anschließend Eastman zur Gibson ES-335 aus 1991 gekommen:

337247433_1011700590243445_1313982521630874650_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
...mal was anderes:

Cort G250FT Limited Edition Faded Gray Burst 2009​

... Cort von Cort hatte ich noch nie ... very 90s, wirklich ordentlich gebautes Teil, solide Hardware und Verarbeitung, klingt prima und intelligente Schaltung (4er Position mit Autosplit, 5er über push/pull splittbarer HB) ... der Hals ist mir allerdings ein wenig zu monströs ...wird wohl wieder gehen.
9403603c-1bd7-4b78-b49f-66fa257fe99a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nun mal meine Sammlung, evtl. versteht mich der ein oder andere warum sie etwas schrumpfen muss. :cool:
 

Anhänge

  • Gitarren.jpg
    Gitarren.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 170
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
evtl. versteht mich der ein oder andere warum sie etwas schrumpfen muss. :cool:
kann dir nicht folgen und stehe auf dem Schlauch, da fehlt doch noch mindestens eine Tele, eine ES 335 eine Flying V, eine Explorer und eine 80ties Power-Strat mit Floyd Rose kann ich auch nirgends erkennen :gruebel:

Nik Huber Dolphin Bolt-On:
DSC04524.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 20 Benutzer
Wieso muss die Sammlung schrumpfen? Da hat's doch noch viel Platz im Raum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich musste die Ecke räumen um alle dort aufzustellen, es müssen definitiv min 5 davon weg.
Die sind auch im Flohmarkt und Ebay Kleinanzeigen inseriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow, ich habe leider das Problem das ich nur gesammelt habe, spieltechnisch bin ich einfach nur einer der ein paar Lagerfeuer Lieder spielen kann, möchte aber nun mit bald 52 mich an der E Gitarre probieren. (nicht lachen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben