Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

EB0CD2F8-76AD-439B-9167-8DC69037970A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
die Messingböcke in der Brücke finde ich ja sehr schick!! Ist die Brücke auch aus Messing?
Vielen Dank. Die Brücke müsste eigentlich eine normale aus Zink sein. Ich muss gestehen, dass ich immer noch die Werksbesaitung drauf habe und nicht drunter geschaut habe (eventuell ist es die Gotoh ToM). Die Messingreiter sind aber auf jeden Fall ein Pluspunkt. M.E. kann man an dem Ende für überschaubares Geld noch etwas aufwerten. Momentan bin ich aber echt zufrieden, so wie sie ist. Die Tuner sind auch markenlos, laufen aber sauber, sitzen sehr gut und geben keinerlei Grund zur Klage. Innendrin werkeln jedenfalls CTS-Pots, Orange-Drop-Caps und Switchcraft Buchse/Toggle. Verkabelung ist auch sehr sauber gehalten und die Lötarbeit Tip Top.
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Blade RH-2 Classic

IMG-20240331-WA0014.jpg

IMG-20240331-WA0012.jpg
IMG-20240331-WA0017.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Schönen Ostermontag 😊

3753C568-2CEE-48B5-AF79-33CF5FAF418E.jpeg

PRS SC245
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 30 Benutzer
Am Hals ist ein SC245 Bass und an der Bridge ein HFS Treble verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
…eigentlich sollte es eine Suhr Classic werden, aber die hier war sooo geil…
IMG_1737.jpeg
IMG_1731.jpeg

:juhuu:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 24 Benutzer
happy NGD, die sieht wirklich sehr fein aus!! viel Spass und lange Freude mit ihr!
 
Zwei sind immer besser als eine. Ich liebe einfach dieses cremeweiß an einer Explorer.

IMG_4235.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
So, meine 1990er Hohner SE 35 ist (so weit) fertig. Die dysfunktionale Elektrik komplett gegen CTS-Potis, PIO-Caps und Switchcraft Toggle + Buchse getauscht, die Tage dann noch ein Bisschen Feintuning (Brücken-Höhe, Oktavreinheit, ....) Und die Poti-Knöppe sitzen noch bissi hoch, da muss ich nochmal schauen...

IMG_4812.jpeg



IMG_4813.jpeg

IMG_4814.jpeg


Jetzt Brauch ich aber erstmal ein Schöppchen :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Semi's sind immer die schöneren Gitarren.
2x Eastwood Classic 6 ohne Micky Maus Ohren :hat:
20240406_125542.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Heute ist diese coole Gibson SG Special-3 aus 2007 bei mir eingelangt. Seltenes Modell. Ich hab ja auch die SG-3 mit Glanzlackierung und Goldhardware.

105 Gibson SG Special-3 10.jpg


Ich werde ihr vermutlich noch ein Bigsby B5 spendieren, das samt Vibramate noch bei mir im Fundus ist.
Das tut dem Vintage-Vibe dieser SG vermutlich zusätzlich gut.

Bin schon gespannt auf den Soundtest!
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 13 Benutzer
Ich werde ihr vermutlich noch ein Bigsby B5 spendieren, das samt Vibramate noch bei mir im Fundus ist.
Ich weiß nicht. Die Axt ist ja trotz 3 PUs recht minimalistisch und hat dadurch bestimmt ihren Flair. Aber hey, wer zahlt (kauft/besitzt) schafft an :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde sie auch so lassen, wie sie ist.
 
Wenn, dann mach ich das ohnehin nur mit Vibramate, also spurlos reversibel. Saiten muss ich ohnehin wechseln. Mal sehen, wie sich das macht. Lässt sich ja leicht wieder ändern. So puristisch ist sie aber auch cool.
20240411_093607.jpg


Hat aber schon was!

105 Gibson SG Special-3 30.JPG


Drei schwarze Gibson SGs 3PU mit verschiedenen Trem Varianten. Ich mag das!

97 Gibsons 230.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Magst du ein Trem lieber?
 
Squier Sonic Mustang ... abgespeckt.. Wird demnächst zur einer Art Musicmaster umgebaut.. Aktuell gibt es einen Bridge PU und 5 Saiten (Open G)..

M1.jpg
M2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rot & Blau: ESP E-II Horizon und ESP E-II Eclipse

20240414_170644-2.jpg


20240414_170542.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben