Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

hör ich hier carbon? eine ex, die XOX the handle "billytone"

01.jpg

ebenfalls eine einteilige Carbonkonstruktion

Auch wenn das natürlich höchst subjektiv ist, aber hörst du einen deutlichen Unterschied zu einer Holzgitarre, oder ist das nach deinem Empfinden eher marginal?
wenn ich mich hier zur XOX äussern darf, der Ton unplugged klingt äussert unterschiedlich zu einer Gitarre aus holz, nämlich richtig unschön. hohl und blechern irgendwie, also macht keinen Spass darauf unplugged zu klimpern, Aber elektrisch ist davon nichts mehr zu hören, Wenn du eine Aufnahme vorgespielt bekommst, würdest du sie mMn nicht von deiner E-Gitarre aus Holz unterscheiden können. Wenn man von einigen Benefits vom Spielgefühl mal absieht (schnelles Attack, gleichbleibendes und ausgeglichenes Sustain, sehr gute tonale Balance übers gesamte Griffbrett und über die Saiten und ein straffer kontrolliert Bassanteil)

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Da kann ich exoslime nur beipflichten. Ich wollte gerade ähnlich antworten.

unplugged klingt sie etwas blechern (was aber auch an der hohlen Bauweise liegt), am Amp dann ist der Unterschied gering. Soviel mal zur "Tonholz-Diskussion".
Positiv sind Gewicht, Stimmstabilität und der Hals, der sich nicht verziehen kann.

Zu meiner Lieblingsgitarre ist sie allerdings auch nicht geworden. Da schwanke ich zwischen den Klassikern und den völlig unkonventionellen Hauke Gitarren.

Interessant ist die Miller aber allemal.

47 Miller Superstring 6 23.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Super, danke euch beiden! Ja die Ton"holz"-Diskussion will ich auf keinen Fall befeuern! :D

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
…brauchst Du auch nicht, weil sie eh obsolet ist…!!! :popcorn2:

Die Miller ist in der Tat interessant. Ich hatte bisher eine Emerald Virtuo als elektrische Carbongitarre auf dem Schirm; v.a. nachdem mir meine X7 sehr gut gefällt. Etwas off-topic weil akustisch aber aktuell passend aufgrund der Materialwahl - das ist die X7:

IMG_4907.jpeg

IMG_4912.jpeg

Die Brücke ist IMHO für uns E-Gitarristen sehr interessant!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute im Ü-Raum mal aufgenommen.
20250520_164239.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben