BirdGuy
Registrierter Benutzer
- 16.04.26
- 09.04.08
- 2.974
- 98.341
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde damit die Kratzer übermalen. 😎Ja, und was weiter?
...dass Gibson auf den Platinen gerne mal lineare 300k-Volume-Potis verbaut hat. Aber ob das bei meiner genauso ist, weiß ich nicht, da nichts beschriftet ist.
Haaa, witzig, beim mir sieht der Hintergrund mit den Amps fast genauso aus. Nur ist es bei mir der Fender Pro Reverb und statt dem Boogie ist es der Peak Composer II der ein Nachbau des Mesa Boogie Mark IIB darstellt.Diese Gitarre ist nun schon seit 45 Jahren bei mir! Durch die über 30-jährige Pause, die ich dazwischen eingelegt habe, ist sie in musealem Topzustand.
Anhang anzeigen 1019680
Weitere 25th Anniversarys sind als Player dazugekommen. Meine "Alte" wird nur gelegentlich gespielt, wie eben gerade jetzt.
Hab´s mal ausgebaut und ja, sind viermal 440-71080-Potis. Also sollten die alle vier 500k haben. Mhm... gefällt mir nicht. Da hab ich mir grad was anders erhofft. 🙁... Die Platinen mit den kleinen weißen 5-poligen Steckern sollten denke ich alle 500k Potis haben.
... Die 500K Potis haben die Nummer 440-71080 und die 300k meine ich 440-71079.
Was sind da für Pickups verbaut?Meine PRS SC245 von 2008
Klingen die ICH100 eigentlich auch gut mit Gain oder sind die doch sehr auf cleane Sounds getrimmt?Ich kann einfach nicht die Finger von diesem Hals lassen (Ibanez ICH100)
so klebrigIch kann einfach nicht die Finger von diesem Hals lassen
In meinen Ohren ja! Die ICH100 hat allerdings massig Höhen, ich spiele sie mit den Toneregler meist auf 4. Mich stört das überhaupt nicht, besser haben als brauchen. Was sie allerdings hat ist eine unvergleichliche Präsenz, Klarheit und Trennung bei Clean und Crunch, macht fast eine Kompressor überflüssig.Klingen die ICH100 eigentlich auch gut mit Gain oder sind die doch sehr auf cleane Sounds getrimmt?

Habe noch nicht unter der Haube geschaut aber ich bin Tischlermeister...Sind die Fräsungen unterm Schlagbrett denn auch für Humbucker geeignet oder müsstest du da nachhelfen?

(Daddario XSE 09/42)Ich habe noch eine Tele mit 51er Fender Nocaster Pickups, sehr geringer Output, gnadenlos schöner Cleanklang. An einem High Gain Amp holen die so ein richtiges Brett raus, notfalls muss man mit einem Pedal nachhelfen. Wichtig ist glaube ich, dass die Gitarre eine klare Tontrennung hat und differenziert klingt. Zumindest ist das meine Theorie dazu...Ich bin doch recht überrascht davon, hätte nicht gedacht, dass die im Gain/High Gain Bereich interessante Töne hervor zaubert.