Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Vor etlichen Jahren hatte ich mal eine Tele, kam mit ihr soundtechnisch aber einfach nicht klar.
Sollte es mal eine Tele geben, die einen mahagoni Korpus mit aufgeleimter gewölbter Ahorndecke, sowie einen eingeleimten statt geschraubten mahagoni Hals samt rosewood Griffbrett und einen P90 an der Bridge hat, ja dann tät' ich mir auch wieder ne Tele zulegen...
 
Sollte es mal eine Tele geben, die einen mahagoni Korpus mit aufgeleimter gewölbter Ahorndecke, sowie einen eingeleimten statt geschraubten mahagoni Hals samt rosewood Griffbrett und einen P90 an der Bridge hat, ja dann tät' ich mir auch wieder ne Tele zulegen...
Und Gibsonmensur und -form, und Gibson Halsprofil, und Gibson-Logo aufm Kopf, und...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sollte es mal eine Tele geben, die einen mahagoni Korpus mit aufgeleimter gewölbter Ahorndecke, sowie einen eingeleimten statt geschraubten mahagoni Hals samt rosewood Griffbrett und einen P90 an der Bridge hat, ja dann tät' ich mir auch wieder ne Tele zulegen...

Also bis auf den P90 würde diese doch passen ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann lieber direkt eine Les Paul. Ich mag die Teleform nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab zwar 57 Lebensjahre (ok - zugegeben mit einer 30-jährigen Gitarrespiel-Pause) gebraucht, um zu dieser Weisheit zu gelangen, aber bin mir nun auch sicher, dass man zumindest eine Les Paul haben sollte, um seinen Gitarren-Horizont abzurunden.

Wollte nur mal eben in Erfahrung bringen, ob es sich bei der Goldenen um eine Tribute handelt? Finde das matte Finish spannend - und dass der Eindruck eines Bindings entsteht, obwohl es keines ist (so es sich denn um die Tribute handelt, 2017 oder 2018 zB...)
 
Hm ... naja ... wieviel Tele isn die noch?

Ok, wenn die einer nicht mag ... Form oder Klang ... isses nich Seine. Man übertreibt da ja n Bißchen mit, daß man die braucht (man braucht erstmal nur eine, mit der man gut kann - was immer für eine das ist...).

Aber wenn außer der Korpuskontur alle Zutaten vom bekannten und damit assoziierten Rezept abweichen, ist es n Bißchen wie Tomatensauce, aber aus Paprika. Müßt man sich dann fragen, was definiert die Tele als Tele?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frei nach Genesis 1978...
And then there were three...

NGD

Les Paul 50th Tribute Worn Honey Burst 2010.

Sorry für die schlechte Bildqualität, war schon spät ... :D
DSCN7055.JPG
DSCN7061.JPG
DSCN7060.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Klasse Trio!
Schon enorm, wie sich die Farben auf den beiden Bildern verändern.
:great:
 
Sollte es mal eine Tele geben, die einen mahagoni Korpus mit aufgeleimter gewölbter Ahorndecke, sowie einen eingeleimten statt geschraubten mahagoni Hals samt rosewood Griffbrett und einen P90 an der Bridge hat, ja dann tät' ich mir auch wieder ne Tele zulegen...

Auch diese kann nicht alle deine Wünsche erfüllen - aber ziemlich viele. Hat sogar die kurze Mensur und 4 Knöppe!


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also bis auf den P90 würde diese doch passen ;)
Und selbst den könnte man als P-94 im Humbucker-Format recht leicht einsetzen. :D


Meine Framus Diablo hat ein kleines optisches Update bekommen - vom schwarzen Plastik-Humbucker-Rahmen, der mich irgendwie gestört hat...:

FDP_black.jpg


...habe ich gewechselt auf einen verchromten Messing-Rahmen, welcher optisch gut zur restlichen Chrom-Hardware passt, hochwertiger wirkt und im Gegensatz zum Plastik-Rahmen genauso hoch wie das Schlagbrett ist:

FDP_chrom1.jpg


FDP_chrom2.jpg

Isch 'abe zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
So, hier meine neue Errungenschaft, ne Dean Thoroughbred. Made in Korea. Spielt sich hammermässig :)
20180106_140830.jpg




und die sonstige Kollektion :)

20180113_171947.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
meine LTD EC1000ET hat auch schon vor einiger Zeit ein kleines optisches Update spendiert bekommen, neue Pickups (Harry Häussel 1959) ohne Kappen, RnfR!

05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Momentan meine meistgespielte Gitarre: Die Ibanez Artstar 151. Let´s swing!

20 Ibanez Artstar AF 151 AWB 23.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Endlich ist sie fertig.

Meigel - Tele mit TL 50 Kloppmann - Set.

Tele1.jpg
IMG_0618.JPG
Tele2.jpg
Tele3.jpg
Tele4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
genau so muss eine Tele aussehen. :great:
Einfach klasse!!!
 
Ich leg nach mit Tele hab sie heute fertig bekommen.

Esche mit Ahorn Top / Ahorn mit Palisander Hals

Tonabnehmer MGH Custom mit weissem Ebenholz als Häusle

20180118_125134.jpg
20180118_125203.jpg
20180118_125151.jpg
20180118_125139.jpg
 

Anhänge

  • 20180118_125208.jpg
    20180118_125208.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:weep:
Wenn die blöde Platte da nicht auf dem Top wäre...und dann auch noch ohne Vol/Tone.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben