Hm ... also ... ne Strat fehlt mir irgendwie so ... garnicht. Die nächste F-artige Gitarre, die mir ins Haus kommt, wird Tele 2.

, da reift seit einiger Zeit so eine Art Plan zwischen meinen Ohren: die Pickups in der aktuellen Kombination passen nicht optimal miteinander - einzeln sind sie richtig geil, in Reihe auch, parallel ist aber der Hals-PU - Gibson 498T - erwartungsgemäß brutal und damit sehr (zu sehr) dominant, daher ist der Arme in dieser Schaltstellung leicht kastriert ... ergo wird ein ähnlich klingender mit etwas weniger Leistung in die aktuelle Tele einwandern, Tele 2 ihn vererbt bekommen und was ebenso Scharfes an der Brücke. Schaltung wird ähnlich, aber nicht gleich. Mal schauen, was mir da einfällt, da muß der Plan noch etwas weiterreifen, und noch hab ich ja auch nur die eine und genug an mir zu verbessern. Hat alles Zeit.
... die einzige Frage, die da so recht überbleibt - soll sie violett werden oder türkis?
But anyway, wenn man das mal so festhalten kann - ne Tele kann alles. Es gibt nichts, das damit nicht oder schlecht zu spielen ginge, und dazu kommt bei mir noch Prägung, das ist einfach wie wenn man in nen alten Benz steigt, alles ist genauso wie man es erwartet, aber fließt noch nicht so organisch/einnehmend um einen rum.
Was die Freundin angeht ... naja - wenn sie nicht von selbst den Instrumentenbestand nachsieht, ... kann man ihr das doch einfach verschweigen...? Ist ja nicht, als würd man lügen...