Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@exoslime war das eine Sonderserie? Wenn ich den Modelltyp bei Google eingebe kommen nur schwarze mit 24 Bünden zum Vorschein.
 
Das ist meine, für mich gebaute, Ray Gerold Bourbon #1 - Telecaster mit TN DLX Humbuckern (umschaltbar von Single auf Humbucker-Betrieb)


13087103_959183950862506_8337506236729488794_o-1024x576.jpg
13087058_959183990862502_2469993275800350752_o-1024x576.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Happy "Vintage"-Sunburst-Sunday! :hat:

IMG_0395.jpg

IMG_0393.jpg

IMG_0394.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schwarz-rot ist angesagt: Ich freue mich auf eure GroKo-Gitarren!

Hier erstmal meine:

Signature Body.jpg


und

SE Chris Robertson Body.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wow, die erste gefällt mir wahnsinnig gut :great:
 
Ich hab' nur schwarz-rot-gelb :engel:

IMG_2561sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kleiner Farbtupfer zur Aufheiterung bei diesem trüben Wetter:

3487D23C-543D-4FC3-8339-6874DC3B68C0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hochzeitstag?
 
Nö, sowohl Mrs.Blue als auch Mr.Blue erfreuen sich an Blümchen.
Daher gibt es immer welche im Haus :cool:

4DE28459-4422-4BAC-90AE-60A62FC0F2A7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
... hätt da eher Vergißmeinnicht oder Veilchen erwartet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern war NGD :engel:

IMG-20180122-WA0003.jpg



IMG_20180122_174749.jpg IMG_20180122_175121.jpg IMG_20180122_175114.jpg

Je nach Lichteinfall leicht Lila oder Grün :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Momentan steh ich sehr auf diese hohlen Dinger! Sind derzeit meine meistgespielten Gitarren (die VOX aus 1965 mal ausgenommen, die genießt eher Sammlerstück-Pension).

99 Gitarren 40.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hohle Dinger...


42462AA8-299D-439A-8A7F-5E69FE5EDE31.jpeg


Very nice!​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
116_1619.jpg

@all

Ein Bild von zwei meiner Gitarren.

Links:
Die PRS Custom 22, Baujahr 1993.

Rechts:
Mein Eigenbau, basierend auf die Grover Jackson 1978 gefertigte Charvel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Gitarre habe ich im 1991 gebaut!
Folgende Features:
  • - Korpus: Esche
  • - Hals: Kanadischer Felsahorn
  • - Griffbrett: Ostindischer Palisander (Indian Rosewood)
  • - Pickups: 2 Singelcoils von Jackson, 1 Humbucker S90C von Jackson
  • - 3 PU-Schalter, eines davon 3-Weg
  • - Gotoh Locknut vergoldet
  • - Mechanik: Sperzel vergoldet
  • - Tremolo: Schaller Floyd Rose II vergoldet
Elektronik:
Die 3 PU-Schalter habe ich jeweils zu den 3 Pickups verdrahtet. Beim Humbucker habe ich den 3-Weg PU verbaut, damit ich den Humbucker splitten kann.
Wenn gewünscht, kann ich die Bilder der Entstehung auch rein stellen.

Collani.
 
Grund: Edit hat gesagt, dass ich Typos korrigieren muss
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar, schaut sicher interessant aus - und klingt ... interessant geschaltet.

Hohle Dinger, davor: die sind ja auch - neben Teles - die Coolsten.
 
ohne hohl ist alles nichts :) wenn der Postmann dreimal klingelt:

317D68DD-86CA-47E6-B444-AEB7C53CB6C1.jpeg
schei$$e... die Katze lässt das Mausern nicht, absoluter krankhafter Rückfall nach erfolgreicher Geardiät, bekenne mich schuldig im Sinne eines remittierenden GAS-Anfalles und ich dacht letztens echt noch... ich wäre für immer durch damit. Aber eine 72er Thinline hatte ich noch nie und sie gehörte seit Jahrzehnten immer zu den Dingen ohne die ich nicht unangekündigt vom Leben abtreten möchte. Und sie ist einfach fantastisch, die wrhb sind killer, so clear, so singlecoilig und dabei so still und kraftvoll und sustainreich... geilomat und das ganze Biest wiegt fast nix, hammer (wenn man sonst Paulas und solid Teles spielt) .... NGD und ick freu mir drüber wie Bolle :)

yeah!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@all

Soll ich den Bau meiner Gitarre hier dokumentieren? Oder gibt es sonstwo ein Unter-Forum, welches ich dies machen könnte?

Collani
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben