Oh ja - die 125er schaut traumhaft aus. Genau sowas würde mir auch gefallen!
Aber heute gibt's erstmal ein Bild meiner Spade FS-112 mit einem neuen Schlagbrett - wieder einer früheren Idee folgend kommt dieses In Holzoptik
(nenne es mal "Zustand #6" als Mischung aus "Zustand 3 und 4"). Zu den hellen Tonabnehmern und dem hellen Knopf vom Switch passen die dunklen Palisander-Potiknöpfe jetzt aber nicht wirklich. Werde vermutlich bei nächster Gelegenheit auf Ahorn-Potiknöpfe wechseln. (
https://www.thomann.de/de/harley_benton_parts_wood_dome_knob_maple.htm ) Bin mal gespannt, was ich mir dann noch alles einfallen lasse. Ob ich mich irgendwann zu einem Wechsel auf Chrom-Hardware durchringen kann?
Dieselbe Gitarre in ihrer Entwicklung - es dürfte so ziemlich jedes der Bilder bereits in dem Thread aufgetaucht sein, aber mit Jahren Abstand und noch nicht in einer so guten Vergleichbarkeit:
#1 Original (2006-2007)
#2 (hier kein Bild, da quasi original mit gewechseltem Hals-Tonabnehmer, siehe #3)
#3 Holz-Schlagbrett, HSS, gewechselter Hals-Tonabnehmer (2009-2017)
#4 Texas Specials, weißes Schlagbrett - quasi genauso wie jetzt, nur mit anderem Schlagbrett. Die Verkabelung von jetzt ist noch original von damals. (2017-2018)
#5 Pearl-Schlagbrett, HSS (2x Fender American Select + 1x Humbucker von Shadow) mit schwarzen Kappen, Elektrik vom Originalzustand (2018-2021)