Also ich finde Strats einfach schrecklich!
ich schätze, du bist auch nicht Jahrgang 1905 oder sowas? Und hast die Jahre der Existenz dieses Modells nicht gänzlich ohne Medien zugebracht? Noch vor 50 Jahren hättest du für die abgeschrubbten Gebrauchten nur ein müdes und mitleidiges Lächeln geerntet, kannst dir keine Neue leisten, was? ... und das war immerhin die Zeit, in der man sein ganzes Mobiliar in Dunkelblau streichen durfte ... und orangene Lampen in der Wohnung (!) aufstellte

. Ich denke, selbst das, was wir gerne als "zeitlos schön" bezeichnen, sind ästhetisch gesehen eher geschichtliche Eintagsfliegen. Aber, wenn man in dem Geschmacksflow drin ist, ist das nicht so schnell zu erkennen, das geht mir ja auch nicht anders.
Dem Laien und Anfänger konnte man (zumindest in Bayern

) auch sowas als Strat verkaufen ... (Vollplastikkorpus) und ein Anfänger fand die wenn, dann nur deshalb nicht schön, weil Jimi einen anderen Markennamen auf der Kopfplatte hatte, wahrscheinlich, wenn er das richtig und überhaupt irgendwo gesehen hatte (... war das nicht auch die Zeit, in der bei Gitarrensolos im TV immer die Bass-Fokus-Kamera gezeigt wurde?

) ... hatte Pappa nur Jazzscheiben im Schrank, musste es was fetteres sein, erstmal ...