Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich entschuldige mich für den meinerseits gewählten Begriff des Lagerns.
 
Grund: Korrektur. Damit ist Alex_S. Frage obsolet.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also hat ein Museum "kei Schmäh".
Ich habe die Biografie von Falco gelesen ;)
 
Wir brauchen mehr BTT und mehr NGDs :engel:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
wenn's noch mehr werden, brauche ich 'nen neuen Teppich :D
Hohner Revelation Circle 1.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 23 Benutzer
IMG_0872.jpeg


1998 Explorer Limited Edition

btw: Was bedeutet BTT?
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 23 Benutzer
Back to topic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
btw: Was bedeutet BTT?
Das ist ja hier ein BILDERthread. Gelaber gehört hier nicht hin, entsteht aber manchmal über einige Beiträge hinweg, ohne dass auch nur ein Bild gepostet wird. "Zurück zum Thema" ist dann die Ermahnung oder der Hinweis, das reine Texten zu lassen und wieder Bilder zu posten.

Also, BTT :D

Meine

CASIO PG 380.JPG


hab ich ja leider verkauft und jetzt fang ich tatsächlich wieder an, nach einer zu suchen, Ja blöd gelaufen. Ob er daran schuld ist?

a047_3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Er kann sich immerhin einen nicht ganz unbekannten Background-Gitarristen leisten! :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Unterschied ist, dass die PG-380 wirklich ein Midi-Signal ausgibt, während die MG 510 wie "alle anderen" (da hab ich ja eh die Les Paul und die Strat je Roland Ready sowie die Ibanez X-ING) "nur" das Hex-Signal ausgibt, dass dann erst in den Wandler muss. Ich fand die direkte Midi-Ausgabe der PG-380 "charmant" - die Built-In Sounds haben mich nie interessiert (hab ja hier ca. 40 Synthesizer ;) )

5-1579e4a46c.jpg


pganschl2.jpg
 
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah! Again what learned! Vielen Dank für die Aufklärung. Das wusste ich tatsächlich nicht. Man lernt nie aus. Dann ist die MG 510 in der Tat interessant und ich muss meine Suchaufträge entsprechend erweitern. Da käme ja dann auch die MG 500 infrage

1685101286040.png


Soweit ich mich erinnere, ist es aber nicht wirklich leichter, eine MG 510 (und vor allem MG 500) statt eine PG 380 zu finden 🙄

BTT

Ich hatte jetzt vor Kurzem eine Gibson Explorer RD 2 in der Hand

Explorer RD 2.jpg
Explorer RD 3.jpg


Sie hat die "kleine" Moog-Elektronik (nur Expansion- und Expression-Schaltungen (die zwei kleinen Schalter) und der Bright-Modus von LP und ES fehlt), aber 4 Potis, wie auch die Firebird II RD Artist (RD = "Research & Development" Linie von Gibson mit aktiver Moog Elektronik).

Es handelt sich womöglich/wahrscheinlich um den Prototyp und eine Serie wurde nie aufgelegt. Das führte leider dazu, dass zum Preis keine Einigung erzielt werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Preise für Gibson Neuware galoppieren auf und davon , hatte mal nach einer V oder Explorer
geschaut , einfachste Ausführung 2690.- dann gab es noch das Kirk Hemmet Model für 15.990.-
relict ,mit Klebestreifen auf der Rückseite. Na ich denke Gibson will die Kosten für den Mesa Kauf
wieder einspielen . Frage mich ob das der richtige Weg ist.Damit es nicht ganz OT wird : Gitarren
Bildchen Gibson Victory MV X aus der Norlin Ära .Leider habe ich sie verkauft
1685107785630.jpeg
1685107785630.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja die war klasse, aber da war ich jung und noch dümmer als heute. Na ja habe mir dann die weiße LP Custom gekauft für 33 Jahren und die ist immer noch da.
20220121_120116.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Hoyer Black Lady ist auch weg, zur gleichen Zeit wie die Victory
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
Soweit ich mich erinnere, ist es aber nicht wirklich leichter, eine MG 510 (und vor allem MG 500) statt eine PG 380 zu finden 🙄
.. zumindest eine, die noch funktioniert ... die leiden ja zuverlässig unter der verbauten Kondensatorengeneration durch die Bank, was bis zu irreparablen (oder mit eben recht teuren Reparaturen per Nachbildunge von Leiterbahnen) Platinenverätzungen gehen kann. Ich habe meine auch erst instandsetzen lassen müssen.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir ist heute die e-Saite gerissen (und hat mir dabei Aua am Finger gemacht).
Das habe ich zum Anlass genommen, den ganzen ranzigen Satz auszutauschen und bei der Gelegenheit Fotos vom, wie ich meine, sehr schön gemaserten Headstock und Griffbrett zu machen.

20230527_190908.jpg
20230527_191056.jpg

Es ist eine CV 50's BB noch aus chinesischer Fertigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben