Ich habe an Gitarren was ich brauche, aber neugierig bin ich immer. Gerade wenn die Gitarren gut erschwinglich sind (und das entsprechende Kleingeld da ist

)
Hier also eine Solar E2.7, vor ca. 1 1/2 Monaten zu einem sehr guten Kurs erstanden. Leider hat das Horn einen Ditsch, den ich mit Modellbau-Farbe kaschiert haben:
Das Tone-Poti ist irgendwie nur ein Switch für die Tonabnehmer-Splitfunktion, hat sonst keine Auswirkung ... etwas merkwürdig.
Bei der Solar wollte ich ursprünglich die Tonabnehmer wechseln, aber die verbauten klingen richtig gut und sind auch kaum Empfindlich was einstreuung angeht.
Und da ich hier so angefixt wurde von Single-PU-Gitarren, kam die SH Custom Guitars RR Stil. Super leicht!
Der EMG 707 leistet gute arbeir, aber ich habe zum ausprobieren noch einen SD Blackout liegen.
Perfekt verarbeitet ist die nicht. Die liegt wohl bei ca. 1000€ NP. Allerdings ist die Verarbeitung gut. Kleine Dinge im Lack, leichter enstandener Streifen beim der Kropus-Leimung. Der Hals ist recht dick, was ich mag.
Die Madenschrauben stören nur optisch.
Ich muss mal wieder Hände waschen ... Fettfingeralarm