Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Super Preis, vor allem für das Baujahr und den Zustand! Bei mir ist gerade der Hals eines der Highlights, zu dünn mag ich nicht, da fängt meine Hand zu krampfen an. Aber bei der Bonneville ist der ja, obwohl dünner auch gemütlich und kein „Shred Hals“.

Meine neue Gebrauchte: Düsenberg Bonneville Baujahr 2022.

Meinen Glückwunsch zur Bonneville. Eine tolle Gitarre. (y)
Viel Freude beim Spielen. :m_git1:

Habe meine im März 22 neu gekauft. Die Letzt die der Dealer hatte, und das in der gesuchten Farbe; schwarz.

Etwas später habe ich sie aufgemotzt, mit Hilfe von Duesenberg, denn der Hals-Pickup ist nun ein Mini-P90.
20250220_095729.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Glückwunsch, in schwarz hätte ich sie genausogern genommen.
Über den einen Domino P90 denke ich übrigens auch noch nach ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mit den Shred Hälsen von Ibanez komme ich gar nicht klar. Von Ibanez habe ich aber noch die AR420. Anderer Hals.

Anhänge

• 20240327_160633.jpg
    20240327_160633.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@digitom Poste doch im Vollbildmodus ;)

Versuche ich beim nächsten Mal.

Einfach vor dem Absenden des Beitrags links unten auf dem Vorschaubild auf "Einfügen..." und dann auf "Vollbild" klicken:

1750008290318.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
20250615_114138.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kapiert

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@digitom
Kleiner Tipp, wenn das mit dem P90 akut werden sollte, dann wende dich ruhig an Duesenberg, denn die unterstützen auch. (Aus-Einbau, anlöten der Kabel usw)
So auch bei mir, denn ich habe bei meiner Bonneville auch den Ton-Poti geändert. Da ist jetzt der Ton-Poti drin, der auch in der Starplayer Special verbaut wurde.
Ergebnis: Ein Sound, den man nirgendwo anders findet. Total genial. Einfach nur klasse.

Was mich an der Bonneville wundert...
Sie soll wohl relativ eindeutig Malcolm-Young-Fans ansprechen, hat jedoch keine D-Trons oder Toaster verbaut.

Danke für den Tipp mit Tonepoti. Gibt einfach zu viele schöne Düsenbergs und zu wenig Platz bei mir......

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerne.
Und ja, es gibt viele schöne Duesenbergs, wobei, man sollte die Eine oder Andere vorher anspielen.
Ich hatte die DoubleCat im Auge. Angespielt und festgestellt, die klingt unwesentlich anders als meine Bonneville.
Etwas offener in den Obertönen, aber ansonsten....., sehr sehr gleich.
Habe sie nicht gekauft. Dafür dann aber die Joe Walsh.
Ein ganz anderer Klang. Mit dem Toaster eher in Richtung Fender (hell und klar, aber nicht so rockig) und mit dem kleinen P90 sehr bluesig.
Ist keine Gitarre für harten Rock. Dafür gibt (habe ich) andere Duesenbergs, die Bonneville zum Beispiel. ;)

Konnte eine Düsenberg Jeff Darosa hören und sehen. Auch sehr ansprechend. Selbst gebraucht 2000€.

• Gefällt mir
20+ Jahre alte Made in Korea Epi Explorer, aber heftig ge-modded: 1978 Gibson T-Top Pickups, Vintage Inspired Pickups VIPots Elektronik und US Locking Brücke & Tailpiece.
Das Teil ist der absolute Knaller! Gar kein Vergleich zu dem verwaschenen, flachem Ton von vor den Upgrades.
IMG_3776.jpeg

IMG_3775.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
NGD!!! Hab von Flo von UniCut Guitars heute eine seiner Shotos erhalten. Fand die Linie schon immer interessant da sie was eigenständiges ist. Bin hin und weg. Diese hier trägt den Namen Raikō. Das Ebenholz vom Griffbrett ist ganze 40 Jahre alt. Das Top ist Walnuss, der Body Mahagonie, Hals ebenfalls Walnuss. Extrem viel Sustain und gleichzeitig schön perkussiv. Finde sie extrem vielfältig. Gerade Clean bringt sie sehr ihre Qualitäten zum Vorschein.

DSC08865.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
…einige der wenigen Gitarren, wo ich Gold einigermaßen schön finde!

• Gefällt mir
Gold geht immer. LP 54' aus Nashville:
IMG_20250615_142754.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer